Babyparty, Pullerparty - was waren eure Geschenke? bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe meine Tochter voriges Jahr im September entbunden. Daraufhin gab es von den Paten meiner Tochter im Oktober eine Pullerparty, mit allem was dazu gehört, die unglaublich schön gewesen ist, eine Hammer geile Idee.
Jetzt sind wir Paten von meiner Freundin (die auch die Pullerparty organisiert hat) und wir möchten auch gern was vorbereiten, allerdings wollten wir nicht das gleiche machen, was meine Freundin schon gemacht hatte.
Es soll auch was außergewöhnliches/einmaliges Erlebnis/ Ergeinis werden.

Könnt ihr mir vlt. helfen?

Vielen lieben dank schonmal für die Antworten!
Habe schon im Baby Forum geschrieben!

Lg :)

1

Hast Du diese Party vor oder nach der Entbindung bekommen?

Ich kenne es so, dass diese "Babyparty" ca 6 - 8 Wochen vor der Entbindung gemacht wird. Entweder organisiert das eine Freundin oder auch die werdene Mutter selbst.

Die "Pullerparty" ist doch, wenn das Baby da ist, die Männer vorbei kommen (vielleicht auch Frauen...weiß ich nicht genau) und mit dem Vater des Neugeborenen auf das Baby anstoßen und da gibt es meiner Meinung nach, keine Geschenke...

2

Also bei uns gibts die Pullerparty ca. 1-2 Wochen nach der Entbindung. Da sind dann aber alle dabei (Familie, Freunde und Freundinnen der Eltern). Und die Babyparty ist bei uns ungefähr einen Monat vor der Entbindung, da sind dann aber nur die Freundinnen der Mutter anwesend. Wir haben meiner Nichte damals als Geschenk eine sehr süße Babybettwäsche (siehe hier http://www.kinderbettwäsche.org/baby-bettwaesche/) geschenkt und denken dass die erste Bettwäsche später mal eine schöne Erinnerung ist. Ich habe meine auch noch ;)

3

Oh tut mir leid, ich meinte http://www.xn--kinderbettwsche-blb.org/baby-bettwaesche/