Total wunder Po, ständig volle Windeln

Hallo zusammen,

seit Dienstag letzter Woche quält sich mein Sohn mit Durchfall, bzw der Stuhl ist breiig, schleimig,übelriechend und er hat 6-8 mal täglich Stuhlgang, sogar nachts muss ich ihn immer wieder wickeln.
Habe letzte Woche 2 mal beim Kia angerufen, habe Ampullen bekommen, die die Darmflora wieder aufbauen soll und soll HEilnahrung füttern. Wenns am WE nicht besser wird, soll ich Morgen wieder kommen.

Nun ist es so, dass sein Po so extrem wund ist, dass er jedes mal beim Urinieren und wenn er Stuhlgang hat, schreit.

Ich reinige ihn mittlerweile nur noch mit fließendem, klaren Wasser und selbst dann brüllt er noch vor Schmerzen. Abtrocknen und eincremen geht ach nicht, lass den Po immer an der Luft trocknen. HEute ist es wirklich schlimm!

Hat jemand einen Tipp, womit ich die Schmerzen heute Abend noch lindern kann? MEin Sohn hatte bisher noch nie einen wunden Po, außer Wundschutzcreme und Bebanthen habe ich nichts im Haus. Was kann ich aus der (Not) Apotheke noch holen?

LG Sakirafer

1

Versuch es mit Mirfulan.

LG Petra

2

Da hilft nur frische Luft. Am besten den ganzen Tag ohne Windel laufen lassen. Lieber wische ich den Boden ständig als das mein Kind solche Schmerzen hat. Vielleicht machst du das morgen einfach mal.

Über nacht würde ich eben eincremen und vielleicht in einer hoehen Frequenz wickeln, damit die Säure vom Urin nicht an die Wunde kommt...

Alles Gute dem Kleinen

3

Hi,


-Schwarzer Tee ist enzündungshemmend (stark aufbrühen, kalt werden lassen und abtupfen)

-Heilwolle aus der Apotheke! (Google mal, habe gerade ganz wenig Zeit, sorry..)

LG
Snutel77

4

Hallo,

versuch mal SUDO Creme, die gibt es ausschließlich in Apotheken. Hat mir damals ne Freundin empfohlen, die in der Apotheke arbeitet. Wikt Wunder. Alles Gute.

Nici

5

HAllo zusammen,

mein Mann war mittlerweile in der Apo und der Apotheker hat ihm Multilind verschrieben.

Werde jetzt noch eine Kanne schwarzen Tee kochen und beim nächsten Windelwechsel seinen Popo damit abtupfen.

Mal schauen, was der KiA Morgen sagt, hoffe, er hat keinen Pilz bekommen#schwitz

Liebe Grüße an euch und danke für die Tipps!

LG Sara

6

Toll ist auch der Cavilon-Spray von 3M. Hatten wir vom Kia verschrieben. Das ist eine Art künstliche Haut, die verhindert, dass der Stuhl den Popo reizt. Ist das ultivmative Mittel bei Durchfall, weil die Haut nicht eingecremt werden muss.

LG thyme

7

ich hab es erst nicht glauben wollen, aber es hilft total: Kartoffelmehl!
Das Problem ist ja, dass auf dem nässenden (bei meiner teilweise sogar blutigem) Popo ja auch keine Creme hält. Und mit dem Kartoffelmehl hört das Nässen total schnell auf und beim nächsten Wickeln wisch ich schön die Reste ab und kann dann eine gute Salbe auftragen. Hilft echt gut!

LG und schnelle gute Besserung, Gerlinde

8

Hallo zusammen,

danke noch mal für alle Eure Tipps!

Lukas hat tatsächlich einen Pilz bekommen. Haben noch mal Multilind bekommen und ein Mittel gegen den Durchfall.

Werde ihn heute schön oft nackt krabbeln lassen, damit die Haut gut gelüftet wird. Zum Glück ist es ja wieder etwas wärmer.

Liebe Grüße

Sara