lippenbändchen angerissen :-(

Mein baby ist ein krabbelmeister, jedoch kommt es manchmal vor das die Arme schlapp machen und er auf seine Schnute fällt:-( .
Heute ist ihm bei diesem Sturz das lippenbändchen angerissen. Es hat kurz sehr stark geblutet, er hat geschrien und nach ner Minute war alles gut.
Sollten wir zum Arzt? Oder verheilt sowas von allein?

Lg baby2301 mit Mike 7,5 Monate

1

Sorry sollte ins babyforum

2

Das ist uns vor ein paar Wochen auch mit unserer damals 8 Monate alten Tochter passiert. Sie hat sich an einer Holzbank hochgezogen und abrupt wieder fallen lassen, wobei sie mit dem Gesicht auf dem Holz draufklatschte. Wir waren da beim Arzt, weil ich nicht genau wusste, wo das Blut herkam (Maus hat sich geweigert, den Mund aufzumachen) und weil es nach einer Stunde wieder anfing leicht zu bluten.

Aber der Arzt in der Notfallklinik hat sichs auch nur angeschaut, gesagt, dass das Lippenbändchen gerissen ist, dass sonst alles ok ist (ich hatte Angst um ihre oberen Zähne) und es von allein wieder heilen muss. Ist es auch, auch wenn es 1-2 Tage immer mal wieder leicht geblutet hat, sobald sie mit einem Baustein etc. beim Knabbern dran kam.

4

Da bin ich beruhigt. Danke!

3

Hallo

Das heilt von alleine. Ziemlich schnell sogar.

Der Sohn einer Freundin ist das zwei mal passiert. Beim ersten mal sind sie ins kh die meinten aber nur man kann eh nichts machen.

Lg

5

Hallo,

das hatten wir auch schon. Hat kurz stark geblutet, Kind heftig geschrien. Weil ich genau wie du, nicht wusste, was man da macht, haben wir im KH angerufen und die meinten, dass man nichts tun kann, nur abwarten, dass es wieder heilt.

Es hat sich leider entzündet, wie eine Aphte am Zahnfleisch, trotz Mundhygiene. Die Apotheke hat uns dann Kamistad Gel empfohlen. Das ließ sich unsere Tochter auch mehr oder weniger gut draufmachen.

Alles Gute,
Logo

6

Beide meine Kinder haben es ich gerissen. Blutet stark, aber dann ist gut.

LG

7

sich gerissen natürlich

8

Hallo,

das ist unserem großen auch damals mal passiert, er konnte grade so eben laufen und ist auch gestürzt und hat sich das Lippenbändchen gerissen! Es hat auch stark geblutet. Da es abends war, bin ich am nächsten Tag dann doch zum arzt. Der meinte, dass alles was im Mund verletzt ist, meist von alleine heilt!!

Man kann nichts tun. Und es tat unseren Sohn auch gar nicht mehr weh.

Guckt wie es morgen aussieht und entscheide dann. Das ist mein Tipp dazu ????
Schönen Abend noch....

9

Huhu,
Mein großer hatte verkürzte Lippenbändchen oben wie unten gehabt.
Der Arzt damals meinte naja wir warten erst mal ab mit der Op, meistens fallen sie und das Lippenbändchen reisst von alleine.
So war das auch. Hat kurz und stark geblutet und dann war es auch gut.
Wäre das nicht passiert hätte es unter Vollnarkose eingeschnitten werden müssen.

10

Hallo,

Das hat Junior auch schon geschafft wir sind nur weil es nicht so recht aufhören wollte zu Bluten zum Arzt.

Ansich muss man da nicht direkt hin. Beim nächsten Besuch würde ich es ansprechen damit der Arzt mal drüber schauen kann wies zusammengewachsen ist.

Ich hab mir mit 4oder5 das Zungenbändchen gekappt an nem Blöden Brötchen mit Rindswurst auf nem Stadtfest. Der Sani der zufällig da war hat nur geschaut das es aufhört zu bluten mehr war nicht nötig.

Ich würde nur fahren wenn es immer wieder anfängt zu bluten sonst nicht.

11

Ja, das scheint ein echter "Klassiker" zu sein ;-)

Meinem kleinen ist das auch passiert. Hat sich ständig am Mund weh getan und irgendwann hat er sich an der Fensterbank hochgezogen und ist abgerutscht und voll auf den Mund.

Hat sehr sehr stark geblutet, ich wusste nicht wohin mit mir. Hatte Arnika da und das hat die Blutung gestillt.

Beim Arzt war ich nicht, weil der kleine sich schnell beruhigt hatte und das heilt wirklich schnell wieder.