Möchte mich trennen, hab aber angst davor

Hallihallo an Alle, heute bin ich mal nicht im Babyforum oder Kindergartenkind, sondern da wo ich eigentlich schon seit Jahren hätte hingehen müssen.
Wir sind seit fast 10 Jahren zusammen, 5 davon verheiratet, haben jung geheiratet. Unser Sohn kam 2005 zur Welt, war MEIN Wunschkind, denn am ende habe ich von herausgefunden das er ihn gar nicht wollte!! dabei war es so geplant... Da fingen schon die Probleme an, in der SS.
2006 kam dann unsere Tochter zur Welt. In der Zeit eskalierte alles. Er schlug mich sogar während ich im7 Monat SS war. 2 Wochen später was ich im KH wegen frühwehen, ich hätte beinahe meine kleine Mini Maus verloren.
Es sind eigentlich so viele sachen die mir das Herz zerreißen...aber dann würde ich morgen noch schreiben.
Da es immer zu "gewaltätige" konfrontationen zwischen uns kommt wenn das Thema trennung auf dem Tisch kommt, möchte ich es diesmal anders machen... habe aber keine ahung wie.
Ich binnoch zuhause im erziehungsurlaub. Sohn geht in die KiTa, eine arbeit zu findet fällt mir so schwer...Ich kann die kleine bei niemanden lassen.... wenn mein Mann nicht mehr teil unseres Lebens ist dann geht da noch weniger. Aber ich bin bemüht für die Zeit wenn die kleine in die KiTa kommt.
Ich erzähle das weil damit fängt ja schon mal mein Problem an, er zieht nicht aus und ich habe auch kein Geld für eine Wohnung oder ganz geschweige denn für möbel oder sonst.
wie mache ich denn das ganze? Ich habe schon überlegt in ein Frauenhaus zu gehen...aber das wäre ja auch immer nur vorrübergehend, am ende müsste ich ja dann doch wieder hier her... ich möchte das aber nicht mehr...dabei hab ich so ne angst mit dem was auf mich zu kommt...
Bitte helft mir!

1

Hallo estefania,
also erstmal verstehe ich nicht so ganz, wieso du noch ein Kind mit ihm bekommen hast, obwohl er das erste schon nicht wollte? Aber das soll ja kein Vortrag sein, sondern ich rate dir ganz dringend, dich von ihm zu trennen, denn eine Frau zu schlagen ist absolut tabu. Und ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen!!
Geh, wie du oben schon gesagt hast, ins Frauenhaus oder geh zum Amt, da gibt es Gelder, die dir zur Verfügung stehen, damit du dir mit deinen Kinder eine Wohnung nehmen kannst und auch andere Hilfen. Laß dir das nicht weiter gefallen.
Pack deine Sachen und die deiner Kinder und gehe wenn er zur Arbeit ist oder wenn er nicht zu Hause ist. So gehst du der Gewalt aus dem Weg.
Aber geh!!! Keine Frau hat verdient, daß sie geschlagen wird.
Ich hoffe, daß die Sache für dich und die Kleinen gut ausgeht.
Lg, hermy

2

also....

wenn es wieder eskaliert -ruf die Polizei.

Es gibt ein Gewaltschutzgesetz, deinem Mann wird untersagt die Wohnung zu betreten und sich Euch zu nähern. Dies gilt ein paar Tage und in dieser Zeit kannst du beim Gericht einige Anträge stellen. Du kannst dir die Wohnung zusprechen lassen und bekommst dort auch Hilfe, wie es weiter geht.

Du bist nicht alleine, du musst nur den ersten Schritt machen.

LG BUNNY #hasi

3

Geh ins Frauenhaus und von dort aus musst du sicherlich nicht zurück zu deinem Mann. Im Gegenteil, sie werden dir helfen wieder auf die Beine zu kommen, eine Wohnung zu finden und dir bei Behördengängen helfen. Ich weiß daß, weil ich mit meiner Freundin diesen Weg gegangen bin, da ihr Vater gewalttätig war und sie missbraucht hat.

Wir haben damals an einem Tag, als er für ein paar Stunden die Wohnung verlassen hatte, schnell das Wichtigste zusammen gepackt (am besten schon vorher mal drüber nachdenken und wichtige Dokumente zusammensuchen) und sind dann mit ihr ins Frauenhaus. Da hat sie auch ne Weile gewohnt und hat dann auch eine Wohnung vermittelt bekommen. Sie wurde jahrelang auch psychologisch von denen betreut und hat auch heute noch (ca. 14 Jahre später) Kontakt zu den Betreuern.

Geh! Denn dein eigenes Leben ist viel zu wertvoll und einzigartig, als das du dich so behandeln lassen musst. Schon alleine wegen deinen Kindern solltest du gehen. Sie bekommen das alles mit und du solltest ihnen eine schönere Zukunft bieten können. Tu es ihnen zu liebe!!!

LG und alles Gute für eure Zukunft!

Mei

4

Hallo,
vielleicht gehst du einmal in eine Beratungsstelle? z. B. im Diakonischen Werk, ich weiß ja nicht von wo du kommst. Aber schau mal hier:http://www.diakonie-westfalen.de/servlet/WYSPages005?&pg=arbeitsfelder_familie.kinder.und.jugend_erziehungs-.ehe-.familien-.und.lebensberatung&db=WYS/dwf_wys62de.nsf&dt=&;

5

...sorry, falls der Link nicht geht, einfach mal unter Diakonie oder Diakonisches Werk googeln für das entsprechende Bundesland.
lg viv

6

Hallo,

wenn er so ein Gewaltsmensch ist, dann würde ich die Angelegenheit ein wenig besser planen und mich informieren bei Fachleuten. Gehe also erstmal in ein Sozialbürgerhaus oder Caritas und schildere Deine Situation. Die werden dann schon weitere Tips haben. Ich würde gar nicht erst so lange warten bis es wieder zu einer Attacke kommt und dann mit Polizei und solchen Dingen fortfahren. Ist ja auch nicht gerade toll für Eure Kinder. Fang jetzt im Ruhigen schon an Dich zu organisieren und alles vorzubereiten.
Viel Glück Dir und Deinen Kindern.
Gruß