10

Hallo Curly,

so sieht es bei mir aus.
Wir haben auch ein Haus 145+70 m2(Keller) . Das auf dem Land, nur ein "Tante-Emma" Geschäft in der nähe, der auch noch am Montag zu hat. Wir haben 2 Kinder fat 3 Jahre und 14 Monate alt. Die ältere geht in den Kiga. Der Vater holt sie immer morgens mit, da er sowieso in die Richtung zu Arbeit fährt. Also schon um 7.00 aufstehen, Tochter ferstig machen. Ach, ja, ich bin sowieso meistens um die Zeit wach, da ich erstens dem Sohn ca. zwischen 6.00-7.00 Uhr die Flasche geben muss, damit er auch weiterschläft. Und zweitens, wenn mein Mann um 6.45 aufsteht, bekomme ich das ohnehin mit, auch wenn ich kuz vorher eingeschlafen bin, da er ein "Trottel" ist und so einen schweren Gang hat.....man, da werden sogar die Bären von ihrem Winterschlaf wach ;-)

ZU dem Thema zurück.....kurz darauf ist auch unser Sohn wach. ER wird angezogen un dann gehe mit ihm ins Bad, mache zuerst ihn fertig (Zähneputzen, gesicht waschen) und dann lasse ich ihn auf dem Boden krabbeln, damit ich auch mich fertig machen kann (duschen, zähne putzen ect.). WEnn er irgendwo dran geht, wo er nicht hin darf, ei lautes nein genügt......;-) (war schon immer so). WEnn die älterste mal zu Hause ist, muss ich die beiden zuerst fertig machen.
Dann Frühstücken wir zusammen. Danach kann er spielen und ich räume in der zwischenzeit ab. Geschirr abspülen, Spüle ein und ausräumen. Dann wird gekocht. Der kleine sitzt dann meistens mit mir in der Küche und räumt alle schränke aus. Nach dem kochen räume ich alles ein und fahre dann mit ihm zusammen die Tochter vom Kiga abholen(15km). WEnn ich es schaffe, werden noch vorher die einkäufe im Nachbarsort (15km) erledigt.
Mittagessesn, Kinder ins Bett (die ältere macht da auch nicht immer mit#schmoll, dann darf sie auch spielen). Ich erledige in der Zeit die restliche arbeit Bügeln, Wäsche in die Waschmaschine oder Trockner schmeissen bzw. aufhängen. WC´s putzen (inkl. Waschbecken und Duschen, Badewanne). Staubsaugen, Boden wischen. Das natürlich nicht jeden Tag, es gibt Tage wo alles erledigt ist, dann gehe ich ins Netzt (urbia;-)), oder lese etwas.
Nach dem Mittagsschlaf (hängt vom Wetter ab) gehen wir spazieren oder restliche Einkäufe erledigen. Evtl. auch Arztbesuche.
Ca. um 18.00 Uhr kommt mein Mann nach Hause, da gibts wieder essen. Geschirr abräumen.Danach Spielen, Fernsehen, quatschen. Um 19.00 Uhr gehen die Kinder ins Bett. Ich räume die Spielsachen auf (meistens machen wir das auch alle zusammen mit den Kids, ich mache nur das weg, was übersehen wurde). Dann habe ich wieder Freizeit.
Seit dieser Woche werde ich noch das Fitnessstudio besuchen, 2 mal die Woche. Mal werde ich die Kids mitnehemn, das mein Mann die später abholt. Mal werde ich abwarten bis mein Mann zu Hause ist und ich fahren kann.
Es ist nicht schwer ein Haushalt "Top" zu halten. Ich lege auch viel Wert darauf, das es bei mir immer Ordentlich aussieht und die Kinder kommen auch nicht zu kurz. Das war schon von Anfang an so. Ich denke es hat vieles mit der Organisation zu tun. Ich krieg das hin. Ich denke du auch. Ich denke auch, das man jetzt nicht die ganze Zeit hinter dem Knd wegräumen muss, sondern zwischendurch. Und wenn er die Sachen ausräumt, was er nicht sollte, ein klares nein, wirkt manchmal wunder. Bei Spielsachen sehe ich das alles nicht zu eng, schließlich sollen die Kids auch mit etwas spielen. Und wenn es mir doch zu viel wird, dann räume ich das weg. Den Kindern versuche ich auch beizubringen, das die die Sachen nach dem Spielen wegräumen sollen (schließlich spielt man ja nicht mit 5 Spielsachen auf einmal ;-)). Na ja, das klappt noch nicht so..... aber bald;-)

Wenn es dir so wichtig ist, das dein Haushalt top aussehen sollte, versuc doch mal mit Laufstahl. Da setzte ich den Louis auch rein, wenn ich mal in den Keller muss, und er ist auch gerne da drin (ist nicht bei jedem Kind so), wenn du keins hast, da gibts es noch eigenes bett oder Reisebett.

lg
Tanja