Anonyme Briefe

hallo, ich brauche Rat. Schon häufig litten wir /ich unter den Lügen, Boshaftigkeiten , anonyme Anrufe etc. von denen wir vermuteten, die Kinder meines Lebenspartners stecken dahinter. Beweisen konnten wir nichts. Seit 4 Jahren sind wir zusammen, ich bin NICHT der Scheidungsgrund,(er war schon 4 Jahre geschieden) habe die Ehe NICHT auseinandergebracht. Von Anfang an bemühte ich mich um seine 4 Kinder, dachte an Geburtstage , Weihnachten, Nikolaus etc. Was ic h gern tat, aber nie ein Dankeschön bekam. Ich dachte mir meinen Teil. Als ich vor etwas mehr als 3 Jahren zu meinem Lebenspartner zog, begannen Dinge, die ich /wir nicht gutheissen konnten, aber hinnahmen. Anrufe, Zb: in denen gesagt wurde, mein Partner sei bei einer Kollegin, später wurde er in der Stadt mit einer blonden Frau gesehen, (zu dem Zeitpunkt war er bei mir) ich könnte einen Roman schreiben. Anfangs, als die Exfamilie meines LP von mir erfuhr, bekamen wir zu Weihnachten eine Mail, in denen man uns Schlechtes wünschte. Absender war seine Exfrau und Kinder.
Damit lebten wir mit mehr oder weniger Ärger. Die Anrufe häuften sich, es nervte einfach nur noch, so haben wir uns eine neue Telefonnummer geben lassen, und-----RUHE WAR!
Seit ca. 6 Wochen wohnt die Exfrau mit den Kindern und ihrem neuen Freund in unserer Nähe, ca. 200 m von uns entfernt.
Am vergangenen Mittwoch lag ein Brief ohne Umschlag oder Marke bei uns im Postkasten, adressiert an meinen Lebenspartner. Inhalt: Er solle mich verlassen, ich sei ja nur Dreck, wann sie denn wieder mal Sex haben könnten , er solle sich doch von mir trennen, der Sex sei so schön gewesen etc... etc.... geschrieben in Kinderschrift von einer Samira. (keiner von uns kann mit diesem Namen etwas anfangen) Zwei Tage später lagen zwei Briefe, ebenfalls von dieser Samira im Kasten, Einer an meinen Lebenspartner, der mit Liebesschwüren, Sexzusagen, etc. nur so überhäuft wurde. Ihm wurde auch gesagt, die Schreiberin habe mit mir gesprochen und gesagt ich solle ihn freigeben.... In dem Brief der an mich adressiert war, wurde ich auf übelste Weise beschimpft, Hure und Schlampe sind die harmloseren Worte. Wie in den anderen Briefen unterschreiben von einer Samira, gleiche (vereinfachte Ausagngsschrift)
Schrift.
Wir leben friedlich mit meiner Tochter zusammen. Ich zeigt meiner Tochter (14) die Briefe, sie sagte, sie sei sich sicher, dass eine Tochter meines Lebenspartners eine Freundin hat, die Samira heisst.
Instinktiv dachte ich schon beim ersten Brief an seine 12 Jährige Tochter, die mich nicht leiden kann, warum auch immer, ich habe den Kindern nie was getan, wollte von Anfang an ein gutes Auskommen, wurde abgelehnt, meinem Partner wurden alle möglich Steine in den Weg(finanziell durch immer neue forderungen, dem aber Einhalt geboten wurde) gelegt.
Die Briefe treffen mich sehr, aber ich /wir können nichts beweisen. Haben gestern mit dem Vater meines LP geredet, die Sache erzählt. Er sagte, es kann doch nur einen Absender geben....von da kam noch nie Gutes.
Seine Exfrau und auch die Kinder sind sozial recht schwierig, ich möchte sie nicht asozial nennen. Wenig Bildung, wenig Niveau, recht verwahrlost. Was ich aber NIE den Kindern anlaste, auch nicht der Mutter, jeder soll leben wie er mag.
Aber das ist mir nun doch zuviel, aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich /wir uns da verhalten sollen?!
sein Vater gab uns den Tipp, darüber hinweg sehen , nicht zeigen, dass man getroffen ist. Er hat sich der Exfamilie meines Freundes gänzlich abgewand, eben auch wegen Lügen, etc...Unverständlich für mich , wenn schon Kinder so niederträchtig sind....
danke für jeden Tipp

1

Hallo,
ich würde die Briefe ungelesen wegschmeissen, warum soll man sich immer wieder aufs' ärgern? ...irgendwann geben die
schon Ruhe! LG Kim

2

Ich würde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Wenn ermittelt wird, dann hat der Spuk vielleicht bald ein Ende.

Gruß

Manavgat

3

Ganz schoen asozial wenn das von jemandem erwachsenen gemacht wird, Kinder...naja, die werden wohl irgendwann aufhoeren. die sind halt eifersuechtig und kommen damit nicht klar. Ich wuerd es ignorieren und die Briefe nicht oeffnen.

4

"Ich zeigt meiner Tochter (14) die Briefe, sie sagte, sie sei sich sicher, dass eine Tochter meines Lebenspartners eine Freundin hat, die Samira heisst."

Ich würde die Briefe in einem Umschlag an die Adresse des Mädchens schicken, die Ihr als "Täterin" in Verdacht habt. Vielleicht noch mit einem persönlichen Anschreiben, wenn das in Zukunft nicht aufhört, Ihr das bei der Polizei zur Anzeige bringen werdet (mit einem Hinweis darauf, dass Ihr alle Briefe kopiert habt).

5

Nimm mal an, dieses Kind war es nicht!

Dann wäre es nicht nur traumatisiert, sondern die Urheber könnten ihrerseits mit einer Anzeige rechnen.

Einen blöderen Rat konnte man hier nicht geben.

Wofür haben wir Polizei, die sich im Ermitteln auskennt? Das sind doch keine Dorftrottel!

Gruß

Manavgat

6

"Nimm mal an, dieses Kind war es nicht!

Dann wäre es nicht nur traumatisiert, sondern die Urheber könnten ihrerseits mit einer Anzeige rechnen."

Ich meinte natürlich nicht, dass sie die Briefe an das KIND adressieren sollen...sonden an dessen ELTERN (für wie bescheuert hältst Du mich?)

Und Anzeige? Was sollte Deiner Meinung nach der Straftatbestand sein?

weitere Kommentare laden
10

Sie wohnt mit ihrem neuen freund da???#kratz
der scheint ja scheinbar nur als fussabtreter zu dienen...

Anzeigen.... mehr bleibt bei so dummen menschen nicht..
und der frau gratulieren das sie schön die kinder da mit reinzieht.....

11

Ich würde entweder tatsächlich die Briefe zur Polizei bringen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder die Briefe ungelesen wegwerfen und versuchen das Ganze zu ignorieren (wenn ihr sicher seid, dass das nur die Eifersucht der Exfamilie ist).

Die Briefe an jemanden schicken, den ihr "verdächtigt" würde ich nicht. Das zieht dann nur noch Unangenehmeres nach sich.

LG
Anne

12

Uh echt heftig *kopfschüttel*

Gute Frage, was ich machen würde.

Wenn mir der Geduldsfaden reißen würde, würde ich wirklich eine Anzeige bei der Polizei machen! Irgendwann machen sie vllt. eine Probe der Handschrift (keine Ahnung, was dafür "passieren" muss) und dann habt ihr die Täter.

Andererseits, falls die Polizei erfolglos bleiben könnte, die Täter das mitkriegen, könnte es noch mehr werden.

Ich würde momentan noch eher zum Ignorieren tendieren, auch wenn es mir sehr schwer fallen würde. Wenn man es nicht zeigt, dass man getroffen ist (also die Briefe natürlich ungelesen in die Mülltonne befördern) hören sie vllt. auf!

Nur, auf Dauer ist das ja kein Zustand!!! Irgendwann liegen da ja die Nerven blank!

Naja, nen wirklichen Rat kann ich dir nu auch net so recht geben :-(

Hoffe, du findest den richtigen Weg. Wäre auch schön, wenn du über den weiteren Fortgang der Geschichte Bericht erstatten würdest? Mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren.

LG ramira

(Die armen Kinder und die, die sie irgendwann als "Freunde" haben, wenn sie es gewesen sind. Denn dann, dann haben die Menschen, die mit ihnen zu tun haben werden, ja wohl öfter solche Probleme haben :-( )

13

Ignorier das ganze einfach! Briefe einfach weg werfen!

Ich meine wenn du ganz ruhe haben willst wieso zieht ihr dann nicht ein paar straßen weiter weg von denen?

Vielleicht kehrt dann ruhe ein!

Finde das ganze echt heftig