Permanent on/off ich brauche eine Meinung!

Moin an alle,

Und zwar bin ich in einer sehr misslichen Lage.
Ich und meine ex waren nun knapp anderthalb Jahre zusammen. Permanentes on/off.
Ich empfinde trotzdem wirklich sehr viel für diese Frau. Ich glaube, es waren so 4 oder 5 mal bis jetzt.
Oft hat sie sich getrennt. Ich bin dann natürlich immer ungefähr, weil ich es nicht lassen konnte, nach um den Dreh einem Monat wieder angekommen.
Lief immer irgendwie erst auf Sex hinaus, weil dieser für uns beide sehr wundervoll war. Es ist auch nie wirklich was vorgefallen. Klar, man hat sich mal gestritten, aber es war wie in einer gesunden Beziehung. Jedes Mal ist aber immer wieder das eine Muster von ihr. Es funktioniert gut, sie investiert viel,und wie ich dann sage, lass es doch bei sex bleiben,dann sagt sie, wir können doch auch mal so was unternehmen. Alles läuft gut, wir verstehen uns super, lachen viel, verbringen Zeit. Dann wird es aber immer weniger von ihr. Bis ich merke, okay,irgendwas ist faul und ich dann sie darauf anspreche und sie dann mir unter Tränen sagt, das sie das alles nicht mehr kann und Schluss macht. Immer, wenn ich sie frage, ob sie dann keine Gefühle mehr habe, sagt sie nein. Sie sagt, auch, sie habe Bindungsangst. Die Aussage dann, das wir uns verrennen, kommt dann auch von ihr. Erst vor kurzem hat sie mir einen Urlaub zu 2 zum Geburtstag geschenkt und sagte, du wirst ja in 2 Wochen operiert, ich meine mir da Urlaub, und dann bleibe ich bei dir. Aus dem nichts auf einmal Peng tschüss,… obwohl nichts ist. Dann die Aussage, ich habe keine Gefühle für dich, obwohl sie oft der Part war, der immer förmlich nach Zeit und Intimitäten gefordert hat. Die ich ihr dann auch gab. Dann jedes Mal, wenn Schluss ist und ich mich nach einem Monat melde, weil ich es nicht lassen kann und viel empfinde, geht sie auch darauf ein, aber sagt selbst auch nicht nein. Jedes Mal, wenn Schluss ist,löscht sie auch nie was von uns,/mir meine Nummer nicht und auch bei wo ist beim iPhone, wo ich sehen kann, wo sie ist, bleibt es auch. Sie war auch nie auf Social Media, aber dann plötzlich wird täglich das profilbild geändert und ein Status hochgeladen, weil sie was weiß, das ich es sehe, und wenn ich sie darauf anspreche, gibt sie mir auch keine klare Antwort, ob sie es wegen mir macht. Ich verstehe sie einfach nicht und bin komplett verwirrt und irgendwie sehr verletzt. Ich möchte das wirklich mit ihr, aber sie gibt mir immer wieder Signale, aber von ihr selbst kommt auch einfach nichts. Ich weiß nicht, ob ich warten gehen oder es versuchen soll. Ich weiß, es war oft, und ich weiß auch das ich, denke ich mal eine Verlustangst habe, aber ich wünsche mir einfach, nur mit ihr zu sein. Ich liebe sie wirklich sehr, und wir verstehen uns blendend. Ich weiß, das es ihr mit der Entscheidung auch nicht gut geht, obwohl sie es anders zeigt. Es war die letztens Male immer gleich,und im Nachhinein bestätigte sie mir, das es auch so ist und sie keine Absichten hatte, jemanden anderen zu Daten/treffen. Es gibt auch niemanden anderen. Ich verstehe aber nicht, warum sie sagt, sie liebt mich nicht und es nicht will, aber immer wieder der Part auch ist, der dann auch drauf eingeht oder er weiter treibt in Richtung Beziehung und dann auch einen Urlaub bucht, und Sprüche sagt wie wir, könne auch einen schönen Filme Abend mit Kerzen anmachen und was schönes kochen, und wir müssen ja nicht in der Kiste landen. Dann kommt sowas wie ich, habe dich vermisst und brauche einen Umarmung. Sie schreibt mir jeden Morgen und jeden Abend und fragt permanent, wie es mir geht und mein Tag ist. Plant Sachen. Wir haben ziemlich die gleich Interesse/Vorlieben, egal in was für einer Situation. Und lachen sehr, sehr viel zusammen und verstehen uns super und denken sehr gleich. Dann kommt aber von ein auf den anderen Tag wieder dieses tschüss,…
Und das eiskalt…
Kann mir wer helfen oder mir sagen, was ich tun soll ?

1

Sie will diese feste Beziehung nicht, sie gibt ihr keine Zukunft, aber wenn Du nun mal gerade da bist, ist es halt ganz nett, mit Umarmungen und gutem Sex und so. Wenn Dir das so reicht, prima, wenn Du diese Beziehung vertiefen willst und aus dem On-Off-Modus raus willst, sehe ich die Chancen als eher gering an.

2

Danke dir für deine Antwort!

Da hast du recht nur ist es sehr schwer…
Ich fühle mich total abhängig von ihr und weiß nicht wohin.