Er hat die Kontrolle verloren

Hallo ihr lieben
Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll....
Ich war nun 7 Jahre in einer Beziehung,5 davon verheiratet, 2 davon haben wir zs gelebt...Ich habe 2 wundervolle Töchter, die jüngere ist aus dieser Beziehung entstanden.
Natürlich gab es schöne Zeiten und ich habe ihn aufrichtig geliebt, doch es gab auch viele schwere Zeiten. als wir zs gekommen sind, lag meine Mama im sterben, kurz darauf verstarb mein Papa. mein Mann war mein einziger halt. Im laufe der Zeit, ich habe es garnicht so mitbekommen, wurde er immer kühler, teilweise von seine Art her sogar herrablassend, ekelhaft...wir waren bereits 2x in all den Jahren getrennt, es gab auch Geschichten mit anderen Frauen usw. Es ging so weit, das sexuell garnix mehr lief, er mich auf meinen Körper aufmerksam machte, der ja früher viel schöner war usw, und ich bin 1.63 und wiege 60 kilo....nunja....es kamen viele böse worte....ich nahm es einfach hin, aber es zerstörte mich, es verletzte mich immer wieder so sehr ... Irgendwann fand ich den Mut mich zu trennen, er brach in tränen aus. Er will alles wieder gut machen usw...ich sagte ich brauch Zeit und ging auf distanz...er versuchte immer wieder auf mich zuzugehen, aber ich konnte nicht einfach wieder so tun als wäre nix gewesen. Ich war so unendlich verletzt, ich hasste meinen Körper, mein aussehen, fühlte mich nicht mehr wie eine Frau....Und dann verschwand er.. Es schien als würde er sich was antun wollen, so wie er mir und anderen schrieb. War plötzlich nicht erreichbar . Ich informierte die Polizei, die fand ihn nach Stunden besoffen mehrere Orte weiter entfernt. Und als er danach nach Hause kam, brach meine Welt entgültig zusammen. Er kam rein und wollte mich in den Arm nehmen, er meinte wir müssen reden. Ich wollte nicht, ich war so enttäuscht von ihm...Er drängte mich in die Küche und schloss die Türe hinter uns. Er stand so vor mir, mit diesem eiskalten Blick....Er wüsste nun das er mir immer egal gewesen wäre...Man ich habe alles für diesen Mann gemacht...mich und mein ganzes Wesen geändert nur in der Hoffnung, das er mal auf mich stolz ist, mich so liebt wie ich ihn....Ich sagte ihm, das man unfassbar viel Loyalität und Liebe brauch, um sowas all die Jahre mitzumachen...Und dann holte er aus...Er schlug mir in den Bauch, drückte mich feste mit dem Oberkörper und dem Kopf auf die Arbeitsplatte und ich fing vor Angst an zu schreien...er hielt mir das Gesicht zu und in dem Moment kam meine ältere Tochter reingerannt und zog ihn von mir weg. Ich hatte Todesangst...Ich wusste nicht was geschiet oder wie weit er gehen würde, geschweigedenn das er mich überhaupt jemals so anfassen würde. er lies von mir ab, brach in tränen aus und schrie, das ich lügen würde, er hätte garnix gemacht. Ich rief die Polizei an .... nunja...nun ist alles in mir absolutes Chaos...ein laufendes auf und ab meiner Gedanken...Er ist nun raus aus dem Haus. Darf sich mir nicht nähern... Meine Töchter bekommen professionelle Hilfe um es verarbeiten zu können...und ich...ich mache weiter, als wäre nichts gewesen. Ich funktioniere...Ich habe angst... unendlich viele sorgen...hat jemand hier vll was ähnliches durch ?

1

Hey du Liebe!

Das klingt richtig schlimm.
Welche Hilfe hast du nun für dich organisiert?
Meld dich beim weißen Ring und bitte dort um Unterstützung. Dort findest du jemanden, der dir zuhört und juristische und psychosoziale Beratung. Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Traumaambulanz aufzusuchen. Das geht, wenn die Tat noch nicht zu lange her ist. Daher solltest du sofort tätig werden. NRW ist gut mit Traumaambulanzen ausgestattet.

Man kann dich auch zu einem langfristigen Kontakt- und Näherungsverbot beraten, das über die 10 Tage hinaus geht. Zudem solltest du einen Antrag bei Gericht stellen, dass dir die eheliche Wohnung zugewiesen wird. Sonst hockt der in 2 Wochen wieder im Wohnzimmer.

Das fällt mir spontan ein.

Du kannst mich auch per pn anschreiben.

Liebe Grüße
Schoko

Achso. Lass dich von den Tränen nicht blenden. Sie heulen alle- aber dich dann im nächsten Moment der Lüge zu bezichtigen, er habe ja nichts gemacht- ist ein verdammt starkes Stück.

Bearbeitet von schokofrosch
2

Eine einstweilige Verfügung für 6 Monate habe ich bereits. Mietvertrag läuft nun auch nur noch über mich, Hilfe für meine beiden Mädchen habe ich auch schon organisiert. der Vorfall ist nun 4 Wochen her. Interesse an seiner Tochter besteht garnicht, er könnte jederzeit über seinen Chef an Infos bzgl der kurzen kommen. Aber bisher kommt da nichts.
Puh um Hilfe für mich habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich funktioniere einfach. Habe alle wichtigen Anträge gestellt, da ich nur einem Minijob nachgehe und das hier finanziell gerade nicht Stämmen könnte. Aber die lassen sich auch alle sehr viel Zeit. Ich mache einfach weiter, tag für tag

4

https://www.niels-stensen-kliniken.de/st-vinzenz-hospital/medizin/kliniken/psychosomatische-medizin-und-psychotherapie/ambulanz/traumaambulanz.html

Hier kannst du dich melden. Du hättest ein Recht darauf und würdest innerhalb von 14 Tagen einen Termin erhalten. Die Termine sind ambulant. Bis zu 15 Termine in Summe.
Du müsstest einen Antrag nach dem OEG stellen, um die Termine in Anspruch zu nehmen.

Ich denke, das wäre eine gute Sache, damit du seine Angriff verarbeiten kannst. Nicht, dass du später noch eine Angststörung oÄ entwickelst.

3

Hej,
Puh, was für eine Geschichte!

Das du im Moment eher im Überlebensmodus bist, ist denke ich normal. Du hast 2 Kinder, um die du dich kümmern musst. Es gab wahrscheinlich auch etliches rechtliches zu klären. Die Liebe Schoko hat dir ja oben schon ein paar Tipps geschrieben. Nehme sie an. Irgendwann wird das "Trauma" hochkommen. Und dann ist es gut vorbereitet zu sein.

Aber, dein Text klingt irgendwie, als würdest du das Gefühl haben, dass du etwas falsch gemacht hast.
Liebe TE, nein.
Sei stolz auf dich! Du hast gehandelt. Du hast die Polizei gerufen, das Nährungsverbot in die Wege geleitet. Dich darum gekümmert, dass deine Töchter Hilfe bekommen. Wahrscheinlich wird ja auch Die Scheidung bald anstehen.
Darauf kannst du sehr stolz sein! Du bist ein Vorbild für deine Töchter und für viele andere Frauen, die vielleicht nicht den Mut haben, sich zu wehren.

Gib deiner Seele die Zeit, hinterher zu kommen und das alles ankommen zu lassen. Dann wird auch die Zeit sein, dass alles professionell zu verarbeiten.

Du schreibst, dass du Angst hast. Wovor Genau? Das er sich "rächen" will? Das er deinen Kindern was antut?
Wäre wegziehen eine Option?

Alles Gute für dich.

5

Und er? Wird immer schöner und jünger oder was? Lol

6

Unglaublich getriggert bin ich von deinem Text da ich dasselbe durch habe.
Wie bei dir hatte ich Todesangst, hab die Polizei gerufen, er hat alles abgestritten.
Er stand aber komplett besoffen mit anderen Beamten hinter der Türe und hat lautstark "Fot*e" geschrien, ich stand aufgelöst verheult mit 7 Monat alten Baby im Arm da, denen war klar wer Recht hat.

Gab ebenfalls ein Annäherungs und Betreuungsverbot, das Jugendamt hat sich bei mir gemeldet, ein Anruf vom Opferschutz usw usf ..
Er musste 3x zur Gewalttherapie aufkreuzen und hat mich dort durch den Kakao gezogen bis man ihm geglaubt hat und in einen Wisch geschrieben wurde er sei so ein toller Kerl. Ich kotze im Strahl.
Die ersten Schläge kamen in der Ss als ich ihm ein Beweisfoto seines Fremdgehens gezeugt habe und Erklärung wollte, von da an wurde es öfter natürlich dann wenn das Weichei ordentlich getrichtert hat.
Am Ende hat er versucht nett zu sein und kam dann mit der Aussage daher, ich solle bitte zur Polizei und sagen ich hätte gelogen, wie stehe er denn da.

Also ich kann dir nur empfehlen bei Trennung und Scheidung zu bleiben, wenn nicht das bist du leider keine gute Mutter. Spätestens an diesem Punkt muss man gehen. Ich bereue es auch nicht schon beim ersten Ding gegangen zu sein, dein Kind ist älter und hat das alles miterlebt. Ein Horror. Da spreche ich aus Erfahrung als ich selber Kind war. Es verfolgt mich heute noch und obwohl man Vater tot ist habe ich oft eine Wut was ich als kleines Kind erleben musste. Mein Vater hat übrigens auch Vollzeit gesoffen daher bin ich mittlerweile extrem getriggert das Alkohol und Gewalt angeht aber ich glaube das kann man meinem Text ganz gut entnehmen.

Alles gute und nimm die Beine in die Hand.