Wie fühlt ihr euch nach der Trennung?

Hey ihr lieben😊

Mein Mann und ich sind nun getrennt und in Kürze steht auch die räumliche Trennung an. Wir haben zwei Kinder die ca. gleichermaßen bei Mama und Papa betreut werden sollen. Wie habt ihr (von denen die Trennung ausging) euch gefühlt als es dann endgültig vorbei war und ihr sozusagen alleine mit Kindern in euren 4 Wänden wart? Kamen nochmal Zweifel auf? Hat es lange gedauert, bis sich alle an die Situation gewöhnt haben oder wart ihr auch einsam? Oder denkt ihr, es war das beste für euch und habt euch danach gut gefühlt, besser als vorher?

Die Trennung ging von mir aus, weil die Bereitschaft zur Unterstützung auf allen Ebenen die es so gibt, nicht vorhanden war. Ich war oft sozusagen auf mich alleine gestellt, Arbeit, Haushalt, Kinder und irgendwann ging es für mich einfach nicht mehr, die komplette Verantwortung alleine zu tragen, obwohl da ja eigentlich noch ein Partner wäre. Dieser hat jedoch nur das Gegenteil von dem getan, was man sich unter Partner vorstellt. Teenager in der Pubertät trifft es in meinem Fall ehr.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :)

1

Guten Morgen.

Mein Nochmann ist Anfang Februar ausgezogen.
Wir haben 2 Kinder.

Was soll ich sagen? Der Start war sehr gut.
Wir verstehen uns gut und sehen uns wegen der Kinder häufig, aber ich vermisse ihn hier im Haus keine Sekunde. Weder ihn als Person noch als "Arbeitshand".
Ich hab auch vorher schon alles alleine hier gewuppt. Auch emotional und körperlich waren wir schon lange getrennt.

Klar gibt es immer wieder Dinge, die besprochen oder diskutiert werden müssen, gerade zu Anfang und hauptsächlich wegen der Kinder. Aber das ist wohl normal. Die Situation ist für alle neu.
Aber es läuft viel besser als gedacht.
Die Kinder gehen bis jetzt gern zu ihm.

Ich fühle mich frei und glücklich, muss ihm nicht mehr hinterher räumen oder darauf warten, dass der Herr dann endlich mal nach Hause kommt oder ihn ständig an irgendwelche Sachen erinnern.
Das geht mich jetzt alles nichts mehr an.
Es ist befreiend...


Alles Gute dir