Wie viel zahlt ihr für Miete?

Wie viel Miete zahlt ihr für wie viel qm (Kaltmiete/Warmmiete)? Und wohnt ihr in einer Großstadt oder eher ländlich oder irgendetwas dazwischen?

1

Wir zahlen für 84 qm2 800 Euro kalt, sind vorletztes Jahr hingezogen. Küche und Carport sind im Mietpreis enthalten. 230 Nebenkosten, enthalten sind Hausverwaltung, Gärtner, Treppenreinigung, Gas und ich glaube Wasser. Der Ort, ich würds mal Stadtnah nennen. Richtige Großstädte sind ne Stunde weg. Man braucht ein Auto. Die Gegend, wo wir wohnen, ist eher "nobel". Viele EFH, toller Ausblick, die Wohnung ist auch schön, aber kein Neubau.
Ich wäre gerne städtischer gezogen, mein Freund mag aber lieber die Natur und hasst Parkplatzsuche. Und wir haben länger gesucht und sonst nichts schönes gefunden.

Bearbeitet von anonym137
2

Kleinstadt -- hier sind 8 Euro der Quadratmeter üblich im Schnitt. Altbau weniger.
Neubau im Kleinstadt Dorf sogar 9€

Zum Bodensee oder Freiburg oder Stuttgart jeweils 1 Std Autofahrt
hier ist die Kleinstadt 25.000 Einwohner - die paar Dörfer drumrum sind relativ groß mit Supermärkten und gut angebunden. Aber Großstädter würden uns wohl als tiefstes Dorf bezeichnen.

Die Nebenkosten sind ja mega flexibel je nach Heizungsart, Häusergrösse und Alter.

3

Wir nehmen am Stadtrand einer mittelgroßen Stadt für 50 qm 500 (wird zu zweit bewohnt) Pauschalmiete inkl Garage und für 110 qm 800 Pauschalmiete inkl. Carpot (wird alleine bewohnt)

4

Echt erschreckend wenn Leute so viel Miete zahlen . Da kann ich für ein Eigentum fürn Kredit auch soviel zurück bezahlen.
Zahlen 930€ Kredit ab im Monat.
Haben aber 215qm Wohnfläche u großen Garten mit Pool.

5

Das nennst du viel Miete?
Ich war neidisch auf diese niedrigen Mieten.

Viele Grüße aus einer münchener Vorstadt.

Wir haben in München über 2000 warm gezahlt.
Jetzt in der Vorstadt mit s-Bahnanschluss über 2000 all in Kredit etc pp.

12

Miete und Kreditrate sind halt überhaupt nicht zu vergleichende Dinge zumal eben immer auch die Frage ist wo steht das Haus, wir könnten in Pendeldistanz zum derzeitigen Arbeitsplatz nichts finden was Haus mit Pool für unter 1000€ Kredit wäre, außer wir gewinnen ordentlich EK im Lotto.

6

Großstadt , 75 qm : 660€ warm (aber nur da unrenoviert ûbernommen, die Nachbarn zahlen mind 200€ mehr)

7

Also wir wohnen so zwischen zwei städten, hat bisschen was von Dorfcharakter.
Wir zahlen für 120qm ( 5 Zimmer ) 905€/ warm.
Das Kriegste hier aber auch nicht mehr.

8

Wir haben 800 warm für 75qm gezahlt und das war schon eher günstig.
Wir brauchten dringene ein viertes Zimmer und haben lange gesucht... die Mieten hier fangen bei 1.300 kalt an für eine Vier-Zimmer-Wohnung. Wir haben dann ein Haus gekauft, die monatliche Rate liegt bei 1.200. Klar kann man das nur bedingt miteinander vergleichen, aber auf lange Sicht gesehen werden die Mieten bestimmt noch teurer.

Wir wohnen in einer 95.000 Einwohner Stadt, um uns herum sind viele große Städte. Daher ist die Stadt auch sehr gefragt.

9

Wir wohnen in einem Vorort einer Großstadt.
Wir zahlen für 6 Zimmer 150qm alleinige Gartennutzung perfekt Anbindung an Autobahn und S Bahn 1400 € kalt. In 10 Minuten in der Großstadt.
Und nein hier hätte sich ein Hauskauf nicht gelohnt - 1 Mio. und aufwärts oder 750T und dann noch mal 200T Renovierung.
Wir haben unser Geld in Eigentumswohnungen investiert die wir vermieten.

10

Etwa 900€ kalt/1200 € warm, 105 qm, großzügiger Balkon, kleinere Großstadt, gute Wohnlage am ruhigen grünen Stadtrand, aber gut angeschlossen, in 15 Minuten im 15-Minutentakt mit Öffis in der Innenstadt, Küche und Tiefgaragenstellplatz ist dabei, außerdem der Rundumservice, Treppenhaus, Garten, Winterdienst usw.