Könnt ihr mir einen kleine Rucksack empfehlen?

Hi!

Da wird bald gen Süden fliegen, möchte ich meiner Tochter noch einen kleinen Rucksack besorgen. Reinpassen sollten ein paar Stifte, ein kleines Malbuch (etwa Din A5), ein kleines Kuscheltier und eine kleine Trinkflasche. Die Kleine ist 20 Monate alt, 86 cm groß und wiegt gute 11 kg. Waschbar sollte das gute Stück auch sein. Ist ein Bauchgurt sinnvoll. Der Rucksack ist nur für die Freizeit, in den Kindergarten wird meine Tochter in absehbarer Zeit nicht gehen. Die Optik kann, muss aber nicht spezifisch für Mädchen sein.

Habt ihr Tipps? Danke schonmal!

LG
Moni

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/Deuter-Waldfuchs-Pink-Kinder-Rucksack/dp/B0053YGDB8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1406397364&sr=8-7&keywords=kinderrucksack+waldfuchs

Sind sehr zufrieden damit!

3

Danke dir!

2

Wir hatten beim Großen den Deuter Schmusebär und waren sehr zufrieden. Jetzt mit 6 hat er einen größeren bekommen, bis dahin war er total ausreichend.
Der Kleine hat von Jack Wolfskin den Tony Jack. Ist auch ein sehr schöner Rucksack. Beide haben ihre Rucksäcke zum ersten Geburtstag bekommen.

4

Hat der Rucksack einen Brustgurt?

5

Wir haben als ganz kleinen Rucksack den Deuter Kikki (6 Liter) mit Brustgurt. Eine Trinkflasche könnte man zusätzlich auch in die Seitentasche stecken und noch Jacke oder Pulli unter die Klappe klemmen - dann bietet er noch mehr Platz.

Das, was du beschreibst, würde locker reingehen.

Lg Lia :-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K77WTCS/ref=pd_aw_sims_2?pi=SY115&simLd=1

8

Oh,der ist toll. Nur könnten 35 cm zu groß sein. Danke!

10

Eine kleinere Variante, die ich auch noch total toll fand (wäre die Alternative gewesen), ist der Vaude Minnie mit 4,5 Litern und ebenfalls Brustgurt.

In "Mädchen-Farben" richtig schön ;-)

http://www.sport-klausmann.de/bilder/produkte/gross/sk-vau14879_Vaude-Minnie-45-Kleinkinderrucksack-.jpg

weiteren Kommentar laden
6

Lässig kindergartenrucksack in savannah pink
http://laessig-fashion.de/fileadmin/products/pics/KID_S11_LMBP136_P_001.jpg

Einfach suuuuuper toll

15

Ich glaub,der wird es! Super!

7

Wir haben auch den Deuter Schmusebär. Hat glaube ich keinen Brustgurt. Ist ein sehr schöner Rucksack mit recht viel Platz.

13

Doch der hat einen Brustgurt, hat unser Großer auch 5 Jahre genutzt.

9

Meiner hat den Minnie 4.5 Liter von Vaude seitdem er 2.5 ist. Allerdings war er damals schon vielgrößer als 86 cm. Der Rucksack ist wirklich klein in den Maßen, aber es passt sehr viel rein, eine Brotzeit, Trinkflasche, Wechselwäsche. Total ausreichend für ihn, selbst für die Kiga Ausflüge, wo er halt seine eigene Brotzeit, Trinkflasche und Wechselwäsche mitnehmen muss. Wenn er mit mir unterwegs ist, dann ist meistens seine Trinkflasche und Spielzeug drin. Ich glaube nicht, dass wir demnächst einen neuen Rucksack brauchen werden, Platz ist total ausreichend. Vielleicht erst als Vorschulkind.

Ich glaube, von den Maßen her ist es mit dem Tiny Jack von Jack Wolfskin vergleichbar. Mit diesen habe ich aber keine Erfahrungen. Ich kann dich nur raten: kaufe einen Rucksack mit Brustgurt der jetzt schon tragbar ist. Sonst kann dein Kind jetzt noch nichts damit anfangen. Neulich musste ich die Gruppe meines Sohnes (2-3 Jährige) zu einen Ausflug begleiten und die wenigsten Kindern hatten passenden Rucksäcke. Das hat mit echt leid getan beim zusehen. #nanana einige konnten dadurch nicht mal richtig laufen.

11

meine grosse hat mit zwei den littlejoe von jack wolfskin bekommen. den benutzen wir immer noch, und er sieht auch immer noch aus wie neu. nach mittlerweile fast 4 jahren.

12

https://www.littlelife.co.uk/products/toddler-daysacks

Da sind immer Kaputzen drin, so dass das Kind dann auch auf dem Kopf wie das Tier aussieht.
Die Qualität ist gut.

16

Hallo!

Ich bin sehr überzeugt vom "Little Joe" Rucksack von Jack Wolfskin.

Der hat eine hervorragende Qualität und die Passform ist so gut geschnitten, dass er schon meinem damals 2 Jahre alten, durchschnittlich großen aber sehr sehr schmalen Sohn super gut gepasst hat, und auch die nächsten Jahre (mittlerweile ist er 5) immer noch passen wird!

Der Rucksack ist äußerlich nicht so groß, dass er kleinere Kinder irgendwie behindern würde beim Gehen und Laufen, ist sehr komfortabel zu tragen!

Das Fassungsvermögen ist aber deutlich mehr als Ausreichend, da hat immer alles fürs Kind reingepasst und teilweise haben wir bei Ausflügen unseren Kram auch noch mit reingestopft ;-)
Praktisch sind auch die Netztaschen außen an den Seiten, da kommt dann alles rein, wo man ständig ran muss wie Nuckies oder Trinken.
In der kleinen Tasche vorne passt auch nochmal gut was rein und es hat ein Namensschild und einen Klips für Schlüssel o.ä.

Ich finde, durch den Schnitt lässt er sich auch hervorragend packen und er kippt nicht so schnell um.

Nettes Detail: an dem Brustgurt ist eine kleine Not- Trillerpfeife befestigt, das finden die Kinder witzig und für den Fall, dass sie Hilfe brauchen, im Gedränge verloren gehen o.ä. können sie gut auf sich aufmerksam machen!

Ich denke, der Little Joe ist für euch genau das richtige! Unserer hat sich seit mehr als 3 Jahren sehr oft bewährt und er sieht ungelogen immer noch aus wie neu.

LG