Trennung mit Kindern!?

Hallo ihr Lieben.
Ich schreibe hier glaube ich zum größten Teil um es mir einfach mal von der Seele zu schreiben aber bin natürlich auch froh über eure Erfahrungen.

Mein Mann und ich sind jetzt bald 20 Jahre ein Paar (kennengelernt mit 18), seit 6 Jahren verheiratet, 2 Kinder 5 und 7 und ein Haus. Eigentlich alles was ich mir immer gewünscht habe.
Doch seit einiger Zeit schon frage ich mich ob es das nun war für den Rest meines Lebens? Ich habe schon länger das Gefühl meinen Partner nur noch als guten Freund zu haben. Anziehung ist gleich null und ich sehne mich immer wieder nach anderen Männern. Habe ihn nie betrogen und werde ich auch nicht.
Habe ihm nun vor kurzem meine Gedanken ehrlich mitgeteilt und vorgeschlagen uns Hilfe zu suchen in Form einer Paartherapie. Er hat eingewilligt aber ganz klar durchblicken lassen dass er sich nicht trennen will. Er war sehr fertig was mir sehr leid tut. Ich weiß nicht mal was ich genau von der Therapie erwarten soll und wenn ich ehrlich bin wenn die Kinder nicht wären hätte ich mich wahrscheinlich schon getrennt.
Meine Gedanken kreisen auch die ganze Zeit schon darum was ich machen soll wenn wir uns wirklich trennen werden. Auf der einen Seite will ich es aber auf der anderen Seite habe ich solche Angst davor wie es dann mit mir und den Kindern weiter gehen soll.
So ich könnte auch weiter schreiben aber ich glaube das sprengt den Rahmen.
Danke fürs lesen.
Liebe Grüße
Eure Laura

1

Liebe Laura,

das alles kenne ich, leider geht es mir genauso wie dir. Man fühlt sich einfach unglücklich und weiss nicht, ob man sich trennen soll. Alles fühlt sich falsch an. Bleiben als auch sich trennen.

Tja, die Frage ist, was könnte deinen Mann für dich wieder anziehender machen?

Problem an der Sache ist nur, dass er das machen muss, so wie es bei mir meine Frau machen muss und ob er das dann wirklich will oder nur macht, damit du ihn nicht verlässt, ist eben die Frage. Vielleicht fällt der Groschen im Rahmen der Paartherapie.

Also ich würde ihm sagen, dass du dem ganzen nur eine Chance einräumst, sofern er bei der Paartherapie mitmacht.

Ansonsten bleibt wohl nur, die Sachlage akzeptieren oder sich trennen. Beide Entscheidungen sind nicht einfach, es sei dir aber gesagt, dass du damit nicht alleine bist.

VG

Marc22

Bearbeitet von Marc22
2

Hallo Laura-Anna 1986,

Ich glaube viele Paaren geht es so! Kinder sind leider oft ein beziehungskiller, wenn man sich als Paar ganz viel Mühe miteinander gibt!
Ich habe jahrelang versucht immer wieder Päärchenzeit zu haben, wollte meine n Mann nicht so recht! Irgendwann habe ich mich verliebt! Da habe ich angefangen über meine Ehe nachzudenken!
Bei Dir scheint es noch Hoffnung zu geben, Du schreibst nicht von großen Problemen!
Nur die Gefühle sind weg. Vielleicht hilft euch die Paartherapie tatsächlich! Auf jeden Fall werden dort die richtigen Fragen gestellt!
Trennungsängste sind völlig normal! Du musst für Dich herausfinden, was Du möchtest und was Dir guttut! Das ist das Schwerste überhaupt! Viel Glück