Cherek´s Kraulquappen und Ökotest Jahrbuch Kleinkinder!

Abend Ihr Lieben,

da ich hier im Forum immer gelesen habt, wie begeistert
ihr von den Kraulquappen für die Kleinen seid,
habe ich sie mir bzw. meiner Maus auch bestellt:-p!
So nun habe ich heute wieder einmal mein Jahrbuch Kleinkinder (Ökotest) in den Händen gehalten und habe gelesen,
daß diese Schwimmhilfe (wie alle anderen auch, außer Schlori
Schwimmkissen/aber erst ab 11 kg. einsetzbar und meine Tochter wiegt gerade mal 9,5 kg.#schein) mangelhaft bewertet wurde#schock!
Das das Material mangelhaft sein soll, finde ich jetzt nicht soooo schlimm, da wir ja nicht jeden Tag schwimmen gehen und sie auch nicht stundenlang an den Flügeln rumlutscht;-)!
ABER das die Praxisprüfung auch als mangelhaft benotet
wurde:-[...!

Wie seht Ihr das??

GLG, agrokate!

1

ich halte mich beim kauf,wenn ich so etwas weiß immer etwas an die gut getesteten sachen!
deshalb habe ich diese frösche gekauft von schlori glaube ich,heißen die!
doch was machen diese doofen dinger.sie sind super blöd geschnitten und schnüren den kleinen den arm ab!#schock
super!
der hersteller äußert sich nicht!:-[
ich weiß auch nicht was man da macht!
ich denke mir dann,man sollte sich etwa danach richten,doch irgendwas muss man ja holen!
lg

2

hallo,

ich habe den test gerade noch mal angeguckt. mich würde es schon stören, dass da so viele giftstoffe enthalten sind. schließlich trägt dein kind das auf der haut (im gegensatz von z.b. matschhosen).

wegen der praxisprüfung würde ich mir da nicht so viele gendanken machen, du passt ja auf dein kind auf. wenn sich ein stöpsel löst oder abreist, bekommst du es ja mit.

sarah hat die delphin schwimscheiben, die wurde im letzten als zweitbeste bewertet. diesaml sind sie leider nicht mit dabei.

ich lese mir die testergebnisse immer sehr genau durch, denn nicht immer verhindert eine abwertung meine kaufentscheidung.

unser fahrradhänger wurde abgewertet, weil die beleuchtung fehlt. na ja, die kann man ja nachrüsten. einige getreidebreie wurde abgewertet, weil eine zubereitung mit zucker empfohlen wurde. gut ist so nicht ok, aber ich muss es ja nicht mit zucker machen. hauptsache, es ist keiner drin. so muss man die testergebnisse auch immer deuten lernen.

lg sonja und sarah (22 monate)

3

Hallo agrokate,

wir haben die Swimfix, die sind auch mangelhaft getestet. Was mich bei Oekotest stoert, ist, dass allgemein Schwimmhilfen getestet wurden. Ich habe noch keine gut oder sehr gut getestete Alternative fuer diese Art Fluegelchen bei denen gefunden.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur was uebersehen....?! #kratz

LG
Barbara

4

Hi,

wir haben die Kraulquappen auch und sind super zufrieden damit. Klar sind die schadstoffbelastet, aber wir tragen die nicht auf der Haut, sondern auf dem Schwimmshirt gegen UV-Strahlen und deshalb habe ich da kein Problem damit.
LG
Jollymax