Freundin trennt sich in der Schwangerschaft

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin gerade an einem Punkt und weiß nicht weiter. Kurze Vorgeschichte:

Meine Freundin und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen. Sie hat einen wundervollen Sohn mit in die Beziehung gebracht mit dem ich mich super verstehe. Das Verhältnis zum Vater von dem Kind ist super, er hat auch wieder eine neue Familie und ist nochmal Papa geworden.

Wir haben in den 5 Jahren auch einen wundervollen Sohn in die Welt gesetzt der jetzt 2,5 Jahre ist. Zurzeit ist meine Freundin in der 14SSW und hat mich Hals über Kopf aus der Wohnung gehauen. Ich habe zurzeit alles verloren und wohne bei meinen Eltern. Kontakt gibt es, manchmal sogar als wäre nichts gewesen. Ich darf auch mit zum großen Ultraschall das war für sie selbstverständlich.

Ich soll am besten in die Nähe ziehen, damit unser Sohn seinen Papa immer hat und wenn das neue Baby da ist, damit ich sie unterstützen kann. Den Aussagen zufolge kann sie sich nicht richtig äußern ob es jemals wieder was wird. Sie redet mit niemanden über die Trennung und macht alles mit sich selber aus. Reden über alles möchte sie auch nicht.

Ich bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe auch schon alles vorgeschlagen, Partnertherapie, ein Wochenende nur wir beide, diverse Nachrichten das ich sie brauche und bitte nachhause kommen darf.

Sie war früher schon immer sehr hormongesteuert und das ist zurzeit, denke ich auch der Hauptgrund. Wir hatten natürlich immermal einen kleinen Streit, aber nichts so schlimmes das man alles so hinschmeißt. Zumindest empfinde ich das so.

Sie macht alles wie bisher, geht normal arbeiten und holt die Kinder als wäre alles okay. Nur das ich halt nicht mehr dabei bin.

Vllt habt ihr gute Ratschläge. Ich würde sogar soweit gehen das ich über ein Jahr warte und sie weiter unterstütze, aber ich möchte da bitte ein Rat, ob sich sowas überhaupt wieder entwickeln kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Da wäre erstmal die Frage : was genau war der Grund / Vorfall für den Rauswurf ? Das konnte ich so jetzt nicht raus lesen .

2

Es gab mehre Gründe. Ich habe einen Hund mit in die Beziehung gebracht, der Hund macht natürlich Dreck, das ist ein Grund, aber er hat schon immer dreck gemacht, in Form von Haaren. Ein anderer Grund sind die kleinen streitereien, was für mich Lappalien sind, war für sie ernst zunehmende Probleme. Sie sagte meine ignorante Art hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir hatten nach dieser Zeit noch kein Gespräch, sie ist nicht bereit dafür und wenn ich es anspreche das wir Sachen klären müssen, sagt sie das es für sie zu früh ist.

3

Hmmm also ich bin aktuell ja selber schwanger und kann mehr als bestätigen dass die Hormone gerne aufs Gemüt schlagen 😅
Aber oft gibts auch Probleme weil Mann und Frau aneinander vorbei reden . Ich kenne es selber leider mit meinem Mann .
Grade weil du sagst viele kleine Streitereien - das heißt da häufen sich eventuell Dinge an , die stören und nicht gelöst sind ?
Wir Mädels ticken oft anders als ihr Männer , wenn wir ein Problem ansprechen oder uns etwas stört und wir es immer wieder und wieder ansprechen müssen und ihr Männer uns nicht ernst nimmt kann das irgendwann „zu viel“ werden wenn sich die Probleme summieren .
Dinge die für dich Kleinigkeiten sind , könnten vielleicht für sie wichtig gewesen sein ? Ganz ohne Grund streitet man sich ja nicht .
Ich würde erstmal gedanklich zurück gehen und die Streitereien analysieren . Ich würde tippen dass da das Problem liegt . Kann’s aber schlecht beurteilen , viel weiß ich ja nicht basierend auf deiner Beschreibung .

Was den Hund betrifft : ich hab 3 Katzen die ich über alles liebe und auch mich stören die Haare plötzlich 😅 schwanger ist man uU doch etwas empfindlicher hier und da 😂 da gilt es Lösungen zu suchen um dem „dreck“ entgegen zu wirken !

Bearbeitet von UnderCover123
weitere Kommentare laden