Hilfe. Was jetzt??

Hallo!

Soeben hat mir mein ach so toller Ehemann am Telefon erklärt, dass er mich verlassen will. Diese Tour hat er jetzt schon 2mal mit mir abgezogen, aber jetzt ist es ihm wohl ernst damit, weil der feine Herr ja schon eine andere hat, mit der er mich offentsichtlich schon länger betrügt. Jetzt hab ich auch die Nase voll und der soll von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Aber was nun?

Ich habe keine Ahnung wie eine Trennung/Scheidung abläuft. Was steht mir zu? Bin ja zum Glück nicht mit einem armen Schlucker verheiratet. Aber ich bin Hausfrau und Mutter von 2 Kindern. Beziehe noch bis Janu.2007 Arbeitlosengeld, komme aus Bayern lebe aber wegen ihm und seiner Arbeit in Thüringen. Meine und seine Familie lebt in Bayern. Bin also abgesehen von Bekanntschaften hier ganz allein. Wir haben ein haus gebaut. Dafür haben wir natürlich reichlich Schulden und ich stehe mit im Grundbuch. Ihr seht es geht um einiges.

Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben? Bezüglich Geld, Umzug, Psych. Beratung und Betreuung von mir und meinen Kindern.

Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich hab das Gefühl ich hab heute alles verloren. Vorallem meinen besten Freund und das tut sehr weh. Meine Tochter ist neun und hat das Telefonat mitbekommen. Sie ist ganz verzweifelt. Ich kann sie kaum trösten. Nachher kommt er und will mit seinen Kindern reden, ich denke das ist das Mindeste was er jetzt tun kann. Mir laufen die Tränen, eigentlich weiß ich nicht warum. Er hat mir so weh getan, aber irgendwie denke ich es ist so besser. Wir haben beide so vor uns hin gelebt. Aber dass er eine andere hat ärgert mich total.

Entschuldigt es ist lang geworden. Er hat es taktisch klug gemacht. Meine Eltern sind heute nach Berlin gefahren und ich kann nicht mir ihnen reden. Er hat das gewußt und er wußte auch, dass ich meine Mutter gleich anrufen würde, wenn ich könnte.

Traurige Grüße von

Tonja


1

Hallo Tonja!

Ja die Männer können echte Ekel sein. Aber wir Frauen sind stark. Viel stärker als es ein Mann jeh sein könnte.
Für dich sieht die Lage jetzt völlig hoffnungslos aus. Ist sie aber nicht. Heul erstmal ordentlich, das tut gut. Aber dann sieh es als Neuanfang. Keine Frau hat verdient das sie schlecht behandelt wird. ( ich weiß wovon ich rede!) habe 3 Kids und habe meinen Mann verlassen weil die Liebe einfach tot war. Er hat mich mißhandelt und ich hab es ertragen ohne mit irgendjemanden ein Wort darüber zu reden, wir hatten eine Firma und ein Haus und viele Schulden. Ich habe jetzt nichts mehr. Habe auf alles verzichtet. Habe nur meine Kids und einige Möbel mitgenommen. bis arbeitslos. Aber,.... es geht mir viel besser als vorher, ich lebe glücklich und ohne Angst. Geld ist nicht alles.
Wenn du zu deiner Familie zurückziehen möchtest, dann solltest du es tun. Sie werden dir sicherlich helfen. Er muss für dich und die Kinder aufkommen und Unterhalt zahlen. Denk immer dran, du bist stark und schaffst alles.
Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen für dein neues Leben.
LG
Michi

2

Hallo Michi,

vielen Dank für Deine Worte. Eben ist er mit den Kindern zu einem Spaziergang. Ich habe erfahren müssen, dass er mich seit 10 Monaten mit einer anderen betrügt. Das tut weh.

Aber, Du hast recht. Es ist der Schritt in einen Neuanfang. Ich bin in mich gegangen und glaube, dass er mir keinen größeren Gefallen hätte tun können. Den will ich jetzt anpacken. Ich weiß, dass ich mehr kann als er von mir glaubt.

Und so beginne ich nach 15 Jahren von vorne. Glücklich bin ich noch nicht, aber wer weiß wie es in 12 Monaten aussieht....

Nochmals danke


Liebe Grüße

Tonja

3

daß ich nicht lache#freu
zitat:
"ja manche männer...... aber wir frauen sind stark. viel stärker als es je........
du liest doch die hilflosigkeit.#augen
nun wirklich ernsthaft. eine trennung ist immer ein verlust, egal welche seite die trennung vollzieht.


grüßle
wolf