Überall kleine pickelchen. Was is das ???

Hallo zusammen,

und zwar, mein Sohn hat auf dem Rücken um Nackenbereich am schlimmsten ganz viele rote kleine Pickelchen, manche sind sehr rot, manche sehr hell. Die hat er am ganzen Rücken verteilt und am Bauch auch.

Er war aber nicht zu warm angezogen oder hat geschwitzt. Er kratzt auch im Nacken immer dran.

Im Nacken hatte er das schon gestern Abend leicht. Ich dachte vom Etikett. Und heut mittag wurden es mehr.

Mittlerweile hat er sie am ganzen Oberkörper.

Sind das Hitzepickel? Oder eine Allergie, oder eine Infektion??
Ich werde morgen früh zum Arzt gehen, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus.

Danke schonmal fürs lesen und antworten.

LG
jess

1

So etwas hatte Linus im April im Urlaub. Wir dachten erst Windpocken oder so und sind zum Arzt. Der meinte aber nur wohl eine leichte Erkältung und es käme vom Fieber (den Abend hatte er Fieber). Als er wieder gesund war stellte sich dann raus das er warscheinlich Scharlach gehabt hat denn ein paar Tage später hatte es der Junge der noch mit uns im Urlaub war und ich auch. Wurde mit einem Abstrich festgestellt.

Sabrina

2

Mein kleiner hatte aber kein Fieber und is auch top drauf die ganze Zeit.

Hmm, hoffentlich hat er nix schlimmes. #schmoll

3

Ist bestimmt nichts schlimmes. Das Fieber war bei Linus auch nur einen Abend. Ich weiß gar nicht mehr so genau ob vor oder nach dem Ausschlag.
Der hat am Bauch angefangen und sich dann ausgebreitet. Sogar an Hand und Fußsohlen.
Ich drück dir die Daumen morgen bei Arzt. Lass mal hören was ist war.

Sabrina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

am Besten morgen früh wenn es noch ist den KIA anrufen.

Es könnte einer Kontaktallergie sein, die sich auf den Oberkörper ausgebreitet hat.

LG Katha und Mia-Sophie 20 Monate

6

Schau mal, da ist die gleiche Frage (hab ich auch schon beantwortet). Könnte (!) Dreitagefieber sein. Ich würds vom Arzt abchecken lassen!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1602505

LG und gute Besserung!

Miri #stern

7

Hallo Du,

ich könnte noch die Mund-Hand-Fuß-Krankheit in die Waagschale werfen... Das hatte Leif gerade und er hatte auch überall so Pickelchen. Lass es am besten vom Doc abchecken. Die Gefahr, dass es etwas Ansteckendes ist, ist ja gegeben ...

Liebe Grüße

Steffi

8

Hallöchen

Mein Marc hat diese Pickelchen seit Donnerstag auch wieder....aber nur den an Beinen und oberarme

als er diese das erste mal hatte war er tatsächlich krank... irgendeine ..Virusinfektion...das war anfang Juli

doch am Donnerstag früh bekam er sie wieder...ich gleich zum KIA..
sie hat ihn komplett durchgecheckt... sie konnte nix entdecken...

sooo KIA meinte.. das es vielleicht daher kommt.. das er am Vortag im Gras rumwuselte bzw im pool baden war.. und das eine reaktion von vielleicht "FIKALIEN" "POLLEN" "DÜNGER" ect sind..

die Pickelchen klingen wieder ab... aber Marc war nicht krank .. er hatte auch kein Fieber

alles schon komisch... ist wohl wieder eine Modeerkrankung;-).. denn das kenne ich von meinen großen Kids oder von Bekannten überhaupt nicht

Lg Ivonne

9


Bei Sarah waren es Hitzepickel, die haben auch gejuckt.
Als das extrem heiße Wetter vorbei war wurde es wieder weniger. Hab ihr Fenistil Tropfen gegeben, damit sie wenigsten schlafen kann und sich nicht nachts auch noch alles auf kratzt.

LG Sally
#blume