sie quält sich so :-( , plötzlich Stuhlgangprobleme

Hallo zusammen!

meine Tochter Lea (2 J.) hat plötzlich Probleme mit dem Stuhlgang.

Ich habe sie 16 Monate lang gestillt, da gabs nie Probleme mit dem Stuhlgang.
Auch danach nicht, bis diese Woche. Vor 3 Tagen fing es an, sie kam immer in kurzen Abständen und jammerte "Mama Toilette", dann setz ich sie drauf und sie heult los und preßt zusammen.Dann war es dann so schlimm, das sie in der Nacht quasi im Schlaf den Drang bekommen hat, Geschrei und Gebrüll #schmoll . Ich sie schlaftrunken geschnappt und ab auf Klo gelaufen (ich wollte ihre benommenheit áusnutzen bevor sie wieder "dicht" macht). Und dann hat es geklappt, sie hat zwar auch noch gejammert und geweint, aber es war anscheinent schon über diesen gewissen Punkt um es einzuhalten. Dann war der Spuck entlich vorbei #schwitz
Und heute beginnt nun wieder das gleiche Spiel.
Lea hält ihr stuhlgang ein. Sie läßt es einfach nicht raus. sie kommt alle paar minuten an und jammert, "mama toilette". wat mach ich denn nu?
Nun ist sie eingeschlafen und ich denke mal die Nacht passiert es wieder #zitter

Ich werde morgen erstmal zum Arzt, aber ich wäre für eure Hilfe echt Dankbar.

Ernähren tun wir uns "normal" und ausgewogen. Wie gesagt, sonst hat sie nie Probleme damit gehabt.

Was macht ihr in solchen Fällen?

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

1

Hallo,

der Sohn meiner Freundin (7J.) hat das auch schon immer, schon als Baby war aber auch nen Pulvermilchkind.

Der traut sich teilweise auch nicht auf Toilette enn er wieder "nicht kann" weil er weiß es tut weh und hält es dann noch länger zurück und heult rum.

Sie fährt mit Milchzucker ganz gut, bekommt er in MIlch oder Joghurt gerühert und dann geht es alles prima.

LG

2

Hallo,

das selbe hatten wir letzte Woche auch. Meine Kleine ist 2,5 jahre hat aber noch Windel an...
Ich war deswegen beim Kia, musste ihr einen Einlauf geben damit das erstmal alles raus kommt. Und dann gab er mir Movicol Junior damit der Stuhl schön weich bleibt.

Er meinte es könnte jetzt sein das sie merkt wenn sie macht sie meldet sich immer und merkt auch das sie anhalten kann und das tun die kleinen gerne mal und machen sich somit selber Probleme.

Er sagte ich soll sie loben wenn sie kommt und sagt das sie in die windel macht,aber nicht auf toilette drängen,das wäre ein Entwicklungsprozess.

Klappt ganz gut,haben jetzt seit 2-3 Tage wieder "normalen" Stuhl und sie hält auch nicht an.

Ich würde dir auch einfach raten zum Kia zu gehen und das mit ihm klären nicht selber doktern.

Lg Mel

4

Hallo Mel,

genauso war es bei uns auch - allerdings hatte mein Sohn die Verstopfung hin bis zum Erbrechen. Furchtbar, grausam.

Bei uns war es auf der einen Seite das Trockenwerden und auf der anderen Seite das Trinken, er trank zu wenig.

Inzwischen macht er meisten schön ins Töpfchen #huepf und die Verstopfung ist Vergangenheit.

Gruß

Karen

3

Danke für eure Antworten

Nach der Horrornacht werde ich heute gleich die erste beim Arzt sein #heul . Sie hat sich die ganze Nacht durch gequält, meine arme kleine Maus.

LG
Sandra

5

Hallo Sandra

Was du auch versuchen kannst ist ihm häufiger mal etwas Birne zu geben. Mit Birne sollte man vorsichtig sein, weil sie zu Durchfall führen kann, aber versuchen würde ich es alle mal.

Most ist auch sehr förderlich, Most macht den Stuhl schoen weich. Einfach zusätzlich dafür sorgen, dass er noch ausreichend Wasser trinkt.

LG und alles Gute!!
Ciara

6

Danke für deine Antwort

Ich hab schon versucht ihr Saft zu geben welcher bei ihr normalerweise immer durchschlägt, aber hat nicht viel geholfen :-(
Trinken tut sie mehr als genug. sie kommt auf 2,5-3 Liter am Tag (1,5 am Tag und bis zu 1-1,5 liter in der Nacht)

Habe jetzt einen Einlauf verschrieben bekommen (babylax). Aber bis jetzt is noch nix passiert, außer geheule und immernoch zurückhalten :-(

LG
Sandra