Zahn in den Kiefer geschoben. Eure Erfahrungen

Hi

Ich hab vorhin ne MMS von meiner Nichte bekommen. Die hatte heute einen Unfall mit ihrem Dreirad und hat sich dabei den rechten oberen Schneidezahn angeschlagen so das er jetzt wieder im Kiefer steckt. Sie waren mit ihr gleich beim Notdienst. Aber die konnten nicht sagen ob der Zahn wieder rauskommt oder abstirbt. Sieht auf dem Bild echt so aus als wenn da gar nix mehr vom Zahn rausschaut. Die arme Maus.

Hattet ihr das schonmal? Kam der Zahn wieder normal raus? Ich hoffe es echt. Sie ist ja noch nicht mal 2 Jahre.

Bitte schildert mir mal.

LG Evchen

1

So ging es einem Tageskind von uns. Der Zahn schaute kaum noch raus aber mittlerweile ist er wieder sehr gut zu sehen#freu


knuddels KiKi

2

oh.........das kenne ich...........mein Sohn hatte sich mit 9/10 Monaten die Unteren beiden Schneidezähne wieder in den Kiefer geschlagen und heute mit 27 Monaten hat er alle seine Zähne komplett. Es hat damals nicht lang gedauert und schon waren sie wieder da.

LG Simone

3

Hallo Evchen,

die müssten wieder kommen. Spätestens wenn die bleibenden in den Kiefer einschießen bzw. größer werden. Die würden die nämlich weiter rausdrücken.

Kommt total oft vor. Brauch man sich wirklich keine Sorgen machen.

Ach ja, absterben wird er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Da der Zahn ja so einen "Schlag" bekommen hat, wird das der Nerv nicht ausgehalten haben. Ist aber nicht weiter schlimm, dann kann es nur sein, daß er nach ein paar Monaten oder Jahren (ist total unterschiedlich) dunkel/grau wird. Solang sie keine Schmerzen daran hat bzw. es irgendwann mal anschwellen würde, ist auch das kein Problem.

Auf alle Fälle erstmal ein paar Wochen abwarten. Wenn sie dann Schmerzen hat bzw. es angeschwollen ist, dann würd ich nochmal zum Zahnarzt fahren, aber ansonsten ist es ok.

Lieben Gruß
Mary (11 Jahre Zahnarzthelferin)