normales Bett mit Gitter, gibt es das?

Hallo zusammen,

meine Freundin bekommt jetzt ihr zweites Kind, ihr Sohn ist 13 Monate uind 19 Monate wenn das zweite kommt.
Dann soll das Baby im Gitterbettchen von ihrem Sohn schlafen und der Große soll ein neues Bett bekommen.
Weiß jemand ob es ein großes Bett (90x200) mit Gitterstäben gibt die man später dann wegnehmen kann?
Denn es ist ja irgendwei verschwendung noch ein Babybett zu kaufen, Mit zweieinhalb wollen doch viele Kinder eh in einem großen Bett schlafen.

1

Es gibt doch solche Bettgitter, die man unter der Matratze befestigt! Gib mal "Bettgitter" bei Google ein, da gibts verschiedene Arten...wir haben für unsere Große auch eins besorgt, nachdem sie mehrmals aus ihrem Bett gefallen ist...

2

Aber sind diese Gitter nicht ein bisschen zu niedrig für eoinen 19 Monate alten?

3

Hallöchen,

unser Sohn hat schon ein großes Bett, da er aus seinem Babybett immer herausgeklettert ist.
Wir haben kurzerhand das Hochbett von Ikea etwas modifiziert und dort Gitterstäbe eingesetzt.

http://www.zimmerschau.de/room/5287/kinderzimmer

Er schläft schon seit fast einem Jahr jetzt in diesem großen Bett und er LIEBT sein Bett!

Und wenn er älter ist, dann nehmen wir die Gitterstäbe raus und können das Bett sogar noch als "halbhohes" Hochbett verwenden, wenn er das möchte.


LG Kada

4

sie soll einen rausfallschutz kaufen, meine ist mit 15-16 ins große mit rausfallschutz

5

Na das wird dann aber auch Zeit;-)

6

rausfallschutz finde ich nicht so verlässlich... aber vielleicht kannst dus mal ausprobieren. mit 19 monaten können das schon einige. das andere ist: sich darüber jetzt schon den kopf zerbrechen ist früh. mit 19 monaten wird er viel mehr können als heute. wenn man da sachen einkauft, steht man da mit der 2 am rücken. ich weiss von was ich rede: ich habe sackweise kindersicherungen, die ich nie brauchte...

aber grosse betten mit gitterstäben gibts schon:


www.woodland.de

wir haben von einem preiswerteren anbieter ein bett machen lassen - unten gitter fürs baby, oben das mit den bullaugen für den grossen. das obere bett ist mit den bullaugen-schutz 75 cm hoch und durch den baldachim kann er auch nicht im spiel rüberkrabbeln. so hatten wir fürs baby ein tolles gitterbett, und frü den grossen ein sicheres hochbett.