Kinder im not!

Hallo,

Ich brauche eure Meinung und Erfahrungen.
Meine ex hat nachdem ich Schluß und räumliche Trennung durchgeführt habe, die Kinder (3 und 0 Jahre) mitgenommen. Hat Jugendamt gesagt es sei ein Verdacht auf sexuellen Missbrauch im Raum.

Gericht hat gutachter beauftragt. Nachdem ich Antrag auf Umgangsrecht gestellt habe.

Jetzt die Frage. Meine Frau leidet an paranoidische schizofrenie, bipolare Störung und als zurück geblieben bei der Diagnose auch festgestellt worden. Sie war zwei mal rückfällig, und das erzählte sie bis jetzt niemandem.. Obwohl sie bei der Kripo von vorne rein erzählt hat dass sie krank ist, weigerte sie das vor das Familiengericht, wo mein Anwalt das erwähnt hat.

Der gutachter hat Zugriff und wird sehen an was sie genau leidet. Und ich mach mir sorgen dass die Kinder jetzt komplett weggenommen werden. Kripo hat klar geschrieben, nach zwei Vernehmungen mit der Frau, dass sie ihr nicht glauben. Jugendamt und Gericht weigert bis jetzt (seit 2 Monate) den Kontakt zu meiner Kinder weil diese Schwachsinn im "Raum steht".

Ist es möglich dass trotz dass nichts konkretes gegen mich vorliegt außer die KM ihr Verdacht, womit sie auch ohne Vorfälle oder ähnliches belegen konnte vor Gericht sowie bei der Kripo, dass wir den Kinder beide verlieren?

Ich kenne die Frau und bin mir fast sicher, dass der gutachter sie für Erziehungsunfähig bezeichnen wird. Wie stehe ich in der Situation jetzt nachdem alle denken dass es evtl den Kindern nicht gut gehen wird bei mir?

(gutachter noch nicht getroffen, und ich wurde bis jetzt von niemandem verhört außer Jugendamt, die nur meine Wörter vor Gericht wiederholt haben, "die KM ist eine gute Mutter"..)

1

Leider verstehe ich sehr wenig von dem, was du schreibst. Ich gehe mal davon aus, dass dein Deutsch nicht so gut ist. Dein Fall ist sicher sehr komplex und keiner kennt hier die genauen Hintergründe sowie Krankheitsbilder. Daher wird dir niemand sagen können, was jetzt weiterhin passiert. Bespricht deine Fragen mit einem Anwalt, dem Jungendamt oder weiteren Beratern, die deinen Fall genau kennen und fachlich kompetente Aussagen treffen können.
Alles Gute.

2

Hey!

Nimm dir einen Anwalt!
Wenn diese paranoide Schizophrenie offiziell diagnostiziert ist, kann der Anwalt ihre Anschuldigungen als Teil ihrer Krankheit begründen. Ich kenne ein paar Mütter, denen aufgrund ihrer bipolaren Störung mangelnde Erziehungsfähigkeit attestiert wurde. Das wird das Gutachten ja zeigen.

Das ist das eine. Wichtig ist eben, dass du in dem Gutachten für erziehungsfähig gehalten wirst. Wenn das stimmt, gibt es doch keinen Grund, dir die Kinder wegzunehmen.
Hast du dich schon um einen Anwalt gekümmert?

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,
Danke für die Reaktion. Ja hab an dem Tag wo ich nachhause gekommen bin, und sie mit den Kindern nicht gefunden sofort einen Anwalt genommen.

Nachdem er einen Antrag auf Umgangsrecht mit Begleitung beantragt hat, waren vor Gericht, und nun wird der gutachter beantragt und das soll alles binnen 3 Monate erstattet.

Die Krankheit liegt bewiesen vor. Meine ex ist 39, sie war mit 23 zum ersten Mal krank, wobei ich vermute, dass nur da ausgebrochen ist und sie davor schon krank war.. Sie war dann 2 Jahre in einer geschlossene Psychiatrie. Sie kamm raus und hat Medikamente genommen, blieb paar Jahre so bis sie in Holland wieder rum gesponnen hat, weil sie nicht wusste wie sie sich von ihrem Freund damals in Holland trennen kann. Sie war dann beim Polizei Revier und hat sich dort ihrer Klamotten ausgezogen, rum geschrien und wurde dann festgehalten und in die psychiatrie gebracht.. Wie lange diesmal war, weiß ich nicht aber es steht alles in ihrer Akten...

Mit mir war sie jetzt 5 Jahre. Und davor war sie 3 Jahre "ganz normal", wobei wenn man mit der spricht merkt man dass sie nicht normal ist...

Jugendamt steht auf ihrer Seite und glaubt was sie sagt. Sie haben mir vor Gericht Gewaltbereitschaft vorgeworfen, weil ich gegen die Wand geschlagen hab wo sie mir die Kinder genommen hat.. Und dadurch ist ein Loch entstanden. Sagen aufeinmal vor Gericht dass ich Gewalt geübt hab während der Beziehung, obwohl bei der vernähmung von der Polizei, hat meine ex nie über Gewalt erzählt, weil es auch nie gab.. Außer normale Streitigkeiten..

Meine Sorge ist dass Jugendamt hat es gecheckt dass die Frau krank ist, und nachdem meine Anwalt Akteneinsicht vom Staatsanwaltschaft bekommen hat, und zu erläutert hat dass drauf nichts konkretes steht.. Wollen sie jetzt versuchen auch etwas gegen mich zu haben, damit sie die Kinder weg nehmen können..

4

Naja, sie ist nun nicht die Glaubwürdigkeit in Person, nachdem sie schonmal wegen eines ex zur Polizei marschiert ist, oder?

Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass das Jugendamt nicht grundlos tätig wird- auch nicht willkürlich. Da kann ja eine Sachbearbeiterin nicht einfach so agieren.
Vielleicht war die Aktion mit der eingeschlagenen Wand keine Glanzleistung.. Das solltest du dringend aufarbeiten, denn es zeugt von Impulsivität und Aggression. Ich kann nachvollziehen, dass das kein gutes Licht auf dich wirft. Dein Anwalt wird dich sicher dazu beraten.

weitere Kommentare laden