"...ich will nicht mehr ihr Vater sein!"Was geht da vor???? Lang!

Hallo,

einige werden sich evtl. die Vorgeschichte erinnern, ich versuch kurz den Hintergrund zu schildern...

Mein Mann und ich waren 3 Jahre zusammen, unsere Tochter ist 10 Monate alt und wir haben vor einem halben Jahr geheiratet. Von Anfang an waren seine Eltern gegen mich, und die Beziehung, haben immer intrigiert um uns auseinander zu bringen und als ich schwanger wurde und sie merkten, dass ihr Sohn nicht mehr so oft kommt und nun versucht sich mit mir was aufzubauen, sind sie 2 Wochen vor der Geburt unserer Tochter 500 km weiter weg gezogen und ihm die Wahl gelassen, entweder er geht mit oder sie brechen den Kontakt ab. Für ihn war das gar keine Frage, wir haben dann ein halbes Jahr später auch geheiratet, zur Hochzeit erschien natürlich ausser seiner ältesten Schwester keiner.

Er war eine ganze Weile sehr traurig und hat das dann irgendwie verarbeitet.
Sie haben nie nach der Kleinen gefragt, oder sonstwas... dann merkten sie, dass ihm das mehr oder weniger egal ist, und zogen Anfang Mai wieder hierher...
Zu unserer Situation, ich war das erste halbe Jahr daheim und er wollte dann die restliche Zeit Elternzeit nehmen.

Er hat es irgendwie geschafft ein einigermaßen normales Verhältnis zu seinen Eltern aufzubauen und hat sie während ich in der Arbeit war oft mit der Kleinen besucht.
Von da an, ging alles schief... er fing an mich anzulügen, war immer schlecht gelaunt, wenn ich heim kam, hat mich grundlos angeschrien, man durfte ihn nichts fragen, weil er gleich aggressiv reagierte etc.

Eines Abends haben wir uns wegen einer Kleinigkeit in die Haare bekommen und wie das so ist, ein Wort gibt das andere und er ist gegangen mit den Worten, er sei überfordert und ihm wäre das alles zu viel. Er hat uns stehen lassen, das Auto mitgenommen, ich musste dann die Kleine schließlich um 05.30 morgens mit den Öffentlichen zu meiner Mama fahren und sie dann um 16 Uhr wieder holen und so weiter.

Die nächsten Tage hat er seine Sachen nach und nach geholt..und jeden zweiten Tag die Kleine besucht.
Ca. 10 Tage nachdem er gegangen ist rief er irgendwann an, bat um Verzeihung und ob er wieder zu uns kommen könne.. das Vertrauen meinerseits war natürlich zerstört, aber ich wollte uns noch ne Chance geben.

Ich habe versucht ihm alles abzunehmen was ich konnte, und er äußerte irgendwann den Wunsch, wieder arbeiten gehen zu wollen. So hat er 3 Tage die Woche gearbeitet (400 EUR), die Kleine war bei meiner Mutter, und 2 Tage eben bei ihm.

Obwohl er später anfangen musste, habe ich morgens die Kleine immer fertig gemacht, gefüttert etc. und hab ihn erst geweckt als ich los musste, er musste dann bevor er los muss nur meine Mama anrufen (die wohnt 2 Straßen weiter) dass sie die Kleine abholt und dann ist er in die Arbeit. Ich habe auch alle Kosten alleine Getragen, er hatte das Geld nur für sich und das Elterngeld habe ich ihm auch zur freien Verfügung überlassen.
Als ich nachmittags von der Arbeit kam, hat er sie mir immer wortlos in die Hände gedrückt und ist verschwunden,ich musste dann noch den ganzen Haushalt erledigen und er kam generell immer erst dann wieder, wenn sie geschlafen hat... die Zeit hat er immer bei seinen Eltern verbracht. Er ist dann immer gleich an PC, ich bin dann ins Bett.

Vor ca. 2 Wochen kam er dann gar nicht mehr ins Schlafzimmer, sondern schlief im Wohnzimmer und als Begründung meinte er:"ihr stört mich nachts, die Kleine weint immer" (sie war krank und ihre nase verstopft)

Ich dachte mir."auch gut!" als sie dann wieder gesund war, kam er auch nicht zu mir ins Bett.

Vor 4 Tagen, hat er sie 2 Minuten gehalten, damit ich ihr Abends was zu essen warm mache, bzw. er hat sie unter den Achseln gehalten und ist mir ihr gelaufen. Ich meinte dann nur ."Nimm sie bitte an die Händchen, so tut sie sich leichter" in dem Moment schrie er los:"Dann nimm du sie doch!" und drehte sich um, die Kleine kippte nach vorne und bis ich regieren konnte wars schon zu spät, und haute sich erst am Mund und dann an der Stirn an der Tischkannte an und er ging ruhig Richtung Tür.

Dann hab ich einen Tobsuchtsanfall bekommen und ihn angeschrien, ob er denn net mitbekommen hätte, dass sie noch nicht selbständig stehen kann etc. und er meinte wieder:"Ich gehe jetzt, mir reichts, mir ist das alles hier zu viel, ich will nicht mehr ihr Vater sein!" und ging zu seinen Eltern.

Am nächsten Tag rief er an, wollte seine Sachen holen etc. und er hat versucht sich wieder zu versöhnen, doch ich wollte nicht und hab ihn gebeten zu gehen. Ich hab ihm noch kurz erklärt, dass ich das Elterngeld auf mein Konto überweise was für den Monat noch kam, da es demjenigen zusteht, der das Kind übrwiegend betreut und das ist nun mal nicht mehr er und es dann der Elterngeldstelle melde.

Er reagierte nicht großartig drauf und ging.

Gestern rief ich ihn an, um ihm bescheid zu sagen, dass ich das Geld überwiesen habe, erstmal hat er mich ausgefragt, wo ich war, warum ich nicht ans Tel. bin als er angerufen hat, er wollte nur was holen, mit wem ich mich getroffen habe etc. und als ich ihm das mitm Elterngeld sagte rastete er völlig aus:

"Gib mir das Geld zurück! Für was brauchst du das jetzt? Ich will von dir und der Kleinen nichts mehr wissen, keinen Kontakt mehr! Ich habe kein Kind mehr! Sie ist genau so ne Ratte wie du! Vom mir aus könnt ihr beide verrecken, du und deine Tochter, interessiert mich nicht! Ich hoffe ihr sterbt beide in eurem schönen Urlaub, das wünsche ich mir! Ich übertrage dir das Sorgerecht, ich will dieses Kind nicht und ich möchte, dass ihr euren Nachnamen ändert, ihr seit es nicht wert meinen Nachnamen zu tragen....!"

Ich habe nur noch gesagt:" Na da haben deine Eltern wieder mal ganze Arbeit geleistet." und dann aufgelegt, ich war total geschockt...seitdem kam gar nichts mehr von ihm. Kann bis jetzt nicht begreifen, wie ein Vater so etwas über sein eigenes Kind sagen kann!!!
Was ist das bitte für ein Mensch geworden, er war so glücklich als sie zur Welt kam und jetzt??? Wenn wir uns net verstehen ists ja ok, aber was hat sie ihm denn getan???
Ist er krank??? Unfassbar!!! Ich verstehe es nicht...
Was muss eigentlich mit einem Menschen passieren, damit er so tief sinkt???

Heute Nachmittag rief sein Arbeitgeber an und wollte ihn sprechen, er teilte mir mit, dass er sich krank gemeldet hat...

Sorry für den langen Text... aber ich begreifs einfach nicht!

LG

1

Hallo sunshine,

bin grad eigentlich völlig sprachlos.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass seine Eltern alleine daran Schuld sind.
Hast Du vielleicht auch schonmal an eine psychische Erkrankung gedacht? Borderline oder so?
Das wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde.
So ein Verhalten kommt glaube ich nicht nur vom "Zureden und beeinflussen" der Eltern....

Liebst Du ihn noch?

LG

Julia

7

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn schon noch liebe und ihn sehr vermisse, immerhin gab es auch mal ne schöne Zeit, aber ich weiß genau, dass es keine Zukunft mehr für uns gibt, weil ich ihm das nie vergessen únd verzeihen könnte, was er gesagt hat, ein weiterer Versuch würde die Kleine und mich nur noch mehr kaputt machen.

Ich möchte niemanden in meiner und schon gar nicht in Ihrer Nähe haben, der nur so tut als ob, und dafür "Vater" genannt wird... Liebe kommt vom Herzen, und er liebt weder mich noch unsere Tochter.

Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass jedes mal, wenn er ihr näher kommt ich im Hinterkopf habe: "Eigentlich hasst er uns und wünscht uns den Tod!"

Bin echt total traurig über diese ganze Geschichte, dass sie wirklich so enden muss... dass er sein Kind hasst und ihr den Tod wünscht....ich bin so froh, dass meine kleine Maus noch so klein ist und nicht weiß, was los ist!

2

tu dir selbst 3 gefallen. 1. soll er beim ja oder standesamt /amtsgericht schriftlich auf das sorgerecht verzichten
2. nimm dir einen guten anwalt und lass ihn für dich und euer kind richtig bluten
3. tritt ihm nach 1+2 richtig heftik in seine eier damit er nie wieder ein kind machen kann... totaL SAUER

3

Ich bin echt sprachlos...
Was ist das denn für ein schlechter Mensch??
Du und Deine kleine Maus seit ohne den Typen echt besser dran!!!!!!!!!
L GSonja

4

hallo,
ich bin fassungslos. mir kamen echt die tränen, als ich deinen beitrag las.
für seine anfälle kann es mehrere gründe geben. einer könnte eine neurologische/psychiatrische erkrankung sein.
aber das wirst du schlecht herausfinden können. es soll auch keine entschuldigung für sein verhalten darstellen.

was er getan hat ist einfach unentschuldbar. nimm dir einen guten anwalt (am besten spezialist für familienrecht).

mehr kann ich dir leider auch nicht raten. wünsche dir und der kleinen alles gute.

5

Fühl dich mal gedrückt.

Du hast alles getan, was in deiner Macht stand, aber irgendwann ist einfach Schluss!

Es ist gut und selbstverständlich richtig, das du dich schützend vor deiner Tochter stellst.

Nimm dir einen guten Anwalt und halte zu ihm nur soviel Kontakt wie nötig. Lass dir sofort das alleinige Sorgerecht übertragen. Nutze die Chance, wo er momentan noch zustimmt, denn bei seinen Anfällen ist er nicht berechenbar!!

Und ich weiss aus meinem Freundeskreis, wie schwer es ist, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Viel Kraft und alles Liebe

6

Ich bin echt sprachlos.............:-[!!!

Mit Überlastung hat das glaube ich nichts zu tun.....wenn du schreibst dass seine Eltern gegen dich sind und auch nichts von Ihrem Enkelkind wissen wollen.........kann es vielleicht sein, dass sein Eltern ihm eingeredet haben, dass eure Kleine nicht von ihm ist??? Das würde auch die zunehmende Ablehnung begründen. Ich weiß ja nicht, wie teuer so ein Vaterschaftstest ist, aber vielleicht wäre ja das eine Sache die einiges verändern könnte.

Ich bin grundsätzlich dagegen, gleich das Handtuch zu werfen, aber in dem Fall weiß ich wirklich nicht was ich dir raten kann.

Viel Kraft und liebe Grüße wünscht dir
140107

8

"Ist er krank??? "

ja, auf jeden fall. er ist innerlich hin- und hergerissen. dein mann ist psychisch dermaßen angegriffen, daß er dringend psychotherapeutischer hilfe bedarf... die ursache dafür ist in seiner kindheit zu suchen.. ich nehme mal an, die strenge erziehung seiner dominanten eltern... psychische gewalt.. unterdrückung.. usw.

stammt dein mann aus einer sogenannten etwas "besseren" familie?

9

Wie meinst du etwas "besseren" vom Geld her, oder wie?

12

na ja, mehr geld ist ein nebeneffekt.

ich meine, in solchen familien gibts eher die psychische gewalt, in den anderen familien eher die körperliche gewalt.

weißt du gar nichts über die familie deines mannes... wie er aufgewachsen ist,
wie und von wem er erzogen wurde, in welchem umfeld die familie lebt...
wie die partnerschaft zwischen den eltern war und ist...
wurde seine mutter von ihrem mann evtl. unterdrückt...
oder ists eher umgekehrt der fall...

weitere Kommentare laden
10

Was willst Du mit diesem A...l...?????

Mach einen Haken dahinter.

Gruß

Manavgat

11

So einfach ists nun mal nicht, ich werde wohl oder übel noch ne weile mit ihm zu tun haben müssen... dass ich ihn zurück will, habe ich auch nicht gesagt, weil das unverzeilich ist, was er getan hat, ich frage mich nur, wie er dazu kommt sowas über sein kund zu sagen...

ich meine, es wäre ein bisschen zu viel verlangt, einfach einen haken zu machen und nie mehr darüber nachzudenken und so zu tun, als hätte er nie existiert... die trennung ist gerade mal 5 Tage her, wir haben uns mal geliebt sind immernoch verheiratet und haben ein gemeinsames kind...
die frage war nicht, was ich mit ihm will, sondern warum er sowas sagt...