Ein leben ohne Ihn kann ich mir nicht vorstellen

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche.
Ich fange mal mit der Geschichte an.
Es war so mein Ex hat sich von mir getrennt und ich habe jemanden gebraucht der für mich da war ich war mit dieser Person schon länger im kontakt und sie hat mir immer geholfen wenn ich jemanden gebraucht habe. Auch nach der Trennung er war da wir haben jedne Tag telefoniert er hat mir geholfen über die Trennung hinwegzukommen.So wie es der Gott wollte hat er in dieser Zeit Gefühle für mich bekommen und ich für Ihn, er hat gesagt er gibt mir die Zeit die ich brauche da ich frisch getrennt war. Eines Tages habe ich mich dazu entschlossen Ihn zu Überraschen ich habe den weiten Weg auf mich genommen um Ihn zu sehen. Er war überglücklich das er mich bei sich gehabt hat er war mehr als glücklich er konnte es nicht wahr haben das ich vor ihm bin es hat lange gedauert bis er es realisiert hat das es echt ist das ich vor Ihm stehe. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch mit seiner Ex ihren neuen Freund und ihrer gemeinsamen Tochter zusammengelebt. Ich habe versucht so oft wie möglich bei Ihm zu sein so wie es mir mit der Arbeit ausgegangen ist. Er hat mir mehrmals gesagt und geschrieben wie sehr er mich liebt das er sich das eine zukunft mit mir vorstellen kann und das wir eine gemeinsame Familie gründen und wir heiraten. Er hat mich am ersten Tag schon seinen Geschwistern und seiner Mutter vorgestellt und die waren sofort begeistert von mir und haben zu Ihm gesagt lass diese Frau niemals gehen sie tut dir gut und macht dich glücklich. Es hat auch eine Zeit lang funktioniert er hat sich mit seiner ex in der gemeinsamen wohnung nur gestritten. Dann haben wir geschaut das wir für Ihn eine neue wohnung findne so schnell wie möglich den er hat es nicht mehr ausgehalten die streitereien und das ganze. Dan haben wir eine Wohnung gefunden für Ihn ich habe Ihm geholfen wo ich nur konnte. Während er arbeiten war habe ich die Wohnung geputzt und geschaut das alles seinen lauf nimmt das er weiter einrichten kann. Wir haben jeden tag bis in die Früh rein telefoniert und sind gemeinsam am handy eingeschlafen mal zusammen mal einer vor dem anderen.Er hatte auf mich den Eindruck gemacht das er es ernst meinte mit mir. Eines Tages hatte er sich zurück gezogen und sich bei keinen mehr gemeldet und wir alle haben uns sorgen gemacht ich glaub ich mehr als alle anderen ich bin zuhause und in der arbeit im kreis gelaufen weil ich nicht gewusst habe geht es ihm gut oder nicht.Dan aht er sich bei einen gemeinsamen freund gemeldet und zu ihm gesagt er kann das nicht mehr aus mehreren gründen. Die gründe waren meine sogenannte beste freundin hat ihm erzählt das ich angeblich Medikamenten abhängig sei und das ich meinen ex Partner geschlagen hätte. Am Sonntag nach dem vorfall haben freunde von mir gesagt sie schauen sich das nicht mehr länger mit an wie scheise es mir geht. So haben sie entschlossen mit mir zu Ihm raus zu fahren das ich reden kann mit ihm, gesagt getan wir waren draußen und wir haben geredet es war alles wieder perfekt. Er wollte das ich bei ihm drausen bleibe es ist aber nicht gegangen da ich am nächsten Tag arbeiten habe müssen. Während ich nachhause gefahren bin hat er mir geschrieben ,,es ist zwar meine Entscheidung, aber er will mich bei sich haben er will da sich zu ihm ziehe". Ich habe mich mit meiner Familie zusammengesetzt und geredet das ich es in betracht ziehe in die Steiermark zu ihm zu ziehen. es war alles gut wir haben wieder jeden tag telefoniert und so. Dan ist er immer distanzierter worden und wir haben uns sorgen gemacht da er am vortag seinen schwestern geschrieben hat das es ihm nicht gut geht, ich habe mich dazu entschlossen zu ihm zu fahren um mit ihm zu reden. Da wo ich drausen war bin ich vor der Tür gestanden und habe gewartet bis er auf macht. Soweit so gut doch dan schrieb er mir auf snapchat das er mir einen tipp gibt das ich es so nicht besser mache und er es so nicht mehr kann und den grund den er mir genannt hat war ,, Ich liebe meine Ex nich zu sehr und kann keine bz führen es ist aus versteh es bitte ich werde sie immer lieben" ich bin zusammen gebrochen und seit dem tag an bin ich am ende. Ich habe keine kraft mehr ich kämpfe ununterbrochen dafür das ich ihn wieder bekommen da er alles für mich ist und ich mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Er wirkt distanziert und meldet sich selten mal doch jeden abend wenn wir zocken und alleine sind verhält er sich anders als wenn jemand dabei ist er ist voll lieb macht mir komplette und macht sich sorgen um mich. ich schaffe es aber leider nicht ihm zu sagen wie ich fühle und das e smir ohne ihm mehr als dreckig geht das ich ihn brauche um glücklich zu sein ich weis klingt jz echt traurig aber es ist so ich habe versucht damit klarzukommen ohne ihm aber es geht nicht er war mein halt wo ich ihm am meisten gebraucht habe er hat mir gezeigt das man doch noch geliebt werden kann.

Jz ist meine frage an euch was kann ich tun wenn ich ihn so sehr liebe und alles machen würde um wieder glücklich zu sein mit ihm.

1

So hart das auch ist: leider kannst Du nichts machen. Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

Die roten Lampen sind bei mir schon angegangen als ich gelesen habe, dass dieser perfekte Typ noch bei seiner Ex wohnt. An dieser Stelle hätte ich persönlich schon Abstand genommen.

Ich denke schon, dass er Dich mag. Ganz bestimmt.
Aber lieben tut er Dich nicht. Der hat sich in Stresssituationen mit seiner Freundin abgelenkt mit Dir.

Er wird merken, dass von Deiner Seite mehr Gefühl da ist und deshalb hat er sich auch zurückgezogen.

Jetzt wird ihm das zu eng, was er Dir auch vermitteln wollte ("du machst es so nicht besser"). Meint, Du bist ihm zu sehr auf die Pelle gerückt.

Ist sicherlich schlimm für Dich. Aber tu Dir einen Gefallen und brich den Kontakt ab. Da kommst Du drüber weg.
Sonst wirst Du Dich selbst fertig machen für einen Typ, der das nicht wert ist.

2

Das schlimme daran ist ich Versuche ja auf abstand zu gehen aber es funktioniert nicht es geht einfach nicht jedes mal wenn ich einen snap bekomme muss ich sofort zurück snapen das ist der drang

3

Blockieren hilft!
Keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr bieten.
Das musst Du natürlich auch wollen!

weitere Kommentare laden
7

Oje, Liebe kann so weh tun.
Er hat dich sicher sehr gern, vielleicht hat er sogar tiefere Gefühle für dich, aber mit so einem wirst du nicht glücklich werden.
Du solltest dir selbst viel mehr wert sein, dann kannst du auch einen Mann finden, der dich wertschätzt und gut behandelt.
Von deinen Gefühlen abgesehen, was willst du denn mit so einem?
Du fährst ständig weit zu ihm, hilfst ihn bei der Wohnungssuche, putzt, bist immer verfügbar.
Aber was hat er denn für dich getan, von Telefonaten und SMS-Nachrichten angesehen?
Wie oft ist er denn zu dir gefahren?
Wann hat er denn mal bei dir geputzt und überlegt, sein ganzes Leben für dich auf den Kopf zu stellen?
Dann sagt er dir, du sollst zu ihm ziehen und nachdem du das ernsthaft in Erwägung gezogen hast, macht er per SMS Schluss, weil er seine Ex noch liebt.
Der hat sie ja nicht mehr alle.
Du solltest richtig wütend auf diesen Kerl sein. Dem ist es ja ganz egal, wie weh er dir tut.
Und feige ist er auch noch.
Warte eine Zeit ab, der Liebeskummer wird vergehen, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
Das Leben geht weiter.
Und wenn du dann mal einen Mann gefunden hast, der dich aufrichtig liebt und dich gut behandelt, wirst du so froh sein, dass du dich nicht weiter mit diesem Typen aufgehalten hast.

8

Es tut sehr weh mein bauchgefühl sagt mi das er mich noch liebt und nur sein ego oder jemand anderes daran hindert es zu verwirklichen. Sonst kann ich es mir nicht erklären das er so lieb ist wenn wir alleine sind und hja

Er hat mein leben verändert gehabt mir ist es mit ihm so gut gegangen wo meine Therapeutin sogar gesagt hat da sich sie nicht mehr brauchen werde und jz bin ich wieder auf null

9

Seine Freundin wird das verhindern.
Er ist nur lieb zu Dir, wenn er alleine ist und Du weit weg bist.

Ich rate, die Therapeutin wieder aufzusuchen.

Du lebst in einer Traumwelt und brauchst professionelle Hilfe um klar zu sehen.

Bearbeitet von Pirelline
weitere Kommentare laden
12

Es tut mir leid wie du dich fühlst.
Beim Lesen, habe ich mich wirklich sehr in mein jüngeres Ich mit Anfang 20, zurück versetzt gefühlt.
Fühl dich da erstmal gedrückt.

Das diese Beziehung jetzt in den nächsten Wochen oder Monaten eine gesunde Bahn findet, ist leider ausgeschlossen.

Dafür habt ihr Beide viel zu viele Altlasten und unerfüllbare Erwartungen aneinander und allgemein an eine Beziehung.

Um schneller Abschließen zu können, kann ich dir nur empfehlen komplett den Kontakt abzubrechen.
Und stützt dich danach bitte nur auf Freundinnen und deine Familie und nicht wieder auf eine neu entstandene Freundschaft, zu einem Mann.

Aber da ich weiß, wie ich damals drauf war, weiß ich, dass wir dir hier raten können was wir wollen, du musst selbst zu diesem Entschluss kommen .

Ich wünsche dir viel Kraft .

14

Dankeschön ja es ist schwierig sehr schwierig um ehrlich zu sein ich kann und will di hoffnung nicht aufgeben

16

Und solange du es nicht willst, kannst du auch nicht damit abschließen.

Bei mir hat es 9 Monate gedauert, bis ich den Zirkus nicht mehr mitmachen wollte und dann nochmal eine Zeit bis ich es tatsächlich geschafft habe, zu blockieren.

Ohne Kontakt ging es mir nach 2 Monaten dann aber wirklich gut.
Hatte dann auch eine neue Arbeitsstelle und die Einarbeitung hat mich super abgelenkt.

weiteren Kommentar laden
18

Er: „ Ich liebe meine Ex so sehr und will daher keine neue Beziehung. Und ich werde meine Ex immer lieben!!“
Du: „ kein Problem. Dann warte ich einfach 10,20, 50 Jahre, denn du bist ja ab und zu ganz nett zu mir und ich bin gerne weiterhin unglücklich verliebt.“

Er hat eure Beziehung beendet. Warum rennst du ihm dann immer noch hinterher? Das ist vergeudete Lebenszeit. Du nimmst dir so alle Chancen, einen netten Mann kennenzulernen, der dich möchte. Wäre es dir nicht wichtig, geliebt zu werden, anstatt auf was zu warten, was nie eintreten wird?