Kind (18 Monate) nur am Nörgeln....

Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Ich bin noch in Elternzeit und somit die meiste Zeit mit meiner Kleinen alleine zu Hause. Klar treffen wir uns auch mit anderen Kindern oder gehen mal einkaufen, etc. Aber überwiegend sind wir zu Hause. Mittlerweile weiß ich aber nicht mehr wie ich meine Kleine beschäftigen soll. Spielsachen, egal was, sind vollkommen out, interessant ist nur das, was sie nicht darf (weil gefährlich). Alleine beschäftigen geht schonmal gleich garnicht, dann hängt sie mir ständig am "Rockzipfel" und brüllt, weint oder nörgelt einfach. Dann will sie immer in den Garten, was ja auch in Ordnung ist, aber da bin ich nur am Hinterherrennen. Unser Garten ist leide null kindersicher (viele Steine, abschüssig) und sie ist auch schon mehrfach hingefallen und hat sich Knie oder Lippe aufgeschlafen. ich gehe sehr gerne spazieren, aber die Kinderwagen geht auch nicht mehr bzw. nur, wenn sie was zu essen hat. Sonst wird auch da nur gebrüllt. Sie spricht auch noch nicht (außer Mama und Papa) und kann sich halt auch noch nicht anders äußern.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Im Moment bekommt sie noch Backenzähne, da ist das Ganze nochmal schlimmer :-( Ich bin wieder schwanger und entsprechend den ganzen Tag hundemüde und vor allem hat die Übelkeit mich fest im Griff. Dafür kann meine Kleine natürlich nichts....

Habt ihr einen Tipp für mich? Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Mäusen?

Danke vorab :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vorab...all das was du beschreibst ist in dem Alter völlig normal. Das dich das nervt kann ich nachvollziehen, ich war als mein Sohn so alt war auch wieder schwanger und er war ein schwieriges Kind. Selber beschäftigen? Ne echt nicht! Das ist Typsache...die Kleine konnte es von Anfang an...der Große ist schon 4 und kann es bis heute noch nicht besonders gut.

Guck doch, dass du viel außer Haus kommst...Spielplatz, Spielgruppe, Kinderturnen usw...dort ist es doch immer besser.

Ansonsten gilt Augen zu und durch...es wird nicht besser werden...sondern beschwerlicher je mehr die SS fortschreitet....und wenn das Baby da ist erst recht. Eine Folgeschwangerschaft kannst du mit ner Erstschwangerschaft nicht vergleichen, dafür geht die Zeit schneller rum bis zum ET.

Ich fühle mit dir...ich weiß noch wie ätzend das damals war.

LG
Eichkatzerl

P.S. Ein kindersicherer Garten, ist ein langweiliger Garten. Ich habe unseren verflucht als meine Kinder noch kleiner waren (2000m2 unbebaut, uneinsichtig...am Waldrand zum Teil ohne Zaun)...heute liebe ich es...genauso wie ich es schon als Kind selber geliebt habe (mein Elternhaus)...ein Kinderparadies. Wenn dein Kind erst älter ist, wird das auch so sein.

2

Ich würde meinen da hilft nur der Kindergarten... da kann sie sich richtig auspowern und ist unter gleichaltrigen, das gefällt ihr bestimmt... Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

VG

Sabrina mit Lotta(*20.10.13)

3

Danke schonmal ;-)

Krabbelgruppe und Turnen machen wir auch. Aber das ist halt auch noch an einem Tag...
KiGa ist bei uns leider erst ab zwei und auch dass wird eher schwierig. Zumal ich sie ja nicht direkt "abschieben" möchte, wenn das Kleine da ist...

Muss ich wohl durch. Ich hoffe, dass zumindest die Ss-Beschwerden Übelkeit und Müdigkeit bald besser werden.

4

Viele Kinder in dem Alter sind mit Mama allein Zuhause nicht mehr richtig ausgelastet und werden dann nörgelig und unausgeglichen. Mein Tipp ist, so viel wie möglich rauszugehen (Spielplatz, Wald, Park etc.) und sie viel mit anderen Kindern in Kontakt zu bringen. Das powert die Kinder ganz anders aus, als ein Tag allein Zuhause. Meine Tochter ist halbtags bei der Tamu, aber am Wochenende verbringen wir oft den Vormittag mit Einkaufen/Spielplatz, dann wird Mittagschlaf gemacht und danach treffen wir oft Freunde mit gleichaltrigen Kindern und gehen mit denen wieder auf den Spielplatz, machen Ausflüge auf den Bauernhof etc. Bei schlechtem Wetter spielen die Kids drinnen, wir gehen ins Schwimmbad oder den Indoorspielplatz. Hauptsache, sie hat Bewegung und wir müssen nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung abhängen, davon bekommt mein Kind einen Rappel (und ich auch #schwitz).
Hast du mal drüber nachgedacht, sie in der Krippe anzumelden? Oft reichen in dem Alter ja schon 3 Stunden am Vormittag aus, um die Kinder auszulasten. Dann hättest du auch etwas Zeit, um dich zu erholen und mal durchzuatmen. Schwangerschaftsübelkeit und Müdigkeit sind ja so was von kräftezehrend, ich fühle da echt mit dir!

5

Huhuuuu...

Du schreibst, Du bist die meiste Zeit mit der kleinen allein zu Hause...? Ich würde durchdrehen ;-)

Mein Tag gliedert sich quasi in Vor- und nach dem Mittagsschlaf und ich werd schon nervös wenn ich in der Woche mal 2 Nachmittage nix vor hab#rofl

Vormittags gehen wir einmal die Woche zum Kinderturnen, einmal zur Spielgruppe, ansonsten meist Haushalt und Einkauf. Ersteres macht ihr natürlich keinen großen Spass, mir aber auch nicht und gemacht werden muss es ja trotzdem.

Am Nachmittag Spielplatz oder Freundin mit Kind treffen im Idealfall, Omas besuchen ist auch sehr beliebt, Waldspaziergang (nun gut, Mausl sitzt auch nicht gern im KiWa von daher ist es eher ein im Wald stehen und zusehen wie sich Stöcke sucht und Steine inspiziert) Hühner füttern, schwimmen gehen (etwas aufwändig, deckt aber den ganzen Nachmittag ab :-p) und wenn nix mehr geht Shoppingmall#rofl...überdacht, viel zu gucken, manchmal so spannend, dass sie sogar im Wagen sitzen bleibt!

LG Eliesel#winke

6

Hallo,

Sei mir nicjüht böse aber unser sohn kam, sobald er laufen konnte, ohne kinderwagen. Und wir hatten eine strecke von 3 km. Wund laufen. Frühstücken und rausgehen. Bei diesed wunderschönen jahreszeit ? Wenn du im winter jammedn würdesr, dann sage ich nichts aber schöner geht es doch gar nicht!

Und diese prozedur zweimal am tag.

Gehen, gehen, gehen.

#winke