Guten Freund gedatet, schnell beendet.. bereuen?

Hallo,

ich fühle mich aktuell sehr alleine. Ich habe kaum Freunde und nun auch eigentlich niemanden mehr zum reden. Ich W/20 habe einen sehr guten Freund M/21 gedatet, und es nach 2 Wochen beendet.

Wir lernten uns zufälligerweise im Mai Online kennen. Ab da haben wir jeden Tag (ja, jeden) durchschnittlich 5 Stunden miteinander geredet. Wir haben uns in echt bis Ende August 2-3 gesehen. Wir wurden gute Freunde und uns wurde nie langweilig. Er ist schlau und ich liebe seine Denkweise.

Anfang Juli habe ich angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln, habe es aber immer unterdrückt, weil ich nicht sein Typ bin (wir haben öfter darüber geredet was er sich vorstellt etc., er hatte nämlich noch nie eine Beziehung, geschweige denn noch seinen ersten Kuss, außer dann halt mit mir) Ich hab dann mein Single Leben einfach weiter genossen etc., aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, wie toll er ist. Ich habe in jede kleinste Aussage so viel reininterpretiert, obwohl da wahrscheinlich nichts war. Er hat mir sogar einmal gesagt, dass er mich hübsch findet, aber nicht attraktiv (irgendwann Anfang Juli). Er hat mir auch gesagt, ich sei dicklich, was mich eigentlich echt getroffen hat, aber ich hab’s dann verdrängt.

Aus dem Nichts hat er mich vor 3 Wochen gefragt, ob ich nicht auf ein Date mit ihm gehen möchte. Ich war überglücklich. Wir waren essen und am selben Abend haben wir gekuschelt (mehr nicht). Ich fand es super schön und alles war super. Tage später hat er dann auch bei mir übernachtet und wir haben uns auch das erste mal geküsst. Dadurch, dass es sein erster Kuss war, war der Kuss natürlich nicht so gut. Ich hatte das im Hinterkopf, also empfand ich das jetzt nicht schlimm.

Nach einer Zeit fiel mir aber auf, wie „feminin“ er sich verhielt. Seine Art etc. Ich bin zbs. von der Couch aufgestanden und er hat gesagt „Aww bleib da“ (er hat das jedes Mal gemacht) oder er hat mich mit einem „Hundeblick“ angeschaut wenn er was wollte.

Genauso hatten wir unterschiedliche Erwartungen in einer Beziehung. Er wollte eher, dass ich ihm kleine Geschenke mitnehme, Dates plane etc. .. Ich kenne das aus vorherigen „Beziehungen“ überhaupt anders, da wollten die Männer nicht mal ein Geschenk von mir. Ich bin eine sehr feminine Frau und bei dem Gedanken die „Rollen zu tauschen“, empfand ich nicht so schön, und das hab ich ihm auch gesagt. Er war nicht so begeistert, haben das aber trotzdem fortgeführt.

Er hat dann nochmal bei mir paar Tage später geschlafen und da haben wir schon mehr rumgemacht und er hat so seine „ersten sexuellen Erfahrungen“ gesammelt (Handjob).
Ich hab dann schon überlegt, ob das wirklich die Person ist, die mich glücklich macht und umgekehrt. Ich hab mit Arbeitskolleginen gesprochen (wir reden über alles) und die haben auch gesagt, dass wenn ich nach 2 Wochen schon genervt bin, dass nicht so gut ausgehen wird und wenn ich ihn als guten Freund behalten will, ich das so schnell wie möglich beenden sollte.


Ich hatte vor, mir das noch weiter anzusehen, aber wir haben am Abend nochmal geredet zbs. über Flugreisen, wo ich mal hin will etc. und er sagt zu mir, er will dort überall nicht hin, weil er Angst vor Waffen hätte (zbs. USA). Ich war dann irgendwie so angeturnt von dieser Aussage und allgemein von dem Verhalten, dass ich gesagt hab ich brauch kurz 5 min, ich muss nachdenken. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wahrscheinlich nicht glücklich werden würde und er auch nicht.

Ich hab das ganze beendet und ihm auch gesagt, dass ich ihn ungern als guten Freund verlieren würde (Das war am Montag Abend).

Seit dem bin ich mega einsam und weine die ganze Zeit. Wir reden nicht miteinander, nur 1-2 Nachrichten geschrieben. Ich vermisse ihn. Was ist wenn das doch ein Fehler war? Übertreibe ich, wenn ich sage ich will keinen femininen Mann? Ist das wirklich so schlimm für mich?
Es ist nicht so, als hätte ich keinen anderen Interessenten, aber seine Denkweise fasziniert mich einfach. Er war der schlauste Mann bis jetzt, mit dem ich was hatte.

2

Wenn ich sowas lese fühle ich mich plötzlich so so so alt 😅

Mädchen, du kennst ihn erst seit Mai. Die Freundschaft wird nicht ewig halten. Spätestens wenn ihr mal beide anderweitig verheiratet seid, werdet ihr nicht mehr täglich telefonieren.

Als Beziehung dagegen hälts vielleicht schon, wer weiß!

Wirf mal deine Ansprüche über Bord und genieß einfach. Wen juckts ob er feminin ist. Du magst ihn und gut ist. Vielleicht überwindet er mit dir seine Ängste und reist mit dir überall hin. Oder aber du verlierst das Interesse an Reisen 🤷

Du kannst noch hundert Typen ausmustern, weil sie nicht deiner Idealvorstellung entsprechen. Und dann triffst du vielleicht irgendwann diesen Idealtyp und merkst, du magst ihn doch nicht und dann? Hast du deine Zeit verschwendet und zig super sympathische Typen ausgemustert, nur weil sie nicht in deine Traumvorstellung gepasst haben.

Leb dein Leben jetzt. Du magst ihn, er mag dich. Alles andere entwickelt sich. Oder eben nicht.

1

Ja lass es lieber

3

Feminin, maskulin meine Güte was ist das überhaupt? Jeder hat andere Züge in der Persönlichkeit.

Warum lässt du es nicht einfach auf dich zukommen und zerdenkst alles?

4

Feminin, maskulin meine Güte was ist das überhaupt? Jeder hat andere Züge in der Persönlichkeit.

Warum lässt du es nicht einfach auf dich zukommen und zerdenkst alles?

5

Du suchst also lieber tyrannische Machos... Lass dir gesagt sein, dass diese Typen kein Beziehungamaterial sind, diese „feminine“ (finde ich von der Beschreibung überhaupt nicht) Art Mann dagegen schon.

Sprecht euch lieber mal darüber aus, mehr als schiefgehen kann es eh nicht und komm aus deinen Rollenklischees raus, wenn du irgendwann mehr als nur kurze Affären und Bettgeschichten anstrebst.

6

Zwei Offtopic-Kommentare, die ich an dieser Stelle gerne loswerden möchte:
- danke, dass du ihn nicht „bester“ Freund nennst. Deine Ansichtsweise ist realistischer.
- niemals solltest du am Arbeitsplatz intime Themen besprechen. Wenn es um den Job oder die Karriere geht, drehen manche einem einen Strick daraus. Halte die Gespräche oberflächlich.

Zur Trennung: Es ist doch klar, dass du traurig bist, da ihr seit Mai etwas Intensives gemeinsam erlebt habt. Warte ab, ich denke, ihr werdet euch irgendwo in der Mitte wiederfinden - ob als Freunde, Beziehung, was auch immer. Er ist ja nicht ab dieser Welt 🥲. Sortiere dich und sieh es nicht als Weltuntergang. Wenn etwas passt, dann passt es. Wenn nicht, war‘s schön und man kann etwas anderes miteinander anfangen (oder ohne einander).

7

Dein Gefühl sagt dir ganz deutlich, es passt nicht. Hör auf dein Gefühl! Viele ignorieren ihre Gefühle und die Trennung kommt dann Jahre später. Du musst auch nicht begründen können, warum er nicht dein Typ ist.
P.S.: Ich stehe auch nicht auf feminine, devote Männer. Ist mir egal, was sie für tolles Beziehungsmaterial sind, wenn es mich abtörnt. Es gibt noch genug andere Männer, die nicht so sind (und nicht gleich automatisch Arschlöcher).

Bearbeitet von -Destiny-
8

Hör auf dein Bauchgefühlt. Das sagt dir doch ganz klar, dass es nicht wirklich passt. Das du erstmal traurig bist, weil du enttäuscht bist ist auch normal. DIe rosa Brille ist ab und du hast gemerkt, dass es nicht passt. Versuche dir ein Hobby oder eine Beschäftigung zu suchen dann bist du nicht allein und lernst neue Leute kennen. Irgendwann ist dann auch der Richtige dabei.