Schuhe in Weite W

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Halbschuhen fürs Frühjahr in der Größe 24 und in der Weite W, weil unser Knirps wirklich breite Füße hat .

Preis spielt auch keine Rolle, nur finde ich leider keine in dieser Größe und in der weiten Weite. Egal ob ich nach Ricosta, Superfit und Co schaue.
Seine ersten Schuhe waren von Naturino, aber da hat er immer fürchterlich drin geschwitzt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder gar selbst gerade welche gekauft und kann mir sagen wo ich noch schauen kann?

Das wäre ganz lieb von euch, vielen Dank für eure Antworten.

LG bullymama-12#winke

1

Hallo

Ich suche seit Jahren erfolglos nach weiten Schuhen. In den paar Schuhgeschäften hier in der Gegend werden die einfach nicht angeboten. Auch online habe ich bis dato nix gefunden, vielleicht bin ich auch zu dämlich zum suchen.

Wir probieren im Laden durch, bis wir das geringste Übel gefunden haben. Marken wechseln da immer.

LG

4

Beim Ricosta-Onlineshop kann man nach Schuhweite selektieren, also im Shop oben auswähen Geschlecht und Typ (Lauflerner, Kindergarten ...). Dann runterscrollen und auf der linken Seite die gesuchte Weite einstellen - voila, alle Schuhe in der Weite W erscheinen und können bestellt werden :-)

VG
B

2

#winke
Mein Sohn hat auch fürchterlich breite Füße, zum Glück gab es aber bisher im Schuhladen immer genau 1 Paar das gepasst hat - so viel zumindest die Auswahl nicht schwer ;-).

Bestell doch einfach online ein paar Schuhpaare, z.B. bei Amazon, wie diese hier:

http://www.amazon.de/Superfit-30043188-SOFTTIPPO-Jungen-Lauflernschuhe/dp/B00J5MHREQ/ref=sr_1_fkmr3_3?ie=UTF8&qid=1425046789&sr=8-3-fkmr3&keywords=schuhe+elefanten+24+weit

und schick dann die, die nicht gepasst haben zurück. Ist zwar etwas umständlich und ich kauf auch lieber im Laden Schuhe, aber besser als zu engen Schuhen rum zu laufen.

3

Hallo, der Ricosta-Onlineshop hat alle Weiten. Auf der linken Seite kann man nach allen möglichen Gegebenheiten selektieren, unter Anderem auch nach Weite:

http://shop.ricosta.de/de-de/products/jungen/lauflerner?gender=J&target=LL&width=30

Bestellen kann man die auch :-)

VG
Bettina

5

#winke

Bei mir tragen beide Kinder Weite W.
Diese Marken passen immer:
- Ricosta

- Jack Wolfskin (gibt's leider erst ab Gr 26...sind die besten Schuhe, meiner Meinung nach)
- Geox

-Aldischuhe (im Ernst, die sind total breit)
- Kangaroos

- Fila
- manche Superfit in Weite w, aber nicht so gut...überhaupt nicht mein Favorit

Da meine 2 schon über Gr. 26 haben, gibt es für beide wieder Jack Wolfskin und wahrscheinlich Kangaroos als 2tes Paar.

LG
Eichkatzerl

6
Thumbnail

Hey,

wir haben bei uns in der Stadt einen Kinderschuhspezialist. Der Laden führt so ziemlich jede Marke.

Bubi hat inzwischen gr. 24 / W Und wir hatten die Wahl zwischen Primigi und Primigi. Also eigentlich hatten wir nur die Wahl zwischen dem gleichem Schuh in blau oder beige.

Primigi kann ich dir echt empfehlen, denn die haben tatsächlich weite Schuhe.

Wo wohnst du denn? In Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in Dr. Gruber - der Kinderschuhspezialist. Da gibt es echt alles an Schuhen...
Liebe Grüße
Honigsuppe

8

Hallo und vielen Dank für deine Antwort, die Schuhe sehen sogar richtig schön aus #pro

Ich wohne leider viiiieeeellll zu weit weg. Bei uns gibt es in der weiteren Umgebung nur einen Schuhladen für Kids, aber mir kommt das dort sehr komisch vor, die haben nicht wirklich Ahnung von dem was sie da tun. Wollten damals seine Füße ausmessen, aber nur in der Länge und wenn wir das Kind dabei auf dem Arm hätten, würde das auch gehen #zitter

Aber gut zu wissen mit welchen Marken andere Mamas zufrieden sind .

LG#winke

7

Hallo

wir haben auch das Problem. Bei Reno gibt es von der Marke bama welche in w. Bei denen heißt das dann Maxi Größe. Wir sind von Anfang an mit den Schuhen zu Frieden

9

Ich möchte euch allen nochmal danken für eure Antworten #huepf

Und eure Erfahrungen .

Wir haben nun mal zwei bestellt und schauen dann welche besser passen.
Bei uns hier in der weiteren Umgebung gibt es leider nur einen Schuhladen für Kids und da fühlen wir uns nicht so gut aufgehoben.
Weil Füße in der Luft ausmessen und das auch nur in der Länge , passt für mich nicht zu einem guten Kinderschuhladen.
Aber bei den vielen Tipps von euch werden wir bestimmt welche finden, wenn auch online.

Danke und liebe Grüße
Bullymama-12 #winke

10

Hi

unsere Süße hat auch breite Füße.
Im Spezialladen haben sie uns Schuhe von Ricosta(Pepino) und von der spanischen Firma Garvalin empfohlen.
Dort haben wir dann Stiefel von Ricosta genommen, die gut passen. Ich glaub beim Halbschuh werden wir dann mal Garvalin versuchen - die Schuhe waren echt süß.

Vorher hatten wir Halbschuhe von Geox, die hatten übrigens auch gut gepasst.

Viel Erfolg beim Shoppen!
VG
urmeline