GoFoundme

Vorweg, ich möchte hier kein Mitleid sondern hilfreiche Tipps

Kurz zur Vorgeschichte, wegen schlechter Kindheit, Missbrauch,Gewalt,Mobbing, Vergewaltigung wurd ich schwer essgestört, hatte lebensgefährliches Untergewicht. Durch die Essstörung habe ich ein Jahrzehnt später fast alle Zähne verloren. Mir wurden jetzt nachdem die Kronen etc hin waren(Mangelernährung und Erbrechen) 2 Teleskopbrücken eingesetzt, oben und unten.
Kosten 30.000 Euro, dank Zusatzversicherung 7000 die ich mühselig in Raten abstottern werde.
Mir tut dieser Betrag so weh, da er einfach daraus resultiert, dass ich sehr krank gewesen bin.
Meine beste Freundin meinte ich sollte mal einen Spendenaufruf starten, vielleicht hätte ich ja Glück.
Ich bin hin und her gerissen, schwanke zwischen scharm und zwischen wieso auch nicht. Hat jemand Erfahrung damit , geht das auch anonym ?

Selbstverständlich gibt es für meine Erkrankung Berichte sowie Rechnungen und Bestätigungen der Krankenkassen also ich kann alles nachweisen

1

Versuchen kannst du es ja.
Denke aber, dass da nicht viel zusammenkommen wird.
In teuren Zeiten wie diesen hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Alles Gute

2

Du mußte es halt teilen, damit es soviel Menschen wie möglich lesen ich habe für meine Tochter 1000€ zusammen bekommen.
Wenn es bei dir einen Bürgerfond in der Nähe gibt, erkundige dich mal dort. Ich könnte mir vorstellen das die dich in irgendeiner Weise unterstützen können

3

Hast du es schon bei Caritas und Diakonie probiert? Vielleicht können die dir helfen?

Also ich würde gofundme nicht machen, da würde ich mich nicht "offenlegen" wollen und um Geld bitten.
Ich würde wohl auch auf einen Aufruf wie den deinen nichts spenden, da ja leider viel zu oft Betrüger unterwegs sind und leichtgläubige menschen ausnutzen (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein).

4

Das Problem ist auch, dass viele für Essstörungen und andere psychische Erkrankungen kein Verständnis haben und auch nicht wirklich bescheid wissen. Die denken dann vielleicht: Hättste nicht so viel gefr..., hättste nicht erbrechen müssen. Oder: selbst schuld, wenn man nix isst.