Spinne ich ? Sollte ich mich trennen ?

Hallo zusammen,

Ich muss meine Gedanken die ich habe mal aufschreiben.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich bin Mit meinem Mann 8 Jahre zusammen und 4 verheiratet. Wir haben 3 Kinder 3 und die Zwillinge sind 21 Monate alt).
Mein Mann ist Soldat und war viel auf Lehrgängen.
Letztes Jahr im September war eine Situation, dass er sich ohne es mit mir abzusprechen für eine Auslandsaufenthalt in den Kosovo gemeldet hat für Juli 2021. Ich war so enttäuscht und verletzt das er es ohne mit mir abzusprechen einfach gemacht hat. ( lange rede kurzer sinn er hat es wieder abgesagt.) Mein Vertrauen hat aber Risse bekommen. Jetzt war er wieder auf einem Lehrgang und ich hatte zufällig sein Handy in der Hand ( meine Tochter hat es mir gegeben und ich dachte es wäre meins) und habe bei WhatsApp eine Nachricht von einem Mädel gefunden die mit ihm auf dem Lehrgang war. Es war nicht dramatisch aber am nächsten Tag war war Nachricht gelöscht. Ich habe ihm gesagt, dass ich das gelesen habe und wir konnten es klären. Bei uns läuft es schon länger nicht mehr so gut. Ich muss alles alleine Stämmen und fühle mich hier im Kaff ( sind wegen der Bundeswehr von Hannover in ein Kaff nähe Bonn gezogen). Er weiß das auch aber unterstützt mich trotzdem nicht. Das sind auch Streitpunkte. Jetzt muss er Amthilfe beim Gesundheitsamt leisten ( corona ). Die ersten Tage keine Überstunden trotz hohe Zahlen. Jetzt 4 Tage ab Stück ( er muss auch Samstag und Sonntag dort arbeiten ) nur Überstunden. Heute ist er auch früher gefahren. Seit 2 bis 3 Tagen lässt er sein Handy nicht mehr aus den Augen. Sonst lag es immer zu Hause rum aber jetzt nicht 1 mal. Er trägt es überall mit sich rum. Muss ich mir da Gedanken machen ? Spinne ich ?

Ich hoffe der lange Text schreckt euch nicht ab.

Bleibt gesund

1

Naja,

aus der Ferne ist das natürlich schwer zu sagen. Sein Verhalten sieht zumindest nicht nach "wir haben nur Verabredet wo die ganze Lehrgangsgruppe abends noch einen Trinken geht" aus - da wäre nicht so viel Heimlichtuerei nötig, ABER...

Wir kennen natürlich auch dich nicht.
Es könnte also zum einen sein, das er tatsächlich mit dem Mädel flirtet, oder aber er nimmt dich als sehr eifersüchtig war, und will allen Diskussionen mit dir aus dem Weg gehen.

2

Es kann sein das er die Diskussion vermeiden will. Davon gehe ich stark aus.

Mein Mann ist auch sehr Harmoniebedürftig und Streitet auch nicht gerne. Aber er redet halt auch nicht gerne. Wir kennen das beide von zu Hause nicht, dass über alles geredet will. Bei uns wurde euer als totgeschwiegen...

3

Das kann alles oder nichts bedeuten. Ich war auch mal einige Jahre mit einem Mann zusammen, der mal "aus Versehen" (so sagte er zumindest) meine Nachrichten gelesen hatte. Es war zwar alles harmlos und ich hatte nicht mal ansatzweise einen anderen oder auch nur geflirtet, aber ich mag es nicht wenn jemand so "heimlich" meine Privatsphäre verletzt oder gar mir das Gefühl gibt mich kontrollieren zu wollen. Nicht alles was ich mit meiner Familie oder meinen Freundinnen bequatsche muss mein Partner wissen, oder?!
Daraufhin habe ich jedenfalls auch intensiver auf mein Handy geachtet und habe es nicht mehr einfach so rumliegen lassen. Sogar einen Pin-Schutz habe ich dann sicherheitshalber noch eingerichtet...

Was ich damit sagen will: es kann zwar sein, dass dein Mann flirtet oder eine Affäre hat, es kann jedoch auch schlicht und einfach sein, dass er nicht möchte dass du an sein Handy gehst und ihn "kontrollierst".