Transfer Flughafen-Hotel: Wie Kind im Auto/Bus sichern?

Ihr Lieben,

im September gehts für 2 Wochen nach Mallorca. Leider liegt unser Hotel am anderen Ende der Insel, vom Flughafen aus gesehen, so dass der Shuttle wohl ca. eine Stude dauert.

Ich frage mich nun, wie ich unsere beiden Mäuse (2 und 3 einhalb Jahre) da sichern soll. Kindersitze gibt es ja nie :-(

Meine derzeitige Idee sind zwei Sitzerhöhungen mitzuschleppen und im Falle von 3-Punkt-Gurten zu benutzen. Im Falle von 2-Punkt-Gurten würde ich die dann einfach nehmen.

Wie macht ihr das denn? Mein Mann wird sich echt aufregen, wenn ich extra zwei Sitzerhöhungen kaufe und mitschleppe #augen, aber die Sicherheit ist mir wichtiger...

LG, Sylke

1

Wir haben unseren Sohn immer auf den Schoß genommen.

Gurte gibts in den Bussen sowieso nie.

LG Ina

4

Dasv geschleppe kannst du dir sparen.. Ich finde es ein wenig übertrieben. Wir waren im Januar in Ägypten und Niklas war damals etwas über 1,5 Jahre. Wir haben ihn auf den Schoss genommen und mit im die Wüste angeschaut..

Schönen Urlaub und mach dir nicht soviele sorgen...

6

in london schon, da muss sich jeder anschnallen, sonst fährt der buss nicht, gibt es warn lampen. ist aber ein anderes land, aber es gibt sie schon wollte ich damit sagen.

2

Ich finde du übertreibst. Wir hatten TUI Busse und da gibt es die Beckengurte. Da brauchst du eh keine Erhöhung. Außerdem haben wir uns ganz hinten hingesetzt und mein Kleiner hatte da Platz sich hinzulegen und zu schlafen.
Was schleppst du denn für den Flieger mit? Vielleicht kannst die Sitze auch im Bus verwenden.
LG k.s

3

...und falls ihr später einen Mietwagen nehmt, da bekommt man bei rechtzeitiger Reservierung auch Kindersitze für 3,50 pro Tag.

Lg und viel Spaß - Strandmuschel mitnehmen nicht vergessen, Sandspielzeug kannste dort recht preiswert kaufen.

LG k.s

7

hallo,

darf ich mal fragen, bei welcher frima ihr euer auto gemietet habt? wir wollen auch eins mieten, das erste m mit kind. und ich will nicht nur einen kindersitz, ich will einen guten und mich drauf verlassen können, dass das ding in ordnung ist. dafür zahl ich uch gerne was mehr.

lg,

schullek

8

Hi,
wir waren im Juni auf Mallorca über TUI, waren in der Alcudia Bucht.
Wir haben keinen Mietwagen genommen, weil uns das für einen Tag zu teuer war (rund 60 Euro!) und für drei Tage (da war es dann etwas billiger) zu lang. Unser Sohn ist im Juli 2 Jahre alt geworden und wir hatten keine Lust mit so einem Knirps bei der Hitze sonst wo rum zu tuckeln um uns Dinge anzusehen, die ihn nicht interessieren. Zumal ja sowieso überall massig Touris sind.
Wir haben eine Inselrundfahrt mitgemacht, da war Bus, so ein toller alter Zug mit dem man durch 13 Tunnel fährt, Bootsfahrt und Straßenbahn dabei. War sehr anstrengend aber schön. Buggy hätten wir da mit nehmen sollen, schon allein wegen schlafen während der Bootsfahrt. Reiseleiter hat viel erzählt und man erfährt so viel mehr als auf eigene Faust. Ohne Kind oder mit großen Kindern ist ein Mietwagen natürlich schöner.
Wir waren fast jeden Tag am Strand, massig Kinder (waren in einem Familienhotel, dem Eden Playa), toller Strand und sauberes Wasser, da war unser Zwerg aufgeräumt und wir hatten viel Spaß.

Das beantwortet jetzt deine Frage nicht. Vielleicht st es billiger, von D aus einen Mietwagen zu buchen. Wir hatten bei TUI gefragt und vor dem Hotel in der Autovermietung - wenn man mal in anderen Ecken schaut, ists vielleicht billiger, aber ich würde schon bei nem namhaften Vermieter bleiben, auch wenns mehr kostet, denn die Reportagen die im Fernsehen kamen - da wird einem ja schlecht, mit welchen Autos man teilweise losgeschickt wird. Aber von D aus zu buchen ist auch doof mit kleinem Kind, sich da so auf einen Tag festzulegen.

Ich weiß nur, dass man Kindersitze dort rechtzeitig reservieren muß, sonst sind sie evtl weg.

LG k.s

5

Hi Sylke,

ich hab den kleinen auch immer auf dem Schoss. Nur beim ersten Mal saß er noch im Maxi Cosi, den hatten wir im Flieger mit.

Wenn ihr ein Taxi nehmt könnt ihr aber auch eins mit kindersitz bestellen, haben wir auch schon gemacht.

schönen Urlaub