Mein Verlobter fühlt nicht mehr für mich wie seine Verlobte, sondern eher wie seine Schwester

Hallo

Mein Verlobter hat mich kürzlich gesagt, dass er nicht mehr für mich fühlt wie seine Verlobte, sondern eher wie für seine Schwester.

Wie kennen uns seit 6 Monaten und sind seit mehr als ein Monat verlobt.

Vor ein paar Wochen war alles super, nach der Verlobung waren wir 2 Wochen zusammen, haben zusammen gekocht, getanzt…( keine Sexuelle Beziehung) weil ich von einer religiösen Familie bin.

Nach dieser Zeit hat mir aufgefallen, dass er sich von mir zurückzieht, meldete sich nicht wie vorher, hatten seit 2 Wochen fast gar nicht mit einander geschrieben. Nach ein paar Woche kam der zurück und sagt, dass ich wie eine Schwester für ihn bin.

Das hat mich sehr verletzt und bin so verzweifelt, möchte gar nicht was ich tun soll. :(

Ich brauche euer Rat!

1

Mein allererster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen hab war, dass der Antrag vielleicht nur passiert ist, weil er sich dadurch sex erhofft hat.
Du schreibst du bist religiös und aus diesem Grund hattet ihr bisher keine körperliche Beziehung.
Lebt er dieselbe Religion?
Ist er auch noch jungfräulich?

Wenige Wochen nach dem Antrag die vorige traumfrau nur noch als Schwester zu sehen, erscheint mir als ausrede und gleichzeitig unterschwelliges Druckmittel.
Denn was unterscheidet das denn für ihn? Höchstwahrscheinlich Sex.

2

Hallo Florian,

Wir haben die selbe Religion. Vor der Verlobung hatten wir über diese Thema gesprochen, dass wir vor der Hochzeit kein Sex haben würden, wir waren beide damit einverstanden.

Wo der es mir gesagt hatte, war er innerlich sehr unruhig, redete sehr unklar.

Wir wollten eigentlich im Mai heiraten.

Ich bin sehr verletzt und traurig. Von seine Verhaltung, warum hatte der es getan, wenn der nicht verlobt werden wollte, warum hatte es so Eile.

3

Ich verstehe, dass dich das verletzt.
Ich glaube, dass ihr beide evtl. noch recht jung seid und vielleicht war die Verlobung einfach zu schnell …? … und So schwer es ist: Im Grunde ist es ehrlich und besser vor der Ehe die Reissleine zu ziehen als danach festzustellen, dass vielleicht nicht genug Anziehung da ist …

Biete ihm ein Gespräch an und schau, ob da eine Ebene ist auf der ihr aufrichtig reden könnt. Achte darauf ob sich für dich eine mögliche Ehe auch noch gut anfühlt und wer weiß wie der Weg weitergeht:..
Alles wird gut auch wenn es vielleicht nicht mit ihm sein sollte.

4

Bitte löst die Verlobung und schaut dann, ob eure Beziehung überhaupt einen Sinn macht.
Es ist völlig naiv und unreif sich nach 5 Monaten in eurem Alter zu verloben.

Und auch wenn man vor der Ehe keinen Sex hat, dann sind es sicher nicht die Gefühle wie die mit einer Schwester... Auch da sollte man noch "heiß" aufeinander sein...

5

Das, was du da hast, ist keine Beziehung. Ihr verlobt euch nach 5(!) Monaten. Du schreibst "[Wir] hatten seit 2 Wochen fast gar nicht mit einander geschrieben." Ja, weil eine tatsächliche Beziehung auf Augenhöhe und von Angesicht zu Angesicht abläuft. Wie könnt ihr euch verloben, wenn ihr hauptsächlich schreibt? Ihr habt vermutlich keinerlei gemeinsames Leben, keine gemeinsame Wohnung, keinen gemeinsamen Alltag. Ihr kennt euch gerade mal ein halbes Jahr. Das klingt absolut realitätsfremd und naiv.