Warum das so tut weh?

Hi. Ich weiß net was soll ich sagen und was soll ich erwarten. Ich bin 21 Woche Schwanger. Letzte Zeit war für mich sehr schwer. Ich glaube ich leide unter Depression. Ich gehe nur einkaufen und ich sitze Zuhause. Meine Beziehung war sehr schwer… Mein Partner hat mich geschlagen und beleidigt. Dann bin ich Schwanger geworden. Wir haben nochmals probieren, aber hat net geklappt. Jetzt hat der eine neue Freundin mit zwei Kindern und ich glaube das am meisten tut weh. Der hat komplette Kontakt abgebrochen. Der sagst Sie ist für Ihn gut. Mein Herz ist gebrochen… Und ich frage mich, wie soll ich schon wieder vertrauen zu mir und zu andere Leute aufbauen…
Liebe Grüße,
Monika und Maria 🙏

3

Ich glaube, Du solltest Dir therapeutische Hilfe holen.
Du warst in einer gewalttätigen Beziehung und wurdest von Deinem Partner klein gemacht.

Der Versuch, dieses Drama mit einem Baby zu retten hat nicht geklappt.
Und lass Dir gesagt sein: sei froh, dass er weg ist.
Dieser Mensch ist gewalttätig und wird auch in seiner neuen Beziehung nicht zum Schmusetiger!!

Seine Bemerkungen über diese "perfekte" Frau sollen Dich verletzen. Sonst nichts!

Ich kann rauslesen, wie weh Dir das tut.
Aber der Kontaktabbruch ist das beste was Dir und Deinem Kind passieren konnte. Der Tag kommt, wo Du es verstehst.

Aber bitte lass Dir helfen. Auch, damit Du für Dein Kind da sein kannst.

Und vertrau in Dich.
Er war der Falsche, der Deinen Wert nicht erkannt hat.
Es gibt aber noch eine riesige Auswahl und irgendwann kommt einer, der Dich wirklich liebt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bearbeitet von Pirelline
1

Warum hast du kein Vertrauen in dich?

Nehme dir unbedingt so viel Zeit, wie du brauchst, um die schlimmen Monate/Jahre zu verarbeiten. Ggf auch mit externer Unterstützung, damit du es beim nächsten Mal schaffst, schlimme Momente viel viel früher zu beenden und keinen 2. Versuch mehr zu starten.
Auch musst du für dich erst mal klar kommen, dass du alleinerziehend sein wirst ohne Unterstützung vom Vater. Die wird wohl nur finanziell stattfinden.

Tu dir gute Sachen, treffe dich mit Freunden, mach das, was dir Spaß macht.
Vertrauen zu Fremden musst du ja erst mal nicht suchen/aufbauen. Bleibe in deinem Freundeskreis und heile.

2

Das ist das Größte Problem… Ich will net raus gehen ich habe keine Spaß von garnichts… Warum vertraue ich mir selbst net? Das jemanden wie ich habe alles gegeben, hat mich einfach in Stich gelassen… und jetzt ist glücklich mit jemand andere…

4

Das ist nicht deine Schuld. Er hat dich runter gemacht, davon geht das selbst Vertrauen kaputt. Aber es wird wieder besser. Schon allein weil du dann ein tolles Kind hast das dich lieben und brauchen wird. Such dir aber unbedingt Hilfe damit du auch genug Kraft hast. Beim Seelsorge Telefon können sie dir deine nächste Beratungsstelle nennen.

Achja, mit der neuen Freundin wird es auch bald nicht mehr so rosig sein, keine Sorge. Das sagt er jetzt auch um dich zu verletzen

weiteren Kommentar laden