Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter mein Mann hat mich betrogen

Hallo ihr lieben ich bin heute das erste Mall wo ich hier auch Mall einen Rat brauche und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt zu Erst endschuliedie ich mich den der Text ist lang also ich bin seit 30jahre verheiratet wir haben Kinder zusammen und schon engelkider vor ca 2jahren hat mir mein Mann plötzlich gebeichtet das er fremd gegangen ist vor 20jahren er hat mir ima den treue Ehemann vorgespielt und Andre machen sowas aber bei uns ist ja alles anders das hatte er mir seit 30jahren ima wieder gesagt ich habe ihn gefragt warum jetzt er sagte mir er konnte nicht mit dieser Lüge weiter leben er hat mir erzählt was passiert ist das es aber nicht seine Schuld war den er war ja so betrunken das er nicht mehr endscheiden konnte und auch Drogen genommen hatte und er nicht Mehr in der Lage war zu entscheiden aber Sex das ginge noch die erste Lüge Dan ging es weiter er war mit meinen Cousin zusammen und haben alle beide mit ihr geschlafen und er meinte das er mit ihr 2mall geschlafen habe und nicht gekommen ist weil er ja betrunken war auf die Frage worüber er sich mit ihr unterhalten habensagte er wo wir fertig waren das er zu ihr du Dreck Sau ich habe wegen die jetzt mein Frau betrogen darauf ihn sagte sie zu ihm jetzt ist es ja passt bleibe noch den dafür sind wir ja auch hierher gekommen den Sex hatte er ungeschützt das ist schon eine apgebrüht heit ich weiß wann das auch passiert ist an den Tag ich habe mir Sorgen gemacht da er die ganze Nacht weg war bis 7uhr morgens Dan hat er sich einfach neben mir gelegt one zu duschen und mein Kind damals 1jahr alt war auch bei mir im Bett ja OK noch Mall an der Nacht wo es passiert ist also wo sie Dan fertig waren ist er one Unterhaltung raus gegangen auf die Frage was sie und er was gesagt haben sagt er mir nichts er meinte Dan immer er kann sich nicht erinnern was sie gesprochen haben also er ist Dan raus und der andere ist rein gekommen und hatte auch Sex mit ihr auf die Nachfrage hin was er Dan gemacht hat sagte er mir er hätte one was zu sagen raus gegangen und Dan später bin ich auf eine Sache stutzig geworden den damals war der Andre auch verheiratet und hatte eine Beziehung mit eine Andre Frau gehabt ich fragte mich warum er nicht zu ihr gegangen ist Dan habe ich gewusst das die Andre auch da war Dan sagte er die Tür von dem Zimmer war auf so das er reingegangen ist und auch da hat er sich nicht richtig unterhalten können da er ja betrunken war er meinte nur das sie gesagt hat das er ein schöner Mann wäre und Dan ist es zum Sex gekommen auch wie und wie er mit ihr schlief auch one Schutz sagte er das ist halt jetzt passiert da kann Mann nichts endern ich war wieder am Boden zerstört ich bin dadurch sehr krank geworden so daß ich anfele bekam darauf hin wolte ich mir mein Leben nehmen den der schmerzen und die enttäuscht tat Sache was er mir angetan hat ich würde sovor in der Psychiatrie ein gewissen auf die geschlossene Abteilung OK Dan bin ich entlassen worden und Dan hat er mir wieder ins Gesicht gelogen und behauptete das er nicht mit ihr geschlafen habe und er mir das nur erzählt hat weil ich ihn unter Druck gesetzt habe seit ich das jetzt weiß habe ich ima wieder die Bilder im Kopf wie Ales passiert ist jeden Tag und Nacht kann nichts essen oder schlafen habe Depressionen bekommen und ich bin nach 3jahren ima noch nicht drüber hinweg ich wollte mich von ihm scheiden lassen doch ich habe mich wieder rumkriegen lassen da ich die Kraft nicht mehr habe um zu gehen
Bitte um Eure Meinung sehe ich Ales falsch weil das ja vor 30jahren war da war ich 24jahre alt und er25und auch 2kinder gehabt

1

Vielleicht wäre eine Paartherapie für euch hilfreich?

Ich konnte leider den Text irgendwann nicht mehr weiterlesen - er ist ein einziger langer Satz ohne irgendeinen Punkt, das habe ich auch noch nie gesehen :-)

2

Obwohl die Geschichte sprichwörtlich vor Jahrzehnten passiert ist, verlangst du von deinem Mann Details zu den Gesprächen. Wie er die Frau damals beschuldigt hat, dass er seine Frau betrog, ist zudem komplett lächerlich. Sie hatte ihren Spass nicht mal zu Ende (sorry) und er kam mit der Art von Schuldumkehr? 🫨
Er bereut die Sache jetzt und hat vor drei Jahren ein Geständnis abgelegt. Du haderst seitdem und kommst nicht klar.
Wenn du abschliessen willst, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: verzeihen und verdrängen oder gehen. Wie kann ein Forum sonst behilflich sein bei etwas, womit ihr seit 30 Jahren selbst kaum klarkommt?

3

Meine Güte... das ist ewig her. Komm klar damit.
Und mal ehrlich: Er scheint dich sehr zu lieben, ansonsten würde er dein jetziges Theater nicht mitmachen. Sei froh, dass du ihn hast. Die meisten anderen Männer hätten mit deinem aktuellen Gehabe jetzt die Trennung eingeleitet.

4

Für sie ist das nicht ewig her. Er hat Mist gebaut und nach Jahrzehnten (!) ihr davon erzählt, um sich (!) besser zu fühlen, dann muss er auch damit klarkommen, wenn sie auch eine lange Zeit braucht, um das zu verarbeiten.

An die TE:
Es tut mir sehr leid, was du durchmachst! Ich hoffe, ich hab alles verstanden, dein Text ist leider schwierig zu lesen. 🙈

Es ist mit Sicherheit sehr schwer, damit umzugehen, wenn man nach so langer, gemeinsamer Zeit, ein solches Geheimnis erfährt. Nach all den Jahren hattest du ein gewisses Bild von deinem Mann, das damit nicht vereinbar ist und das du auch die Vergangenheit nun hinterfragst ist absolut normal!
Es ist sehr unfair von deinem Mann, es dir nur zu erzählen, um sein Gewissen zu erleichtern, denn was sollst du nach all der Zeit damit anfangen, außer, dass es dich verletzt?

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du/ihr mot der Situation umgehen könnt. Ich schreibe einfach mal auf und kannst schauen, ob da was für dicv/euch passt.

Paartherapie

Trennung: Wenn du es absolut nicht verzeihen kannst, solltet ihr einen Schlussstrich ziehen (Übrigens ist auch hier eine Paartherapie möglich, um trotzdem die Situation aufzuarbeiten und im Guten auseinander zu gehen, ihr hattet ja bestimmt schöne Zeiten zusammen, es ist nicht einfach, wäre aber ja für euch beide besser, die trotzdem in Erinnerung zu behalten und nicht "nur" den Betrug).

"Verzeihen": Einfacher gesagt, als getan häufig. Aber falls dir die vielen (schönen) Jahre mehr bedeuten als dieser Fehltritt, kann es auch eine Möglichkeit sein, dieses Thema abzuhaken und weiterzumachen.

Wiedergutmachung: Ich weiß nicht mehr, in welchem Buch ich das gelesen habe, ist schon eine Weile her, aber da wurde ein Beispiel beschrieben von einem Ehepaar, wo der Mann die Frau ebenfalls betrogen hatte. Sie waren ewig verheiratet und wollten beide an der Beziehung arbeiten/festhalten, trotzdem hatte die Frau Schwierigkeiten an die Liebe des Mannes zu glauben. Ist ja auch schwer, wenn das Vertrauen erstmal weg ist. Diese Frau hat such schon ewig eine besondere Art Terasse (sehr zeitintensiv) gewünscht, aufgrund von Arbeit oder so ist das aber nie realisiert worden. Der Mann hat diese Terasse dann gebaut (seine Idee!), um die Liebe "sichtbar" zu machen. Er hat viel Zeit in dieses Projekt (was der Frau viiel wichtiger war als ihm) gestrckt und diese Wertschätzung ihrer Wünsche/Person hat ihr viel bedeutet und tatsächlich geholfen über den Betrug hinwegzukommen.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute! 😊

6

Hallo ich danke dir wirklich vom Herzen dein bei tragen hier hat mir sehr gut getan dafür Danke ich dir 🙏 an ubuntu fisch PS.meine schreib Fehler kommen weil ich meine Hände nicht richtig bewegen kann da ich eine Erkrankung Habe sory

weitere Kommentare laden
5

Den Text kann man ja gar nicht bis zu Ende lesen. Vielleicht schreibst du den ja nochmal mit Satzzeichen und Absätzen und mit korrekter Rechtschreibung. Ansonsten finde ich, dass nach so vielen Jahren das Ganze nicht mehr so aufgewärmt werden sollte oder ihr das in einer Paartherapie aufarbeiten.

Was sind denn Engelkider???

9

Ich finde es sehr fragwürdig, richtig brutal, wie dein Mann mit dir umgeht. Warum muss er dir alle sexuellen Details erzählen? Dann musste es ausgerechnet deine Cousine sein. Und nach 30 Jahren Geheimhaltung des Betrugs erleichtert er sein Gewissen auf deine Kosten.

Kann es sein, dass dein Mann passiv aggressiv ist? Ganz ehrlich, ich glaube, dass eine Trennung besser wäre für dich.

Auch zu deiner Cousine war er brutal, alleine schon, dass er sie während des Beischlafs als Sau bezeichnet hat, finde ich unter aller Kanone.