Plötzlich sind die Gefühl weg + Trennung?

Hey. Ich war bis letzte Woche in einer 2-jährigen Beziehung wo alles gut gelaufen ist und wir uns geliebt haben.

Nun, seit diesem Jahr, gibt es Phasen wo sie meint, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte. Am 1.1.2024 war es so und wir gingen getrennte Wege, später kam sie wieder und wir kamen langsam zusammen. Jetzt, 1 Tag nach dem Valentinstag, hat sie sich wieder getrennt weil sie auf einmal keine Gefühle mehr hatte, obwohl alles super war bei uns davor. Kommunikation mit ihr ist auch nicht mehr möglich und sie meinte, dass sie nicht mehr mit mir in Verbindung gebracht werden möchte und die ganzen Erinnerungen von uns kacke fände. Hat sie dass nur gesagt so, um schneller loszukommen von mir? Ich kenn sie und ich weiß nicht wie ich ihr innerhalb weniger Tage so fremd geworden bin und ihr so egal geworden bin.

Wie gesagt, es ist erst seit diesem Jahr so. Davor war alles gut. Ich habe Angst, dass sie mich vergisst und wirklich nichts mehr für mich empfindet. Ich denke bzw. hoffe dass es nur eine Phase ist und sie wiederkommt. Sie kann mich doch nicht einfach so vergessen, wir hatten viele Erinnerungen gemeinsam.

Sie ist schon einmal wiederkommen, wird sie wiederkommen wenn sie wieder was empfindet und mich vermisst?

Des Weiteren ist ihre beste Freundin single geworden, was ich denke, auch ein Einfluss ist, da sie mehr mit ihr unternimmt zurzeit.

Gerade scheint sie glücklich, kann es sein, dass es erst später bei ihr einsetzt wenn sie merkt was sie da eigentlich verloren hat?

Kommt sie wahrscheinlich wieder wenn die Realisation bei ihr einsetzt?

Anmelden und Abstimmen
1

Das Verhalten Deiner Freundin ist mies und Du wirst nur rangezogen, wenn es ihr passt.
Warum lässt Du Dir sowas bieten? Das ist keine Liebe.

Vielleicht möchte sie mit der Freundin die neue "Freiheit" geniessen. Dann sollte sie aber auch konsequent sein.

Sitz bitte nicht da und warte auf ihre Rückkehr.
So eine Abhängigkeit macht extrem unattraktiv.

Geh mit Freunden aus und lern neue Mädels kennen. Es gibt welche, die an einer richtigen Beziehung interessiert sind.

Sonst wirst Du immer auf der Stelle treten.

2

Danke für die Antwort.

Ja, ich versuche mich abzulenken etc. Ich verstehe halt nicht wie man jemanden so aus dem nichts egal sein kann, obwohl alles davor gut lief. Habe auch erfahren von ihrer Familie, dass sie zurzeit sehr genervt ist, also denke ich mal, dass sie das Thema auch langsam verfolgt und mitnimmt. Am Anfang schien sie echt happy über ihre Entscheidung zu sein, jetzt kommt wohl die Realisation langsam auf sie zu.

3

Und Du hoffst somit auf ihre Rückkehr?

weiteren Kommentar laden