Nachts bis zu 4 Wasserflaschen! Hilfe

Hallo,

vielleicht hab Ihr einen Tipp für mich wie ich meiner Tochter (16 Monate) die Wasserflasche nachts abgewöhnen kann?
Zur Vorgeschichte:
Seit nem halben Jahr ungefähr nimmt sie keinen Schnuller mehr sondern kann nur noch mit Wasserfläschen einschlafen. Wäre alles nicht so schlimm wenn Sie deswegen nicht bis zu 10 mal die Nacht weinend aufwachen würde und nach der Flasche sucht oder die Flasche mal wieder leer ist
Jeden morgen ist sie deswegen durchgenässt.
Wir haben schon alles probiert.
Trinkbecher: gebrüll bis zum erbrechen
Flasche nicht mehr geben: gebrüll bis zum erbrechen
Ferbermethode: gebrüll bis zum erbrechen

langsam schwinden meine Kräfte, ich will doch auch einfach nur mal durchschlafen

Vielleicht hab ihr noch einen Rat wie ich ihr sanft und ohne schreinlassen die Flasche abgewöhne, denn ich denke in dem Alter sollte sie doch durchschlafen oder?
Notfalls werden wir einen Schlafarzt aufsuchen

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Andrea und Belen

1

Hallo Andrea,

mein Sohn ( 23 Monate) trinkt schon immer sehr viel. Man kann ihm quasi eine Flasche oder Becher nach dem anderen geben.
Ich habe einmal den Kinderarzt gefragt, weil das viele trinken ein Hinweis auf Diabetes sein kann. Und er meinte zu mir, so lange mein Sohn nicht nachts ständig wach wird und trinken möchte, wäre die Menge ok.

Da deine Tochter aber nachts sehr viel trinkt, würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen. Es kann ein Hinweis auf Diabetes sein, muss aber nicht. Also keine Panik, aber einen Termin würde ich trotzdem mal machen.

Lieb Grüße.

2

Hallo!
Vielleicht hat Deine Maus hunger und ist tagsüber nicht richtig satt geworden?Hört sich für mich so danach an,aber weiß ich natürlich auch nicht genau!Wenn sie noch ne Fläschen trinkt,dann geb ihr doch vor dem Schlafengehen nochmal Milch statt Wasser!Sie könnte gerade in einem Wachstumsschub stecken!Hoffe ihr findet die Ursache bald#liebdrueck
LG
Bernadette und 3 Kids

3

egal wie: gewöhne ihr das dringend ab. es ist extrem schädlich für die zähne auch wenn es "nur" wasser ist. und es ruiniert euch allen den schlaf was euch krank macht. gewöhne ihr den schnuller wieder an. das ist echt besser als die flasche.

haltet durch! Muriel

4

Hallo Andrea!

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Dieses Problem tauchte ja deiner Beschreibung nach erst auf nachdem ihr den Schnuller weggelassen habt. Offensichtlich war es für sie einfach noch zu früh. Mit 16 Monaten ist es wirklich kein Drama, wenn ein Kind in der Nacht noch den Schnuller nimmt. Und besser für die Zähne ist es allemal als das Dauernuckeln an der Flasche.

LG Yoli & Pablo (29 Monate)