Großer Streit zwischen Schwiegermutter. ACHTUNG LANG!

Hallo ihr lieben,

bin eigentlich eine stille Leserin aber seit 3 Monaten plagt mein Ungewissen.Wir haben letztes Jahr im November unsere Tochter bekommen und waren sehr stolze Eltern. Da mein Mann leider noch bei seine Eltern lebte und noch in Insolvenz verfahren ist, haben wir beschlossen das wir bei seine Eltern zu leben. Ich hatte nie Probleme mit meine Schwiegermütter gehabt,sie eigentlich eine total liebe Frau und bewirtet gerne usw. Ich merkte sofort als ich die kleine Maus geborgen habe das sie total am durch drehen ist. Es fing schon am 2 Tag im Krankenhaus an, als Baby im Kinderzimmer Hörtest durchgeführt wurde. Kam sie hinten angestürmt und schrie nur,,wo ist mein Enkelin sie hat ganz viele Haare“schnappte ein anderes Baby was im Wagen war und ging raus, mein Schwager war dabei und schimpfte mit ihr und erzählte es mir dann alles. Als ich entlassen worden bin, die erste Nacht hat die kleine geweint weil sie Hunger hatte, sie stürmte im Zimmer rein nahm die Flasche und schnappte sich das Baby und ging raus. Ich rief dann hinterher hey lass mal das Baby los und geh raus. Sie war beleidigt und ging. Ich muss dazu sagen das ich da noch gestillt habe. Aber wenn da nichts ging habe ich Einwenig zugefüttert. Es kam auch vor wenn sie dachte das keine Muttermilch kommt sie meine Brust einfach angefasst hat um sicher zu gehen ob ich genügend Milch habe. Als Baby 2 Wochen alt war hat Schwiegermutter sie gebadet,sie nahm Baby an den Füßen und stellte sie kopfüber für ca 2-3 sek in derund ab da war die Frau für mich gestorben. Jedes Mal wenn die kleine am weinen war riss sie mir aus dem Arm oder sie fragte immer ob ich fertig mit stillen sei damit sie Baby wieder bekommt,oder wenn Baby auf mein Arm schlief bestand sie drauf immer sie halten zu wollen. Sie sagte auch immer wieder (zum Spaß was ich nicht so lustig finde) Baby gehört ihr,ich soll ein 2 Baby machen😳also wochenbett war einfach scheisse. Ich hielte es nicht aus nach 1 Monat und habe mich dann von mein Mann getrennt weil er immer meinte ich solle sie verstehen. Sie liebt die kleine usw. Sie mischte sich da auch ein und dann sagte ich nur zu ihr bitte gib mein Baby zurück(sie hielt es auf dem Arm).Dann schrie sie mich an „nein das Baby gehört nicht dir“ und ich geriet in Panik und schlug ihr auf den Rücken. Ich wollte es überhaupt nicht😞 ,es ist jetzt 2 Monate her aber ich bin bis heute so wütend das sie mein Wochenbett so kaputt gemacht hat und sich überall eingemischt hat. Seidemlebe ich bei meiner Mutter, meine Mama ist total wütend auf mein Mann und auf jeden weil sie auch nichts für die kleine investiert haben alles kam von mir egal ob Kleiderschrank, Baby Klamotten alles habe ich geholt und gekauft etc. Reagiere ich über?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein, tust Du nicht.
Noch übergriffiger als die Schwiegermutter geht ja kaum.

Dein Mann steht unter Muttis Pantoffel. Und wenn Du mit dem Kind zurückgehst, Ihr auch.

Bleib bei Deiner Mutter und komm zur Ruhe.

Und am besten Trennung von dem Trottel.

2

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr überhaupt zur Schwiegermutter gezogen seid. Aus Bequemlichkeit? Dass dein Mann im Insolvenzverfahren ist, wusstest du ja. Aber deshalb kann man trotzdem für sich selbst sorgen und von vornherein solchen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
Warum sucht ihr euch jetzt keine eigene Wohnung, der Weg zurück ist keine Option.
Allerdings habe ich Bedenken, möglicherweise wird es mit deinem Partner schwierig wenn es um das Thema Finanzen geht. Ich hoffe, er geht einer Arbeitet nach. Die Pfändungsfreigrenze hat sich ja durch die Geburt des Kindes entsprechend erhöht.


https://www.urbia.de/forum/27-trennung/5858194-trennung-mit-dem-partner-durch-schwiegermutter-achtung-lang

Bearbeitet von Sonnenblume125
3

Ich bin nur rüber gezogen damit wir nicht im getrennten Haushalt leben.Wir haben nach einer Wohnung gesucht aber es ist wahnsinnig schwierig. Er verdient höchstens 1800 Euro netto und ich bin jetzt auf 2 Jahre Elternzeit. Aber ich finanziere überhaupt nicht sein arsch Sorry wenn ich es so sage. Aber er hat kaum was für seine Tochter investiert oder seine Mutter. Er war lange arbeitslos aber naja bin selber schuld die rosa rote Brille ist weg. Und seit 2 Monaten bin ich bei meiner Mutter. Ich muss euch allen recht geben. Lieber Scheidung und gleich das alleinige Sorgerecht beantragen.

4

Ich blicke nicht ganz durch. Warum bist du dann überhaupt so lange geblieben bei seinen Eltern? Warum schlägst du die Schwiegermutter während sie das Baby auf dem Arm hat?

Also bevor es so eskaliert da gehe ich doch.

Selbst wenn du dich scheiden lässt, warum solltest du das alleinige Sorgerecht bekommen?

Er hat kein Geld du anscheinend auch nicht aber du gehst trotzdem zwei Jahre in Elternzeit?

Ich finde das alles sehr verwirrend.

5

1.bin ich nicht lange geblieben,ich lebte dort nur 3 Monate. Und als das Baby 1 Monat war bin ich gegangen.Wir waren nicht lange zusammen und gleich danach wurde ich schwanger.
2. natürlich bereue ich es das es soweit gekommen ist,dass ich meine Hand gehoben habe aber ich habe ehrlich gesagt auch kaum gewusst mit der Situation umzugehen und habe auch oft mit ihr gesprochen das sie mich bitte in Ruhe lassen soll etc. wenn ich am stillen bin oder die kleine am schlafen ist. was vielleicht 2 Tage hielt und dann fing es alles wieder von vorne an.
3 er sagt selber das er total überfordert ohne mich wäre und 4 wer sagt das ich kein Geld habe? Sorry aber ich habe als MFA hoch schwanger noch gearbeitet und das noch beim Gastroenterologen natürlich darf ich in Elternzeit gehen das steht mir zu. Mir ist das Kind wichtiger als die Arbeit als MFA finde ich überall ein Job

6

Ah ja vorkurzem hat er jemanden die Nase gebrochen und sich mit seinen Bruder verprügelt da ist es klar das ich das alleinige Sorgerecht beantrage

weiteren Kommentar laden
7

Antwort auf deine Frage „Reagiere ich über?“ Nein tust du nicht. Das wird dir hier sicherlich jeder schreiben.

Ich frag mich einfach wie den die Beziehung zwischen euch (Dir und Partner + Dir und Schwiegermutter) vor der Geburt des Kindes war. Gerade der Zustand zwischen dir und deinem Partner entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen. Sehr gut stellst du ihn hier ja auch nicht dar. Nach einer funktionierenden Beziehung klingt das auf jeden Fall nicht.

Aber so wie man aus deinen Antworten rausliest willst du dich ja eh Scheiden lassen. Also ist alles weitere ja eigentlich auch egal.

9

Es war vor der Geburt wirklich alles super. Ich hatte nie ein Problem gehabt meine Schwiegermutter das Baby zu geben. Im Gegenteil ich war wirklich stolz. Auch in Krankenhaus hatte ich kein Problem damit gehabt.Was ich aber komisch fand sie hat sich immer genau an dem Zeitpunkt so benommen wenn mein Mann in die Arbeit fuhr.

10

Deswegen konnte er sich es kaum vorstellen,und ich war teilweise auch erschrocken da sie sich so benimmt. Ich würde verstehen wenn es ihr erstes Enkeln wäre aber es ist ja das zweite schon. Wirklich ganz ganz komisch.

11

nein du reagierst „unter“. was ist das für eine bekloppte? klingt fast als hätte sie eine psychose. und das mit dem falschen baby und der badewanne hätte ich der polizei gemeldet. das ist schon sehr gefährlich.