Beziehung am Ende baby sechs Wochen alt...

Hallo ihr.

Ich bin völlig verzweifelt.
Mein Freund und ich verstehen uns gar nicht mehr. Unser kleiner ein Wunschkind ist 6 Wochen alt und so friedlich und toll.
Er liegt schon alleine im Bettchen schläft abends mit mir ein und durch, ist ein wahrer Engel...
Schon in der ss hat mein Freund mich oft allein gelassen. Ging lieber zu Kumpels Karten spielen, Bier trinken usw.
Klar wir haben uns kennengelernt als freie Menschen und eine ss ist eine Umstellung.
Ich wusste er liebt mich ujd das baby also wollte ich abwarten. Es liegt viel im argen.er hat mich bezüglich Schulden belogen und auch Probleme ich denke auch dass er zuviel trinkt...
Er arbeitet fast die ganze Zeit im schcihtdienst. Die anstrengende Arbeit ist seine ausrede für alles....
Geburt war toll er stand mir bei. Aber jetzt schläft er bis er zur Arbeit geht, geht arbeiten kommt spät abends heim trinkt sein bierchen und zockt bis nachts um 2 uhr oder länger.
Egal was ich ersuche und sage er sagt ich setze ihn nur unter druck und dass es unfair ist usw. Er müsse ja Geld verdienen.
Ja die Wohnung können wir uns tatsächlich nur zu zweit leisten ansonsten bin ich aber nicht abhängig finanziell und profitiere auch nicht von seinem Geld.
Ich weiss nicht was das best für den kleinen ist. Ich will ihn vor gröst möglichem schaden bewahren.
Der papa nimmt ihn 5 min vor der Arbeit auf dem Arm und macht gugugug.
Danach schreit der kleine oft kurz... Ich denke es verwirrt ihn. Deswegen bin ich sauer und enttäuscht.

Der Mietvertrag läuft auf uns beide für mind. Noch ein Jahr. Aber gllt. Könnte man das regeln. Er hat angeboten auszuziehen...

Aber vor dem was danach kommt habe ich noch mehr Angst. Dass er den kleinen gegen mich aufheizen wird irgendwann oder ihn jedes Mal durcheinander bringt.

Was soll ich nur tun...
Reden bringt nix und jedes Mal wnen er sagt wir machen dies und das hält er es nicht ein...

Sorry ein heul post aber was wird für den kleinen das beste sein? Lieber jetzt aks später? Und wenn er nun gar nicht ausziehen wird und hier ausharrt??

Hilfe...

1

Das erste Jahr ist immer eine riesige Umstellung für ein Paar. Jedoch wirst du ja völlig allein gelassen und dein Partner lebt sein Leben weiter wie vorher. Ich würde noch einmal mit ihm reden und wenn das nicht hilft, dann trenne dich. Wenn er lieber bei seinen Freunden ist, als bei euch, dann bitte. Vielleicht wird er dann wach. Alles Gute für dich.😊

2

Wenn er ein Alkoholproblem hat, ist die Sache doch klar. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

3

ich kann dir als sozialarbeiterin sagen, dass kein papa besser ist, als einer, der die familie tyrannisiert, unzuverlässig ist, versprechungen nicht hält und alkoholisiert aggressiv wird. dann lieber eine starke alleinerziehende mama, die vorlebt, dass man sich aus ungesunden/toxischen beziehungen befreien kann und sich nicht "für die kinder" oder irgendwas anderes durchquält. denn die kinder sind die, die am meisten leiden und am wenigsten davon haben.

lieber jetzt, als später. im zweifel zieht er dich in die sache mit den schulden noch mit rein, verliert seinen job und du kannst dann nicht nur ein kind versorgen, sondern auch noch einen suchtkranken mann, der sich um nichts kümmert.

du vermutest ja schon, dass er nicht gehen wird. such dir unterstützung, vielleicht deine familie, dein papa, ein freund oder freundin, damit du und dein kind dem nicht so ausgeliefert seid. steht ihr zusammen im mietvertrag oder nur du? falls du alleine drinstehst, kannst du ihn rausschmeißen (bitte nicht alleine, nur mit unterstützung) und notfalls ihn durch die polizei rausbringen lassen, dann sofort die schlösser erneuern. falls ihr beide oder er drin steht kann er leider bleiben, dann solltest du dir was neues suchen oder vielleicht übergangsweise zu freunden oder familie, je nach dem wie der wohnungsmarkt bei euch ist.

ich wünsche dir alles liebe & ganz viel kraft. lass dich nicht verarschen und ausnutzen. sei ein vorbild für dein kind, wie man für sich selbst einsteht. #klee

4

Wie stehen leider beide im Mietvertrag befristet auf zwei Jahre.
Keine Ahnung wie ich da raus kommen soll. Und keiner von uns beiden kann sich das alleine leisten.
Ich kann ihn quasi nicht zwingen die wohnt allein zu übernehmen. Und wie müssten mit der Vermietern eine gemeinsame Lösung t finden...

7

Du bist beruflich sorgfältiger als hier.

"der die familie tyrannisiert, unzuverlässig ist, versprechungen nicht hält und alkoholisiert aggressiv wird"

Da hast du deutlich mehr reininterpretiert als die TE mitteilte. Du solltest deutlich neutraler und aufmerksamer sein bei deinem Beruf.

5

Ersteinmal ich finde das Verhalten deines Partners nicht in Ordnung und da muss sich was ändern.

Trotzdem möchte ich 2 Sachen anmerken. Du bist noch im Wochenbett, da ist es nicht ungewöhnlich, dass man vieles überdramatisiert. Das ist völlig in Ordnung und das ist jetzt kein Vorwurf. Ich würde nur aus der aktuellen Situation heraus keine Entscheidung fällen und auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du deinen Partner wirklich unter Druck setzt. Das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber vielleicht eine Stellschraube um Konflikte zu verringern.

Das zweite ist jetzt nur aus dem Blauen gegriffen, weil ich das im Umfeld öfter erlebt habe. Du schreibst euer Kind weint, wenn er es 5 min auf dem Arm hat. Was passiert dann? Nimmst du es ihm ab und beruhigst es oder gibt er dir euer Kind damit du es beruhigst oder versucht er es selber? Ich habe es öfter erlebt, dass Mütter ihr Kind sofort an sich reißen und ihren Partnern keine Möglichkeit geben diese selbst zu beruhigen. Oder mal Windel wechseln lassen oder der Partner spielt falsch mit dem Kind oder e trägt es falsch. Oft passiert das Unbewusst, aber diese Väter fangen dann oft n sich wie dein Partner zu verhalten. Wobei ich das nach 6 Wochen auch schon sehr heftig finde.

Ich würde ihm einfach mal euer Kind in die Hand drücken und eine große Runde Spazieren gehen. Ohne Handy versteht sich. Stell ihn mal vor vollendete Tatsachen und zwinge ihn zum Handeln. Oft bringt das mehr als tausend Worte

6

Hey du

Ja leider habe ich auch wirklich etwas von diesem Verhalten. Er hat auch schon gesagt dass er ja alles falsch macht und ich nicht mehr lieb zu ihm bin. Aber ich mache mir eben Sorgen dass das Kind bei so ner aktion dann Schaden nimmt. Einmal hab ich das gemacht und er lag dann mit dem kleinen im Bett weil der gepennt hat. Gut das ist eigentlich nicht schlimm aber... Ich bin schon sehr streng geworden weil ich eben das beste für den kleinen möchte und mir einbilden dass ich es besser weiss...

Wir haben ein Gespräch bei der paar Beratung ausgemacht. Aber das mit dem Alkohol ist denke ich schon ein Problem weswegen ich nicht weiß ob das einen Sinn hat...

Er liebt das Kind aber er zieht sich so extrem zurück... Direkt nach der Geburt konnte er nicht ohne den kleinen sein ubd z jetzt meine ich er interessiert sich kaum mehr.

Weint de r kleine sagt er immer hier er hat Hunger und gibt ihn mir. Natürlich ist das nicht so dass er immer Hunger hat..
Klar nehm ich dann den kleinen auch wenn er schnell weint was natürlich nicht gut ist...