Frau geht fremd

Hallo in die Runde, habe volgendes Problem meine frau arbeitet seit jahren in der Gastronomie (sie38jahre) und hat dort einen 21jahre junges Kind kennen gelernt und will auch jetzt ausziehen nach dem ich das rausgegangen habe.das mit den 2 geht ungefähr 8monate.meine frau und ich haben 2 kinder (mädchen 11jahre) (junge6jahre)alt .ich liebe meine familie und will sie nicht verlieren und die kinder erst recht nicht.Aber sie will weg mit kinder für den.was kann ich dagegen machen

9

Nix kannst machen, wenn sie nicht mehr bei Dir sein will und jemand anderen liebt. So ist das Leben. Gefühle kann man nicht erzwingen. Lass sie frei und ihre Erfahrungen machen. Es wird emotional hart für Dich, wie eine Trennung eben so ist aber auch Du kommst darüber hinweg und wirst anderweitig wieder glücklich.

Regelt das Umgangsrecht mit den Kindern anständig und fair, macht vor allem für die Kinder keinen Krieg daraus.

Ob sie mit einem 17 Jahre jüngeren Mann Anfang 20 glücklich werden wird, steht auf einem anderen Blatt. Ob der Mann auch reif genug ist, im Sinne der Kinder ein guter Partner für sie zu sein, weiß man nicht.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Kümmere Dich weiter gut um Deine Kinder, auch wenn sie bei ihr leben. Mehr kannst Du nicht tun.

14

Kann ich sie nicht einfach rausschmeißen ich will sie nicht mehr .ok liebe hin her scheiss egal aber dann misch die kinder nicht in deine scheisse ein und reiss sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld.oder nicht??Die gibt sich mit einem kleinen pisser ab der 21 ist ,trinkt und kifft und wer weiss was noch,ich hab ne 12 jährige Tochter sowas kann ich nicht in ihre Nähe lassen das geht nicht.ihr deutsch ist nicht gut er kann garkein deutsch was sollen die kinder da lernen. Sie soll gehen ihre erfahrung machen wenn sie das will aber las kinder daraus,die brauchen die erfahrung nicht

15

Na dann geh zum Jugendamt und schildere die Thematik. Lass Dich von Profis beraten, nicht hier.

7

Hallo Bela,

tut mir leid, dass dir das passiert.

Ich muss nun aber ganz deutlich werden: lasst eure Eheprobleme und deinen verständlichen Frust über deine Frau und die Trennung um Himmels Willen nicht an den Kindern aus! Ihr Wohl steht an oberster Stelle. Wenn ich lese, dass die Kids vor lauter Frust und Wut (oder im Fall deiner Frau wegen der Frühlingsgefühle) jetzt vernachlässigt werden, macht mich das wütend und sprachlos.

Bevor ihr euch also mit euren eigenen Befindlichkeiten befasst und einen Kleinkrieg um die Kinder anzettelt, sollte eine gewisse Sachlichkeit in den Fall kommen. So sehr ich die Emotionalität nachvollziehen kann - sie hat an der Stelle in eurer Geschichte, wo es um eure Kinder geht, nichts verloren.

So - da wäre also deine Frau, die mit den Kindern ausziehen und "alleinerziehend" sein möchte. Und da bist du, der sich um die Kinder weiterhin kümmern soll und hoffentlich auch möchte. Eure Kinder sind ja nun schon nicht mehr ganz klein und verständig. Habt ihr euch schon mal zusammengesetzt, sie über die bevorstehende Trennung informiert und euch ihre Sorgen, Ängste und Wünsche für die Zukunft angehört? Habt ihr schon eine Beratung in Anspruch genommen, um mal von offizieller Seite zu hören, welche Rechte und Pflichten ihr jetzt habt?

Wenn nein - machen, so schnell wie möglich. Und den Frust an einem Boxsack oder wo auch immer rauslassen, aber nicht auf dem Rücken der Kids.

Liebe Grüße,
DieKati

12

Danke das soll ja nicht über kinder Laufen
nurhab ich die Vermutung das sie den Kindern einreden und sachen verspricht wie neues zimmer und Spielsachen durfte ich mir schon einiges von meinem kleinen hören und das tut weh.wer sich mit Kindern im Alter von 21 Jahren abgibt was noch ein Kind der junge kann kein Deutsch nix braucht man da noch ein 3tes Kind? Ich schlage gotseidank keine Frauen da such ich lieber einen der stress will oder ich nehme die Wand hab dadurch erst letzte woche hand kaputt gemacht meine Tochter hat keine lust auf so eine action

16

Haiaiai bei deinen agressionproblemen kann man deine Frau fast verstehen...

weitere Kommentare laden
1

Leider nicht viel.
Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Gab es schon vorher Probleme in Eurer Beziehung. Das passiert meist nicht plötzlich "einfach so".
Vielleicht hast Du Anzeichen ihrer Unzufriedenheit verdrängt.

Lass sie gehen. Anderes bringt nix.
Und überleg Dir gut, ob Du sie zurücknimmst, wenn sie es sich irgendwann doch anders überlegt.

Das macht Dich zu ihrem Spielball und unglücklich.

2

Es hatte gekrieselt,vor 2 Jahren dann war wieder Friede Freude.ich selber hatte Arbeitsunfall und habe schrauben in den Rücken bekommen war immer mit den Kindern zuhause habe alles gemacht auch Haushalt.madame hat bis mittags geschlafen12.30 aufstehen fertig machen arbeiten gehen 13uhr und kommt nachts irgendwann wieder und wirft mir vor ich würde nichts machen oder wenn ich meinen Kindern abends um 20.30 noch Jogurt mit Früchte machen ist schon verwöhnen is doch krank.bis das mit dem jungen raus kam,sie sagt selber noch da könnte mein kind sein und macht so ne scheisse.aber scheiss auf sie sie ist mir egal mir geht's nur um die Kinder sie soll gehen ohne die kinder,Kindeswohl liegt bei mir ich habe hier alles familie kann den Kindern was bieten,sie kann grade so deutsch kann den Kindern auch nix schulisch bieten

6

Ich höre ganz viel Frust raus und vermisse auch den Respekt der Mutter deiner Kinder gegenüber.
Was wollen denn die Kinder? Das ist doch die wichtige Frage.

weiteren Kommentar laden
3

Sie kannst du nicht aufhalten.
Aber ohne dein Einverständnis darf sie die Kinder nicht mitnehmen.

Such dir einen Anwalt oder geht gemeinsam zum Jugendamt und besprechen dort wie es weitergehen soll.

4

Sie will ich nicht aufhalten,ihr weg soll die Hölle sein ohne rückfahrkarte. Also wenn sie ne wohnung mietet und ausziehen will darf sie sie nicht mitnehmen ohne mein einverständnis,oder wie. Sie möchte alleinerziehend sein,seit 2wochen stehe ich morgens nicht mehr auf um kinder fertig zu machen für die schule, und seit 2 wochen entweder verschlafen die oder gehen garnicht in die schule, Jugendamt wäre letzte Option gewesen aber jetzt muss ich mir mal anonym ein Tipp hohlen was machen

5

Warum werden die Kinder jetzt vernachlässigt?

weitere Kommentare laden