Würdet Ihr für Möbel einen Kredit aufnehmen?

Hallo,

wir brauchen noch dringend Badmöbel, die kosten allerdings 2500€ würdet Ihr einen Kredit aufnehmen?

Oder das Geld zusammenzusparen, aber das dauert ja ewig #schwitz

LG LILLy

1

Wenn das zusammensparen ewig dauert, was meinst du wie lange dann das abbezahlen dauert.
Nein, für Möbel würde ich niemals einen Kredit aufnehmen. Dann würde ich mir lieber erst einmal geschenkte Möbel organisieren (freecycle, sperrmüll,...) und sparen.

Gruß Julia

2

Wenn ich das Geld nicht übrig habe, würde ich mir überhaupt keine Badmöbel für 2 500 Euro kaufen.
Es klingt auch so, als hättet Ihr es grundstätzlich nicht soo dicke, wenn Du schreibst, das Sparen würde ja ewig dauern...

Ich denke, in dem Fall tut es auch ein günstiger Unterschrank/Regal aus dem Baumarkt.

Gruß,

phoe-nix

3

Zusammensparen und notfalls was günstigeres kaufen..

Wolltet Ihr nicht das ALG2-Experiment machen??? Da wäre das schon mal ein Ansatz, denn von ALG2 kann man keine Badmöbel für 2500 kaufen!

Muss ja jeder selber wissen, aber soviel für Badmöbel ausgeben???

LG

7

Huhu,

2 Doofe, ein Gedanke oder wie???

Bei Euch alles wieder/noch fit?

LG,

phoe-nix

11

Jo lach....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&pid=8869703 da war doch davon die Rede..

fit hier??? nöööö todmüde aber Handwerker ab heut da wegen Umbau... gleich Sohn einsammeln, dann Doc nach Bauchmaus schauen :-)

LG

weitere Kommentare laden
4

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:
Das ALGII-Experiment startet Ihr dann anschließend oder wie???

Gruß,

phoe-nix

29

Was haben die Möbel mit dem Experiment zu tun? Es ging ja nur um die laufenden Kosten (auch nicht um die fixen)

Das Experiment läuft, aber für die Haushaltskosten.

Gruß Lilly

41

Wozu dann das Experiment????
Ich denke, Du wolltest "mitreden" können, was für mich schon zu Anfang ein merkwürdiges Argument war.
Das kannst Du aber nciht, wenn Du statt in einer angemessenen Bude in nem Luxushaus mit teuren Möbeln auf Pump lebst und nur am Essen sparst.

weitere Kommentare laden
5

Hey!

nein, absolut nicht. Wenn ich mir das nicht leisten kann, bleiben entweder die alten Möbel stehen oder ich kauf die billigere Variante.

Lg

6

das mit dem kredit ist ja ne super idee wenn das ansparen "ewig" dauert. was meinst du, wie lange dann das abzahlen der 2500+zinsen dauert???

vielleicht würde ein herabschrauben der ansprüche auf das niveau des für euch machbaren die ganze sache beschleunigen ;-)

Kredit für Möbel: never! und wenn dann nicht mehr als drei gut machbare raten.

8


Hallo,

für Möbel ??? Niemals !

dore

9

Für Badmöbel ganz schön teuer.. Dafür würde ich keinen Kredit aufnehmen. Was ist, wenn ihr plötzlich Geld braucht (Reparaturen etc.)?

Ich habe einen Rahmenkreditvertrag von Ikea. Ich kann immer bis 2000 Euro einkaufen und es wird monatlich eine feste Summe abgebucht, zinsfrei. Als ich damals meine erste Wohnung eingerichtet habe, habe ich den vollen Rahmen ausgereizt. Aktuell nutze ich die Karte nur noch für Kleinigkeiten.

Gruß Lena

10

Hallo

Nee, auf keinen Fall. Würde für nichts einen Kredit aufnehmen( Ausser es sei Lebensnotwendig). Und schon gar nicht so viel Geld für Badmöbel.

Bianca