So langweilig...was macht ihr bei dem Regenwetter?

menno...leute,uns fällt die decke auf den Kopf. Draußen regnet es und wir langweilen uns total. Mal davon ab,dass meine lütte meganöhlig ist zur Zeit. Normalerweise sind wir fast nur draußen,aber bei Regen ist das nicht so optimal. Habt ihr ne Idee, was man machen kann? Bin für jede Anregung dankbar. LG

1

Regenklamotten an, Gummistiefel an und los geht es.
Der Regen ist da nicht das Problem, sondern die Einstellung vieler Eltern (Sorry).

Man kann auch bei Regen viel draußen machen - Tiere beobachten, auf den Spielplatz gehen, Pfützen hüpfen, .....

Wir sind immer draußen, egal wie das Wetter ist.

Wenn man unbedingt drin bleiben will, Buden bauen und verstecke spielen, etwas malen oder basteln, was leckeres backen oder kochen, Bücher anschauen und neue Geschichten erfinden, ....

LG

2

Bücher lesen, basteln, malen, spielen... backen.... oder was ganz sinnvolles... zusammen aufräumen :-)

3

Baden, mit Salzteig manschen, mit Rasierschaum manschen, mit Finferfarben
malen, mit Creme manschen, lustige Fotos machen, Luftballons aufpusten, wenn mann genug hat in einen Bettbezug eng zuknoten schon hat man super Luftkissen.
Mit Decken und Tüchern ubern Esstisch eine Höhle bauen.
Große Kiste mit Nudel oder Reis füllen und dann darin kramen lassen.

4

och so schöne viele Ideen. Danke euch. :) lüttchen ist fast 13 Monate. Sie läuft noch nicht allein,sprich RegenKlamotten und insbesondere GummiStiefel hat sie gar nicht weil sie noch keine Schuhe trägt. Sonst wwären wir sicher schon draußen. Ich hab den Regen als Kind geliebt.aber im Regen krabbeln ist nicht so toll. ;) die Ideen merke ich mir aber für die Zeit wenn sie älter ist. Zusammen Bücher anschauen ist grad toll aber das kann ich ja auch nicht 10 Stunden mit ihr machen. Naja...vielleicht kommt die Sonne ja heut nochmal raus. :) Liebe grüße

5

Ehrlich gesagt, hier regnet es, ist aber dabei ziemlich warm. Warum also nicht auch mal im regen kabbeln? Ist bestimmt auch mal ne Erfahrung.

6

Hallo!

Also ich habe meistens angefangen die wohnung aufzuräumen und dem Kleinen den Staubsauger in die hand gedrückt :-P das fand er immer so toll! Er hat sich am Saugrohr destgehalten und ist ein paar Schritte gegangen und hat an einem Fleck gesaugt,meist auf dem Teppich ;-) und später dann ab in die Badewanne, das hat auch immer viel Zeit in Anspruch genommen :-)
Lg

weitere Kommentare laden
17

Wir backen gerne Plätzchen. Jetzt im Sommer Laster, Lokomotiven, Piraten Schiffe und was Jungs sonst noch gerne mögen.

22

wie backt ihr zusammen? Ich glaub das würde hier nicht klappen. Dafür ist lüttchen dann doch noch zu klein. Sie spielt auch nicht allein. Ich glaub ich würde nichtmal den teig fertig kriegen... :) wie alt ist dein Sohn? LG

18

Juhu,
also da meine 2 Mäuse ( 1 Jahr alt ) gerade das Laufen für sich entdeckt haben ;-) wird in kompletter Regenbekleidung Raus gegangen und in alle Pfützen gehüpft #schein
Ansonsten machen wir solche Dinge wie Fingerfarben malen oder wir machen ein Puzzle oder wir bauen einfach Höhlen aus Decken und Kissen!

Lg von Vanessa mit Elisa und Maxim an der Hand #verliebt und Zwerglein 14.SSW #verliebt

21

ach ich kann kaum erwarten,dass motte auch läuft. An meinen Händen bzw. Fingern klappt's schon gut. Dann wird das rausgehen bei schlechtem Wetter auch leichter. Was tragen deine Mäuse für Schuhe bei Regen? Deine Kinder haben tolle Namen. :) LG

19

Du Arme, hier war heute Sonnenschein und wir waren am See. Bei Regenwetter gehe ich gerne mit Sohnemann ins Hallenschwimmbad. Da gibt es ein tolles Planschbecken, ein schön warmes Nichtschwimmerbecken.. Und was auch super ist, danach ist er richtig platt und schläft meist wunderbar. Und es macht ihm sehr viel Spaß, eine kleine Wasserratte.

LG

20

danke für den tollen Tipp. Leider ist meine lütte überhaupt keine WasserRatte. Ich war noch nie mit ihr im Schwimmbad. Vielleicht ist es einen Versuch wert aber ich gehe davon aus dass das Geschrei eher groß ist,so wie zu Hause bei WasserKontakt. Nur draußen pfützen und giesskannen. Ich glaub Schwimmbad versuchen wir im nächsten Sommer. :) LG

23

Gerne. Schade, daß sie Wasser nicht mag. Dann hat das natürlich wenig Sinn..

LG