Ab jetzt zu zweit

Hallo Leute,

Ich hatte schon Beiträge geschrieben, in denen ich von meiner bzw. unserer Situation erzählt habe. Trennung ausgesprochen, Unsicherheit, Sorgen natürlich mit inbegriffen. Jetzt wollte ich mal updaten, für alle Mädels, die sich vielleicht auch trennen möchten aber noch mit sich hadern. Ich habe mich tatsächlich getrennt und bin ausgezogen, ich und mein Baby wohnen jetzt alleine und ich fühle mich sehr wohl. Es gibt Tage, die mir wirklich zusetzen und abends bin ich sehr K.O.
Ich bin stolz, dass ich wirklich etwas geändert habe. Hatte mir fest vorgenommen, wenn mich jemand nochmal schlecht behandelt und einfach nichts ändert, ziehe ich die Reißleine. Zumal ich nicht mehr nur für mein Wohl verantwortlich bin sondern vor allem für das meines Kindes. Happy Mom, happy baby
Vielleicht kann ich jemandem Mut machen oder auch einfach nur die Zeit vertreiben. In einem vorherigen Beitrag sagte jemand "eine Trennung auszusprechen ist nichts besonderes, sie durchzusetzen ist es aber" und daran hab ich gedacht ... in dem Sinne, lasst es euch gut gehen. Den Schritt wollte ich hier teilen und LG an alle

1

Find ich toll!!!

Alles Gute für Euch 2 🥰

2

Hallo Marie,

mir steht eine ähnliche Entscheidung bevor. Wie alt ist denn dein Baby, ich hatte gedacht du hast zwei ältere Kinder wegen dem anderen Beitrag. Wie hast du das alles geschafft? Ich furchtbare Angst, dass ich meinem Baby nicht gerecht werde.

3

Hallo, tut mir leid für die späte Antwort. Nein nein also das ist unser einziges Kind, sowohl meins als auch seins und der kleine ist zum Zeitpunkt der Trennung fast 7 Monate alt gewesen. Das ist jetzt ca. Einen Monat her. Darf ich dir ehrlich sagen, manchmal merke ich richtig, dass ich grade keine 100 Prozent geben kann, oder auch garnichts setze mich mit meinem Sohn an den Tisch lasse ihn spielen und mache kurz Entspannungsmusik an.... deinem Baby wirst du immer gerecht werden. Gerade wenns nicht leicht ist mit dem Papa des Kindes, wie bei mir leider momentan kann das einem die letzte Kraft abverlangen die man grade hat. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, man findet Wege wenn man alleine ist sich den Alltag leichter zu machen, ganz automatisch. Du schaffst das, ich glaube an dich ganz unbedingt auch wenn wir uns nicht kennen. Alleine zu sein ist in unserem Fall eine grosse Bereicherung, ich wünsche dir dass es euch auch so ergehen wird