Trennung sie im 8. Monat schwanger

Hi,
Zu aller erst ich grübel schon seit Tagen und habe noch nie so einen Text geschrieben.

Mein Problem ist folgendes

Ich habe 2021 auf meiner Arbeit meine jetzige Freundin mit ihrem Mann und Kind kennengelernt.
Wir haben schon immer über alles geredet, ich wusste von Anfang an was ihre sexuellen Wünsche und alles sind. Schon vor der Beziehung.
Im August 2022 hatte sie sich getrennt und ist umgezogen, da ich zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern gewohnt habe und wir uns auf freundschaftlicher Basis sehr gut verstanden haben haben wir in der Nähe gleich 2 Wohnungen gesucht. Und wir haben es tatsächlich im selben Haus geschafft. Und wir sind auch beide da eingezogen 1er oben 1er unten.

Wir saßen jeden Tag bei einander, fast immer oben bei ihr wegen ihrem Kind. Es kam wie es kommen musste nach etwas Zeit das wir einfach Lust aufeinander bekommen haben und wir haben mit Freundschaft plus angefangen.
Wir haben allerdings sehr schnell gemerkt das wir uns gegenseitig lieben und das auch getan und seit dem sind wir auch zusammen. Es war eine mega schöne Zeit und mit ihrem Kind bin ich auch gut klar gekommen und der hat mich auch seit dem er mich 2021 kennengelernt hat direkt ins Herz geschlossen.

Ich bin 25 und es ist meine erste Beziehung in meinem Leben sie ist 30 und ich bin ihre 2. Längste Beziehung die Ehe davor ging fast 10 Jahre, ca 1,5 Monate vor vollen 10 hat sie sich getrennt.

Wir haben durch ihrer Trennung und der Auflösung meiner Wohnung etliche Probleme bekommen.

Zu allererst ich habe damals ein Ausbildungsvertrag unterschrieben in der ich jetzt auch aktuell bin und weil das Geld bei beiden knapp war haben wir gesagt wir ziehen schnell zusammen. Gesagt getan Wohnung Nach Problemen weil die 1. Person nicht die Möbel gezahlt hat und rausflog endlich es geschafft.
Dann kam es das Ihre Tage ausblieben und ungeplant schwanger wurde. Das war die ersten 5 Tage richtiger Schock für uns, nicht hat's 7 Tage kaputt gemacht aber dann haben wir uns beide dafür entschieden.
Gut weniger Geld durch Schwangerschaft und co haben wir gesagt ich habe noch Rücklagen und Wohngeld bekommen wir auch, müsste reichen.
Unterhalt rechne ich nicht mit weil der ja nur für ihren Sohn ist. Aber dennoch wollten wir diesen natürlich bekommen als Unterstützung für den Anfang. Aber ihr ex zahlt nicht und sie hat sich auch lange nicht drum gekümmert genauso wie um ihre Scheidung.

Und da habe ich leider auch des öfteren gesagt in einem definitiv nicht anständigen Ton das wir uns da endlich drum kümmern müssen. Ich wurde immer öfters laut weil ich es endlich geklärt haben wollte.

Durch dieser Wut wo immer etwas mehr dazu kam würde ich auch unfair ihrem Sohn gegenüber und habe ihn härter bestraft. Zu hart.

Geldprobleme durch etliche ungeplante Rechnungen wie zum Beispiel auch Mal 1600€ wegen meiner alten Wohnung unten weil die Heizung zu viel verbraucht hatte. Kam dazu.
Ihre Mutter und ihr Stiefvater ist keiner von uns beiden gut drauf zu sprechen weil ihr Stiefvater immer alles besser weiß und einfach n A.loch ist.
Das sieht sie selber so und ihre Mutter nicht. Mit dem habe auch öfters verkracht bis es schließlich so weit kam das wir eine gereizte Stimmung hatten und er wieder anfing und ich dann explodierte und ihn so laut angeschrien habe das er sich verziehen soll.

Dadurch kam es natürlich immer mehr zu weiteren Problemen und alles. Jetzt ist alles dabei geklärt zu werden und meine Oma liegt im Sterben und das macht mich fertig und sie auch. Und durch den ganzen Stress hat sie jetzt am Donnerstag Abend mit gesagt das sie sich trennen möchte. Am Freitag nach der Arbeit hat sie es gesagt das sie es wirklich macht. Nach einer Stunde oder so haben wir dann gesagt wir probieren es noch 1 Monat und sehen dann. Ihre Probleme sind das sie selber nicht weiß was sie will, der Umgang mit ihrem Kind und das ich so launisch bin. Zurecht versteht sich das sie deshalb nicht möchte.
Ich bin normalerweise nicht so aber das kommt halt leider durch allem.

Mein Herz ist gebrochen und obwohl sie mir noch eine Chance gab musste ich dauernd weinen. Und bin am Samstag zu meinen Eltern (15km) gefahren und schlafe seitdem wieder da. Einfach um Abstand zu gewinnen weil in der Wohnung fing ich immer gleich an zu weinen. Ich habe seitdem viel nachgedacht und bin jetzt aktuell auch wieder ruhiger.

Am Sonntag sind wir wegen meiner Arbeit einmal hingefahren damit sie mir den Weg zeigen kann weil sie es mir schon ewig versprochen hatte. Obwohl es nicht hätte sein müssen.
Und gestern am Montag hat sie auch Recht schnell gefragt wie es ist, ob es Spaß macht und co.
Sie sagte auch das wir Freunde bleiben sollen.

Ich habe ihr gesagt das ich am Samstag wieder zu ihr fahren werde.

Ich habe nur die angst das es nicht mehr wird.

Was kann ich tun ist die Woche Abstand schlecht oder gut für uns beide. Sie hat gesagt sie hat kaum noch Gefühle für mich. Und deshalb will sie keine Beziehung mehr vor der Abmachung.
Ist der Abstand den ich selber herbeigewirkt habe schädlich?
Mich zerreißt das ganze. Und sie sagt selber immer das sie gar nicht weiß was sie will. Und das hat nichts mit den Hormonen zu tun trotz dem 8. Monat denke ich.
Sehr ihr da noch eine Chance? Habe ich etwas vergessen zu sagen? Tu ich alles überdramatisieren?

Nachtrag:

Sie sagt selber sie ist Mitschuld weil sie mir nicht alles erzählt hat und das sie so lange rumgemährt hat und zwischen ihrer Trennung und mir gab es noch jemanden sie war also nie alleine.
Ihr Kind wollte mich auch anrufen weil er mich vermisst und sich Sorgen macht. Und da haben wir auch gequatscht und das schnell über 30 min. Und da wollte sie eigentlich nicht auflegen. Sie ist nicht gerne alleine hat sie gesagt und kuscheln mag sie aktuell auch nicht mit ihrem eigenen Kind wirklich wegen der Schwangerschaft. Aber Gefühle für mich weiß sie nicht was sie will.

Bearbeitet von Gnosis1998
1

Guten Morgen ☕

Ich kann dir nur raten - bis auf die Verantwortung dem Kind gegenüber- falls es überhaupt deins ist- die Beziehung zu dieser Frau zu cutten.

Weder sie noch du seid bereit für eine feste Beziehung - geschweige denn für eine Familie!

Weder emotional noch finanziell.

Du bzw ihr solltet euch - bestenfalls vor der Geburt des Kindes- an eine Familienberatung, dem Kinderschutzbund oder das Jugendamt wenden und für klare Verhältnisse für die Zukunft aller Beteiligten - und vor allem der Kinder(!!!!) sorgen ! Fakt ist, dass ihr beide dringend Verantwortung tragen müsst!

Tut mir leid, wenn das alles sehr hart und trocken klingt, ABER, es geht um bald zwei kleine Kinder - die es nicht verdient haben- unter solchen Umständen aufzuwachen!

5

Unser Kind und genauso wenig ihr Kind soll drunter leiden.
Durch meinen Eltern kann ich wenn es sich nicht ändert vieles abdämpfen.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Kindern und deshalb habe ich so reagiert öfters. Zudem sie mir es nicht gesagt hatte sondern erst wenn es zu spät war.

Ich habe vor das ganze noch zu retten. Aufgeben tu ich noch nicht.

Wenn ich es ändern könnte würde ich es.
Ich nehme das alles mit um aus meinem ganzen Fehlern zu lernen.
Ihr Kind hängt dennoch unglaublich sehr an mir und vermisst mich auch. Dem würde ich auch später nicht verbieten zu mir zu kommen wegen seinem Bruder.

Aber ich kann dich verstehen was du meinst.
Danke für die ehrliche Antwort.

Allerdings Verantwortung übernehme ich voll und ganz. Auch wenn es nicht so wirkt.

Bearbeitet von Gnosis1998
9

Wenn du sie nicht aufgeben willst, dann erobere sie zurück. Was denkst du würde ihr gefallen? Vor allem muss sie spüren dass du es ernst meinst. Wenn sie aber kaum oder keine Gefühle hat, wirst du dass nicht erzwingen können. Pass auf dass du nicht lückenbüßer wirst wenn sie nicht allein sein kann. Vertrau auf dein Gefühl. Etwas Abstand ist vllt nicht das schlechteste. Das gibt euch beiden raum.

weiteren Kommentar laden
2

Hey du,

Ich find es gut, dass du dir hier Rat suchst und auch einsiehst, was bisher alles an Fehlern passiert ist!
Fest steht, dass sie ein Kind von dir erwartet und ihr beide Verantwortung für dieses Kind tragt, egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht. Wenn ein gemeinsamer Haushalt keine gute Idee ist, dann wisst ihr schonmal, dass das nicht funktioniert. Und manchmal ist es leider so, dass eine Trennung der beste Weg ist, auch wenn es schmerzt... Weder ihr erstes Kind, noch euer gemeinsames Kind dürfen unter euren Problemen leiden, das musst du dir immer vor Augen halten und im Sinne der Kinder entscheiden.

Liebe Grüße

11

Wir trennen uns jetzt wirklich.
Gehe ab dem Wochenende hoch zu meinen Eltern erstmal. Das Kind Zweifel ich nicht an das es meins ist.

Wir haben gegenseitig unser Vertrauen zerstört und gebrochen.

Jetzt muss ich erstmal für mein Kind Bettchen und alles kaufen.

Allerdings obwohl ich jetzt selber zu ihr gesagt habe es ist Schluss fühle ich mich beschissen.

Als wäre es falsch.

Nur wenn wir jetzt weiter so machen, machen wir beide uns nur gegenseitig kaputt.

Ohman ey.
Ich bereue die Zeit nicht so sehr. Klar scheise alles.
Aber es war dennoch ne schöne Zeit.

Wer weiß wie es weiter geht. Ich bin jetzt erstmal wieder Single.
Und ums Baby werde ich mich kümmern und sie auch.

3

sie ist noch verheiratet, das KInd ist rechtlich von ihrem Ehemann, der muss klagen, sonst kannst du dich nicht als Vater eintragen lassen

4

Das mit dem rechtlichen ist bekannt und da warten wir auf'n Aktenzeichen dann kann ich damit beim Jugendamt die Vaterschaft anfechten. Das haben wir schon geklärt weit davor. Nur ist eben die Sache ob es da noch irgendeine Chance gibt. An und für sich wollen wir beide ja die Beziehung nicht aufgeben aber ich hab dennoch erstmal ne Auszeit gebraucht weil es so nichts bringt. Wir treffen uns heute kurz weil ich etwas in unserer Wohnung holen muss und da werden wir allgemein auch quatschen.

Mein Bauchgefühl wo ich immer trauen konnte sagt aktuell jede Minute etwas anderes weil ich einfach nichts einschätzen kann aktuell.

Um meinem Sohn möchte ich mich kümmern.
Und ich weiß auch das ich es definitiv versuchen werde.

Nur bei ihr... es wirkt mehr so als das sie es versuchen will.
Vielleicht täusche ich mich.

6

"Ist der Abstand den ich selber herbeigewirkt habe schädlich?"

Ich würde sagen, der Abstand ist das Einzige, was bei euch nicht schädlich ist.

Ihr seid beide nicht bereit, weder für ein Kind, noch für eine Beziehung.

Bearbeitet von blackfox
7

Hey!

Mein Gedanke ist: Übernimm dringend Verantwortung für dein Verhalten und deine Launen.

Liebe Grüße
Schoko

8

Die Verantwortung für mein Verhalten übernehme ich voll und ganz.
Meine Launen kommen leider auch daher das alles so komisch ist.

Aber ja ich übe mich aktuell auch in Achtsamkeit und versuche mich in schlechte Situation zu versetzen und meine Impulse zu kontrollieren.

Mir ist vollkommen bewusst das ich scheise gebaut habe. Aber ich kann das nicht mehr ändern leider. Ich nehme diesen Fehler jetzt als sehr teuer Lehrgeld. Damit ich nie wieder so drauf bin.
Ich muss wohl erst richtig auf die Schnauze fliegen.

Bearbeitet von Gnosis1998