Was nun ? 😒

Ihr Lieben...
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Ziemlich schnell war ich das erste Mal gewollt schwanger. 8 Monate nach der Geburt eine zweite gewollte Schwangerschaft. Die beiden Mäuse sind jetzt 1 und 2. Schon während der SS mit der zweiten, haben wir uns als Paar verloren. Es gab manchmal wochenlang keinen Kuss, keine Wertschätzung, kein gutes Gespräch, keine Wärme. Als dann das zweite Kind kam haben wir noch mehr einfach nur als Eltern funktioniert. Letztes Jahr irgendwann ist mir bewusst geworden, wie es um unsere Beziehung steht. Ich habe meinen Freund angesprochen, gesagt dass wir was ändern müssen, aber er hat es ignoriert. Mehrfach. Ich schrie nach Liebe und Aufmerksamkeit und wurde nicht beachtet. Habe sehr gelitten. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe ihm gesagt, dass ich mich weiter umschaue. Als die Gelegenheit da war, habe ich sie angenommen. Ich habe den Mann nur geküsst, mehr lief nicht. Aber diese paar Stunden, diese Zuneigung , Wertschätzung, das war unglaublich schön! Mein Freund kam dahinter und seit dem ist es bei uns sehr schwierig. Er hat mich bzw mein Handy mehrfach ausspioniert , auch auf illegale Weise, weil er mehr, einfach alles wissen wollte. Das hat mich sehr enttäuscht
Unser Vertrauen ist auf beiden Seiten hinüber. Der "Seitensprung" hat wohl bei ihm den Schalter umgelegt (so seine eigene Aussage). Seit das raus kam, hat er sich einige Wochen sehr um mich bemüht. Mir Blumen mitgebracht, Komplimente, wollte plötzlich Nähe, Unternehmungen usw. Was soll ich sagen? Natürlich schmeichelt mir das. Aber gerade was die Nähe angeht, ich kann sie einfach nicht zulassen 😒 einen normalen kuss, bisschen kuscheln, okay
Aber mehr geht nicht. Es ist wie eine Mauer, die ich aufgebaut habe über all die Zeit, die so mies mit ihm war. Wir standen die letzten Monate auch mehrfach schon vor der Trennung. Aber keiner hat es bisher durchgezogen. Ich weiß nicht , was ich machen soll. Fühle mich so in der Warteposition. Für meine Kids wollte ich nie, dass sie so früh schon getrennte Eltern haben, kann mir auch nicht vorstellen, wie wir das mit der Betreuung und den Zeiten regeln könnten
Ich finde sie sind viel zu klein , um mit dem Koffer alle paar Tage umzuziehen. Aber jeder von uns würde beide zu gleichen Anteilen haben wollen. Das Nestmodell, also dass nur wir Eltern switchen und die Kids ihr festes Zuhause haben, will mein Freund nicht.
Noch sind wir ja auch nicht getrennt und versuchen für die Beziehung zu kämpfen. Aber ich habe gerade das Gefühl als würde ich versuchen Asche wieder zum Anzünden zu bringen. Was würdet ihr machen ?

2

Zwei Kinder mit 1 und 2 Jahren sind eine große Herausforderung, finde ich zumindest. Da bleibt wenig Energie für die Partnerschaft. Mir käme es nicht in den Sinn, so schnell aufzugeben. An Partnerschaften kann man arbeiten. In eurem Fall würde ich da eine Paarberatung aufsuchen. Wenn ihr nicht mehr zusammen findet, kann man sich dort auch über Möglichkeiten den Umgang im Fall einer Trennung zu regeln beraten lassen.

1

Vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind, finde ich, sollte man die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Nehmt euch die Zeit und arbeitet daran.

3

Spürst du überhaupt noch Liebe zu deinem Freund?
Habt ihr Gemeinsamkeiten, gemeinsame Ziele, Themen, Hobbys?
Du gehst ihm ja nun regelrecht aus dem Weg, nachdem du zuvor genau das eingefordert hast, was er nun bereit zu geben ist.

Ich vermute, ihr habt euch noch gar nicht richtig kennen können, als ihr 2 Kinder bekommen habt. Vielleicht hättet ihr ohne Kinder schon viel früher festgestellt, dass es nicht passt und euch getrennt. Ein paar Jahre dauert das dann schon mit dem richtigen Kennenlernen.

Wenn du daher keine Liebe empfindest, wird es für dich wenig Sinn machen, an einer toten Beziehung zu arbeiten. Er ist jetzt so, wie du ihn dir gewünscht hast, aber nun ist es auch wieder nicht richtig für dich. Daher musst du für dich klar werden, was du willst.
Auch hast du Vertrauen zerstört und damit Misstrauen gesät - auch das muss erst mal bearbeitet werden.