MMR Impfung - verändertes Kind?

Guten morgen..

Ich wollte mal rum fragen..meine Tochter wurde vor 2 Wochen geimpft (Mmr) ..ganz klassisch wie voraus gesagt von der Ärztin begann sie am 9. Tag danach mit Fieber und Infekt.. Sowie Erbrechen und dünne Stühle.. Also sie war richtig krank..

Nun geht es ihr deutlich besser.. Zumindest bzgl. Der Krankheits -Symptome. Aber sie ist einfach nicht mehr die alte.. sie weint sehr viel, will nur noch auf meinem Arm sein.. Schwer zum spielen zu motivieren.. Das schlafen ist eine Katastrophe und vom essen will ich garnicht erst anfangen..

Sie ist sowieso ein Kind dass grobmotorisch entwicklungs verzögert ist.. Aber seitdem bewegt sie sich kaum noch... Sie weint, sie will einfach nicht :(

Kennt jemand Nebenwirkungen oder Erfahrungen die das erklären könnten..

Wie war das bei euch so... :(

Und bitte jetzt keine Impf - Diskussion starten..

Vielen dank!

1

Huhu,

also die Impfgegner werden dir jetzt sagen, dass das natürlich von der Impfung kommt.

Ich bin mir da nicht so sicher, klar kann das von der Impfung kommen, aber ich hab hier auch nach jeder Krankheit erst mal weinerliche Kinder. Oft ist das einfach so, dass sie zwar erst mal wieder gesund sind, aber merken, dass sie doch noch nicht wieder so können wie sie eigentlich wollen und dann haben sie irgendwie auch keine Lust mehr.

Ich denke, dass sich das irgendwann wieder von selbst erledigt. Wobei hier die Phase auch teilweise etwas länger dauert, weil immer wieder kleine neue Infekte dazu kommen und dann nur noch rumgequängelt wird.

2

Ok, ich danke dir schonmal für deine Antwort.. Tut gut so etwas zu lesen..

3

Hi.
Es ist schon witzig, dass du das schreibst.
Meine Kleine ist auch vor zwei Wochen gegen MMR geimpft worden, das zweite Mal.
Nun ja, sie hatte vor drei Tagen zwei Tage lang hohes Fieber und jetzt rote Punkte am Körper. Laut Arzt eine Nebenwirkung von der Impfung.
Aber seit heute wirkt sie auf mich auch total ruhelos und sie hat wieder mehr Ängste z. B. wenn ich niese oder schneuze...wenn die Kaffeemaschine rattert usw. Habe mir diese Frage auch gestellt und zum Teil infrage gestellt, ob das Impfen überhaupt so gut war.
Nun ja, aber ich denke, dass es sich geben wird. Sie müssen jetzt erstmal die Impfung verarbeiten. Das ist bestimmt anstrengend für so einen kleinen Körper.
Lass noch Zahn- oder Wachstumsschub dazukommen und da haben wir den Salat.
Ich glaube, da müssen wir und die Zwerge durch. Da hilft einfach viel kuscheln und Verständnis zeigen.
LG
tanjjaa
P.S. Keine Angst wegen Impfschäden...ich arbeite jahrelang mit sooo viel Kinder im Kindergarten zusammen und ich kenne bisher kein einziges was durch das Impfen schäden hatte.

4

Hi,

ich bin wirklich ein Impfbefürworter (der meisten Impfungen) aber nach der MMR-Impfung hat sich unsere Große auch total verändert. Ich dachte wirklich lange Zeit, dass es von der Impfung gekommen sein muss.

Dann war unsere Kleine fast genau auf den Tag so alt wie die Große und fing an sich genauso seltsam zu verhalten. Auch hier hatte ich plötzlich ein anderes Kind #gruebel

Die Kleine war aber überhaupt nicht geimpft worden!!!

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie einfach einen großen Schub gemacht haben und die Impfung überhaupt nichts damit zu tun hatte (bis auf das Fieber danach aber damit kann ich leben ;-))

Als die Kleine dann geimpft wurde kam gar keine Reaktion, keine Wesensveränderung. Genau wie beide Kinder nicht auf die Auffrischung reagiert haben (das ist aber normal).

Ich denke du wirst einfach ein paar Tage oder auch Wochen Geduld haben müssen. Dann wird sie wieder die Alte sein. Zumindest war das bei uns so :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

ich fand letztens auch eine impfgegenerseite, weil unsere maus zwei tage später stark erbrochen hat.

da steht viel von reaktionen etc. aber selten, dass es wirklich nachgewiesen wurde, dass es an der impfung liegt. wenn kinder krank werden, sucht man als eltern immer einen grund, erst recht, umso schwerer die veränderung/krankheit ist. also ist es nur natürlich, die impfung zu beschuldigen, statt ein der dreißig kinder aus dem kiga, eins der zwanzig aus dem sportverein, aus der schwimmhalle, eines verwandten etc. weil die impfung ja was besonderes war..

kleinkinder machen oft schübe durch, auch charakterlich, daher möchte ich weder der impfung die schuld geben, noch sie als unschuldig hinstellen.

manchmal ist es auch einfach so, dass sie nachweislich eine woche später geschwächt sind und dann noch ein infekt hinzukommt, was sie dann voll aus den socken schmeißt.

6

Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht#contra
Es ist einfacher die Impfung als Grund an zu geben als die 30 Kinder im Kindergarten.
Meine Tochter ging zu diesem Zeitpunkt nicht in den Kindergarten heute ist sie Schwerbehindert.
Dann auch das man es schwer ja nach weisen kann ob es von einer Impfung kommt.
Ja in der Tat ist es schwer nach zu weisen und Frage dich mal warum.
Mit dem Thema hast du dich wohl nicht wirklich auseinander gesetzt hauptsache dumme Kommentare vom besten geben ohne sinn und Verstand.
Und obwohl ich panische angst vor der nächsten Impfung habe wird Lena gegen die wichtigen Sachen auch weiter geimpft

7

Ich glaube nicht, dass es der Teilnehmerin um schwere Nebenwirkungen geht, die es ja auch wirklich gibt und die denke ich auch keiner bezweifelt, sondern darum, dass es Eltern gibt, die jeden quersitzenden Pups den ein Kind nach der Impfung hat auf die Impfung schieben anstatt zu überlegen, ob es evtl. auch an der Jahreszeit und den umgehenden Krankheiten liegen könnte.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab bisher nur Erfahrung mit der sechfach Impfung. Jedes mal danach ist sie wie ausgetauscht, weinerlich, anhänglich, schreckhaft. Nach spätestens 3 Wochen war sie aber immer wieder die alte.

Da dein Kind aber auch auf das Impfen reagiert hat und krank war, kanns doch auch sehr gut sein das das alles noch vom Kranksein kommt. Evtl. stecks ihr auch einfach noch in den Knochen, mir hängen Gleiderschmerzen auch immer am längsten nach.

13

Meine Tochter hatte im Januar nen Infekt mit ziemlich hohem Fieber und Antibiotika. Sie lag auch einige Tage. Danach war sie auch sehr komisch und verändert. Hat wieder oft Flasche gewollt in der Nacht, war seeeehr anhänglich, wollte viel schmusen, war knatschig, hat schlecht geschlafen. Das Ganze hat sich wieder gelegt, hat aber auch gedauert.

daher glaube ich, es ist einfach weil sie krank war, und hat nichts mit der Impfung zu tun, jedenfalls nicht primär. Klar war die Impfung wohl der Grund dass sie krank wurde, aber ihr Verhalten wäre bestimmt auch gekommen wenn sie von was anderem krank gewesen wäre wie einem Infekt, Magen-Darm etc.

14

Danke.. :-)