Habt ihr im Urlaub noch einen Buggy mit ??

Hallo Mama`s
wie macht ihr das im Urlaub wenn eure Kleinkinder nicht mehr laufen können? Habt ihr noch einen Buggy ? Wir sind gern unterwegs und Schnecke schafft ja noch nicht alles .. Mini ist grad 4 geworden

LG Yvonne mit Schnecke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Hi,
"Mini ist gerade 4 geworden", das ist doch nicht mehr Mini, da sind die Kinder doch schon groß. Die Große hat mit 2,5 Jahren einen Bruder bekommen und ist seitdem maximal auf dem Buggyboard unterwegs. Jetzt ist der Kleine knapp 2 und jetzt sitzt sie ab und zu mal im Buggy wenn er läuft. Wir waren jetzt in Kroatien (der kleine fast 2, die Große 4) und wir haben keinen Buggy mitgenommen, allerdings konnten wir einen Buggy im Hotel ausleihen. Wir haben ihn 2x genutzt, einmal bei einer Stadtführung und einmal bei einem Ausflug zu den Krka-Wasserfällen. Die große ist fast alles gelaufen. Wenn sie im Buggy war, dann ist der Kleine gelaufen. Wären wir nur mit der Großen unterwegs gewesen, dann hätte wir gar keinen Buggy mitgenommen. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und sie hat mit 3,5 Jahren den gesamten Knossos-Ausflug gelaufen.

Also ich würde keinen Buggy mitnehmen. Ausflüge würde ich so planen, dass sie ein Kind schaffen kann und genügend pausen machen.

1

Im letzten Urlaub war unsere Tochter 2,5 Jahre alt. Der Buggy stand die ganze Zeit unbenutzt im Schrank, sie ist alles gelaufen, sogar den Mega-Ausflug mit 20.000 Schritten auf dem Schrittzähler meiner Mutter. Seitdem steht der Buggy auch zu Hause in der Ecke.

Ich würde mit (kleinem) Kind jetzt ohnehin keine Ausflüge machen, wo man den ganzen Tag nur am Laufen ist. Und im Normalfall kann man ja mal zwischendurch eine Pause machen.

LG und viel Spaß.

2

Hallo,

Also ich finde den buggy mitzunehmen war auf jeden Fall das beste was ich tun konnte. Es geht janicht nur darum , ob und wieviel die kleinen laufen. Ich wollte einfach flexibler sein und nicht , beim z.b Mittagsschlaf der Kinder im Hotelzimmer sein. Und wenn wir Auch in die Stadt gegangen sind , fand ich es besser wenn der kleine im bugg war.

3

mein kleiner ist fast 3 und ja, wir haben auch den Buggy dabei im Urlaub.

Ist einfach super Praktisch wenn Mittagsschlaf ansteht oder er müde ist, wir in die Stadt gehen usw.

4

Unsere wird jetzt 3 und wir werden auf jeden Fall den Kiwa mitnehmen, da wir immer auch Städtetrips machen und dann den ganzen Tag unterwegs sind - in der Stadt, im Museum oder shoppen. Das ist dann doch noch zu viel und oft macht sie auch mittags noch gerne ein Nickerchen. Außerdem finde ich es total praktisch weil man ja noch Stauraum hat und nicht alles schleppen muss. Auf unwegsamerem Gelände nehmen wir die Manduca mit.

6

Wir hatten im Urlaub Anfang Juni noch den Buggy dabei. Mausi ist 24 Monate (läuft frei seit sie 14 Monate ist), Junior knapp 5 Jahre. Benutzt haben wir ihn aber so gut wie überhaupt nicht! Sogar unsere Kleine ist fast alles gelaufen! Im Nachhinein würde ich alleine wg dem Platz nur noch so einen billigen leichten Klappbuggy mitnehmen und nicht mehr unseren etwas größeren B-Agile.

LG

7

Hallo

Mit 4 haben wir keinen Wagen mehr verwendet. Sonst bis etwa 2/2,5 Jahren den Kombikinderwagen. Einen Buggy haben wir nicht dabei. Jetzt im Urlaub (kleinstes Kind 1,5) nehmen wir den TFK Joggster mit. Geländegängig und stabil.
Ab ca 2 war das Laufrad dabei.

LG

8

mit 4? never ever, solange das kind 2 gesunde beine hat #kratz. wir richten unsere strecken nach dem schwächsten familienmitglied, wozu besonders im urlaub ja zeit sein sollte: pause über mittag, kleiner snack am nachmittag, kurzes verweilen auf einer bank oder auf einwm spielplatz o.ä.
unsere mittlere war 2 1/4, als wir im urlaub waren. da wir zuhause schon lange keinen buggy mehr benutzt haben, haben wir ihn im urlaub auch nicht vermisst. und wir haben auch mal eine große stadt bei großer wärme erkundet.
vg

9

Es kommt auf die Art von Urlaub an. Also wir waren letztes Jahr auf Mallorca, da war der große 3,5 Jahre.

Nein, ich hätte für ihn kein Buggy mitgenommen. Aber da wir den eh für den kleinen dabei hatten, gab es doch die ein oder andere Situation wo der große im Buggy saß oder sogar geschlafen hat und der kleine in der Trage.

Wie gesagt es kommt auf den Urlaub drauf an, bei einem Autourlaub wird das Auto eingepackt. Aber wenn es eine Flugreise gibt und evtl ein paar Meter bis zum Strand oder du Abends nochmal spazieren möchtest, würde ich den Buggy doch evtl. mitnehmen.

10

Bei einem Autourlaub wird natürlich nicht das Auto, sondern das Laufrad eingepackt.