Trennung Schreibaby

Im Voraus, ich weis nicht ganz was ich mir mit diesem Post erhoffe, irgendwie möcht ich mir einfach einiges von der Seele reden…

Vor 10 Wochen bekamen mein Partner und ich unsere Tochter, leider ist sie ein Schreibaby. Schlafen tut sie sogut wie garnicht, und wenn dann wacht sie nach kürzester Zeit weinend wieder auf und ist fürchterlich am kämpfen mit Blähungen. 4 Uhr nachts erreicht sie da ihren Höhepunkt.
Darum geht es jedoch nicht.
Mein Partner und ich sind mit den Nerven komplett am Ende und streiten uns ständig.
Er will sie mir nie abnehmen und rechtfertigt das mit „er macht den Haushalt und sitzt ja nicht nur tatenlos rum“. Den ganzen Tag hänge ich nun also mit dem kleinen Schreihals da, liege häufig heulend neben ihr im Bett, während er sich ein schönes Wochenende nach dem anderen bei seinen Freunden macht. Wenn er dann mal zuhause ist, sage ich dass ich gerne mal die Rollen tauschen möchte. Er sucht jedoch Gelegenheiten um sie mir schnellstmöglich wieder zurückzugeben oder legt sie einfach bei mir ab um z.B. etwas zu trinken zu holen, und nimmt sie dann nicht zurück.
Mir ist bewusst dass es für ihn auch fürchterlich sein muss.
Oft sagt er mir „oh wie gerne hätte ich deine Geduld“ weil ich versuche mit Ruhe da ranzugehen. Er schreit sie jedes Mal an wenn sie nicht innerhalb von 20 Sekunden in seinem Arm ruhig wird, wie aggressiv sie ihn macht und dass sie aufhören soll zu zappeln. Ich hasse es mir das mit anzusehen und sage ihm dass sie das nicht macht um ihn zu ärgern, er ist jedoch der Meinung sie tanzt ihm auf der Nase rum.
Wenn meine Schwester die Maus mal abholt und bisschen mit ihr rausgeht, sagt er bei jedem mucks den er hört „boah *** (unsere Tochter) kommt wieder“.
Das ganze ist nun soweit gekommen dass er nächsten Monat zu seinen Freund in eine 1 Zimmer Wohnung zieht und dann nach Lust und Laune mal vorbeikommen will.
Dazu sagt er dass er sie dann mit 1 Jahr jedes 2. Wochenende abholen will und dann solange mit ihr bei seinen Eltern im Wohnzimmer schläft. Er hat überhaupt kein Bock auf sie, hat keine eigene Wohnung und will sie trotzdem dann abholen und dort aufm Sofa schlafen. Er lässt mich hier sozusagen im Stich, wobei ich eh mittlerweile der Meinung bin es würde keinen Unterschied machen wenn er nicht da wäre, außer dass ich unsere Wäsche dann eben selber machen muss. Nun will er für seine Mutter und seine Schwestern Schmuck aus den Haaren der kleinen anfertigen lassen, obwohl ich ihm sagte dass ich das nicht möchte. Nun will er ihr die Tage einfach ihre Haare abschneiden, „hat immerhin schon dafür bezahlt“.
Während der Schwangerschaft lies er mich auch ständig alleine um mit seinen Kumpels zu trinken oder sonstiges. Er verbat mir im Wohnzimmer zu schlafen obwohl ich furchtbare schlafprobleme hatte und nicht neben ihm schlafen konnte, da er so laut schnarchte. „Er könne dann nicht schlafen, ich soll den Schlaf dann eben tagsüber nachholen wenn er arbeiten ist“. Das sind nun Sachen die alle wieder hochkamen nach diesem Stress der hier aktuell herrscht.
Ich hab so Angst wie es in Zukunft weitergehen wird. Wir waren nebenbei mitten in der Wohnungssuche, welche ich dann auch alleine machen werde. Unterstützung kriege ich viel von meiner Familie, trotzdem lief nun alles anders als erhofft..

1

Was für ein widerlicher Typ!!

Bei der Zeugung Spass gehabt, bei Problemen weggerannt.

Wäre das mein Kind, hätte er es zum letzten Mal angefasst! Wieso schreit man ein kleines Würmchen so an?? Sie macht ihn aggressiv....

Zwei Gründe, diesen Kerl vor die Tür zu setzen.
Sofort.
Du kümmerst Dich sowieso überwiegend alleine.
Riskier bitte nicht, dass dem Kind etwas passiert.

Und in einem Jahr glaubt er vermutlich ein Kind wird pflegeleichter. Und wenn nicht, dürfen sich seine Eltern kümmern??

War der mal anders oder wieso habt Ihr ein Kind bekommen?

Alles sehr verantwortungslos!
Und Du willst hoffentlich nicht wirklich mit sowas zusammenziehen?????

Bearbeitet von Pirelline
4

Nene wir wohnen noch zusammen, er zieht jedoch nächsten Monat zu seinem Freund etwas weiter weg. Wir hatten nach einer größeren Wohnung geschaut, das bleibt dann nun an mir alleine hängen. Dass er gehen wird steht fest, ich habe ihm gesagt lieber jetzt bevor wir es irgendwann nicht mehr auf friedlichem Wege hinkriegen.

Vor der Schwangerschaft war er nicht so, oder es fiel mir nicht auf. Irgendwann fing er einfach an zu machen wonach es ihm im Sinn steht „da es ja bald nicht mehr möglich ist“. Nun ja, er machte es sich danach weiterhin möglich 🙂

Bearbeitet von Chaosimkopf00
5

Du wartest also ab, bis der Zeitpunkt für Deinen Typ passt. Solange wohnt er noch mit Euch in den beengten Verhältnissen und das Kind wird ihm ausgesetzt.

Dazu äußere ich mich nicht mehr, denn ich weiß nicht, wie ich es noch einigermaßen nett formulieren kann.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe mir das jetzt mehrmals durchgelesen.
Mache ich nicht so oft. Aber hier bin ich fassungslos!!

Ich hoffe, es gibt Menschen in Deinem Umfeld, die das Jugendamt einschalten.
Ihr taugt beide nicht als Eltern.

Wieso kannst Du noch jammern, dass er Dich im Stich lässt?????

Dem Säugling die Haare abschneiden für so einen Bullshit. Wo sind wir denn???
Du liegst dann da mit dem "Schreihals"!!

Dieser Post sprengt einiges, was ich hier schon gelesen habe. Ebenso Deine Naivität!

Bearbeitet von Pirelline
6

„Schreihals“ war absolut nicht abwertend gemeint. Wie ich mit meinem Baby umgehe, kannst du ebenso nicht aus dem Text herausnehmen, da es mir dort nicht um die Situation mit ihr geht.
Diesbezüglich stehe ich mit mehreren Müttern in ähnlichen Situationen im Kontakt, die es nachvollziehen können wenn ich manchmal verzweifelt neben ihr liege. Aber gut, da werde ich mich nicht weiter rechtfertigen.
Dennoch danke für dein Kommentar.

8

Wow, so unterschiedlich kann die Interpretation sein.
OK, die TE scheint etwas überfordert, was mit einem Schreibaby und einem Mann, der nicht unterstützt, sicherlich normal ist. Aber das äußert sich darin, dass sie weinend daneben liegt, nicht dass sie das Kind nicht liebevoll und gut versorgt. Sie wirkt auf mich ganz normal. Nur dass sie sich halt leider in ihrem Partner getäuscht hat.

Du störst dich wirklich an "Schreihals"? Dann bin ich vermutlich die schlechteste Mama der Welt. Habe mein Baby auch schon Schreihals, aber auch Meckerliese, Stinkerchen oder Wutzwerg genannt. Sehe da nicht wirklich ein Problem. Das beschreibt die Situation jeweils ganz gut und ist doch liebevoll gemeint.

weitere Kommentare laden
3

Es wird leichter und deine Familie unterstützt dich das ist super.

Den Typen verlasse.. Oder er geht.. Noch besser.

Was Sorgerecht angeht kenne ich mich nicht aus, hol dir sonst Rat von einem Anwalt.

Er soll das Kind nicht anfassen.. Schmuck aus Haaren.. Der hat nicht alle Joghurt im Kühlschrank.

Lauf Forest, Lauf..

7

Wegen der Haare gerieten wir heute auch einige Male aneinander.
Es handelt sich „nur“ um kleinen Strähnchen. „Die erste Babylocke“.
Halte ich für Schmuck für die Familie jedoch für absolut unangebracht.

11

Soll er sich die eigenen Haare abschneiden und daraus Schmuck herstellen lassen....

Vor allem ein Vater, der sich gar nicht kümmert und dann noch solche Ansprüche stellt, das werde ich nie verstehen.

Mein Partner ist auch wahrlich nicht perfekt, aber der hat sich wenigstens bemüht und ist nachts aufgestanden und hat gewickelt und die Flaschen gegeben und später unsere Zwillinge ewig in den Schlaf begleitet.

weiteren Kommentar laden
10

Ach so, das Baby nervt ihn nur, er ist froh wenn es mit der Tante weg ist und jammert bei jedem Geräusch, dass das Kind wieder nach Hause kommt, aber es ist gerade noch gut genug um für seine Schwester und Mutter Haare abzugeben, weil daraus Schmuck gemacht werden soll? Wo kommt er denn her, aus dem Urwald? Es soll nicht mal eine Beleidigung sein, aber hat er keine anderen Sorgen als blöden Schmuck?

Der hätte lieber mal gucken sollen, dass er sich mit um euer Baby kümmert und dich mal entlastet. Aber nein, lieber zu Freunden flüchten. Dann soll er dort hingehen und dort bleiben und das arme Baby in Ruhe lassen!

Mein Partner hat unsere Zwillinge auch manchmal angeschrien als sie Babys waren und nachts nicht wieder so schnell einschliefen. Er war überfordert, das war ich auch, aber damals gingen eindeutig meine Gefühle für ihn zurück. Ich hätte mich wohl auch getrennt, wäre es möglich gewesen, aber mit einem 1 jährigen und zwei Frühchen ging das nicht. Ich bin froh, dass du diesen Mann bald los bist, denn dein kleines Baby hat besseres verdient.

12

Fühl dich feste umarmt! Gut dass er mit der negativen Stimmung geht und schön dass du Unterstützung hast. Bei uns wurden die Bauchschmerzen tatsächlich ab Woche 12 sehr viel besser, ich drück dir Daumen, dass es bei deiner Kleinen auch so ist.

Übrigens habe ich die Bezeichnung "Schreihals" nicht negativ gelesen. Ich nenn meinen Kleinen auch manchmal Wutprinz o.ä. :)

18

"Den ganzen Tag hänge ich nun also mit dem kleinen Schreihals da, liege häufig heulend neben ihr im Bett, während er sich ein schönes Wochenende nach dem anderen bei seinen Freunden macht."

"Er schreit sie jedes Mal an wenn sie nicht innerhalb von 20 Sekunden in seinem Arm ruhig wird"

"Das ganze ist nun soweit gekommen dass er nächsten Monat zu seinen Freund in eine 1 Zimmer Wohnung zieht und dann nach Lust und Laune mal vorbeikommen will. "

"Dazu sagt er dass er sie dann mit 1 Jahr jedes 2. Wochenende abholen will"

"Während der Schwangerschaft lies er mich auch ständig alleine um mit seinen Kumpels zu trinken oder sonstiges. Er verbat mir im Wohnzimmer zu schlafen obwohl ich furchtbare schlafprobleme hatte"

Wie bitte? Ist der Typ noch ganz sauber? Weg mit dem, aber ganz schnell!! Das ist ja bodenlos ekelhaft! Wie kannst du das freiwillig mitmachen?!