12

Hi,
wenn es eine organisierte Gruppe ist, bei der du viel Geld zahlst, dann würde ich mit der Dame reden und ihr klar sagen, dass sie dafür zu sorgen hat, dass alle Kinder sinnvoll beschäftigt werden. Wenn sie dafür zuständig ist Spiele zu organisieren, dann muss sie für einen Kurs auch für alle was bieten. Wenn das Laufen wichtig ist, dann muss sie sowas vorher sagen mMn. Der Altersunterschied ist hier nicht soo wichtig. Bei uns in der Krabbelgruppe, waren alles Laufkinder und mein Sohn ist gekrabbelt. Mittlerweile ist er einer der Laufkinder und danach kommen sogar Kinder, die zu faul zum Krabbeln sind. Allerdings kostet die Gruppe 50ct, wenn man kommt und ist auch nicht organisiert, sondern eher freies Spielen...

Vielleicht könntet ihr es auch so klären, dass du entweder das Geld zurück bekommst, oder einfach gutgeschrieben bekommst für einen späteren Kurs, wenn dein Kleiner laufen kann.

13

Wenn Du die anderen Muetter sympathisch findest und denkst, dass Du da mit der Zeit vielleicht nette Kontakte knuepfen kannst, dann wuerde ich bleiben. Wenn Du Dich langweilst, weil keiner Interesse daran zeigt, sich mit Dir zu unterhalten, dann wuerde ich mir etwas anderes suchen.

In dem Alter ist den Kindern ja meist noch total egal, wer da neben ihnen im Sandkasten buddelt. Seinetwegen koenntest Du also wahrscheinlich genauso gut einfach mit ihm auf den Spielplatz gehen. Ich finde, Krabbelgruppen, Pekip etc. sind hauptsaechlich dafuer gut, dass man gleichgesinnte Muetter kennelernt und Netzwerke fuer die Zukunft aufbaut.

14

ich sehe es genauso wie du. Ich habe mir einmal auch einen Kurs angeschaut, wo genau dieses Problem gab. Aus dem Grund habe ich es bei der Schnupperstunde gelassen. Warum geht ihr nicht jetzt z.B. zum Babschwimmen und in halbes Jahr könnt ihr wieder bei einen Krabbelkurs anfangen. ES gibt auch schöne Babymusikkurse, das könnte auch gut passen.

16

Ich würde weiter hingehen, meine Tochter war mit der Motorik von allen in der Gruppe ziemlich spät dran, hat sich aber robben, krabbeln und laufen dort abgeguckt.

17

Hallo,
hast du den mit der Leiterin nicht vorher gesprochen?

Ich hab meinen Sohn auch in einer Spielgruppe aber das sind 2 Tagesmütter die einmal in der Woche Kinder nehmen die nicht in ihrer Obhut sind und da geht er allein hin. Ich bin also nicht allein.

Aber die Kids sind zwischen 1jahr und 3 Jahren und recht gut durchmischt. Das wusste ich aber vorher schon vom Schnuppern.

Ich würde das Gespräch mit der Leitung suchen und schauen wie man was ändern kann? Bevor ich mich dort abmelde.

20

Habe nun heute mit der zuständigen Dame telefoniert und ihr meinen Fall geschildert.

Leider gibt es keine freien Plätze mehr in einer Gruppe und somit stehe ich auf einer Warteliste.

Aus der bisherigen Gruppe bin ich nun raus und muss dafür auch nichts mehr zahlen. Ihr tut es leid, dass es so ein Missverständniss gab und mich dort nicht wohlgefühlt habe.

Jetzt stehe ich erstmal ohne was da.

23

Hallo!

Ich war mit unserer Tochter gezielt in Krabbelgruppen und bei Spielangeboten, wo alle Kinder weiter waren. Lag aber daran, dass unser Kind behindert ist und in normalen Spielegruppen immer vom Verhalten viel jünger und anders war. Sie hat schon davon profitiert und tut dies nun im KiGa auch.

So lange dein Kind Spaß hat, sehe ich keinen Grund dagegen.

Am Ende musst du aber entscheiden!

Liebe Grüße