CamelBak Trinkflasche

Hallöchen,

ich schau mich gerade nach einer gescheiten Trinkflasche für unterwegs für meinen 20 Monate alten Sohn um.
Am Liebsten mit Strohhalm, also wo man die Flasche nicht so kippen muss. Er trink zu Hause natürlich aus dem Becher aber wir sind oft mit dem Auto unterwegs und im Auto brauchen wir eine Trinkflasche die er selbst halten und draus trinken kann.

Hat jemand Erfahrung mit den CamelBak Flaschen? Es gibt welche mit 400ml hab ich gesehen, extra für Kinder. Aber ab welchem Alter? Hab dazu nichts gefunden. Mein Kleiner ist ja nichtmal 2. Und sind die auslaufsicher?

Danke schonmal für eure Erfahrungen

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo
Wir haben unterschiedliche camelbak Flaschen und ich finde sie super.
Ausgelaufen ist sie uns bisher nur wenn sie ganz voll mit Wasser war das Kohlensäure enthielt. Mit normalem Wasser noch nie (Kohlensäure geht auch, eben nur nicht bis ganz oben).
Meine Nichte ist auch noch nicht ganz 2 aber trinkt unterwegs schon gut daraus.

LG

2

Wir haben welche und sind schwer begeistert.
Absolut auslaufsicher (es sei denn es ist noch ein Minirest im Gummiteil und der wird gedrückt). Unsere Tochter hat mit eineinhalb schon draus getrunken.

3

Wir haben sie auch seit Zwergi 16 Monate alt ist. Noch nie ausgelaufen und trinken klappt super

4

Wir haben auch eine. Tochter hat mit 14Monaten leicht draus trinken können, jetzt mit 16Monaten kann sie sie auch selbst auf und zu machen. Ich finde es kommt viel Wasser raus beim saugen, also gut dass sich das Kind nicht so abmühen muss! Die Flasche ist dicht, höchstens der Strohhalm spritzt manchmal raus (wenn es Temperatur oder druckunterschiede gab).
Allerdings lässt sich das Mundstück sehr schlecht reinigen und man kann auch nicht durchschauen (ob es innen dreckig ist). Aus Angst vor Keimen und Schimmel benutzen wir die Flasche darum nur mit Wasser und ich koche das Mundstück häufig aus.
(Bei Amazon hat eine Benutzerin ein ekliges Erlebnis mit dem Mundstück geschildert).
Trotzdem finde ich die Flasche super und werde wohl noch eine bestellen.

5

Warum nur wegen dem Mundstück die ganze Flasche neu kaufen?
Man kann die Mundstücke einzeln nachkaufen.

6

Wir benutzen auch eine CamelBak-Flasche und sind begeistert. Unsere Tochter konnte auch früh daraus trinken und liebt die schönen Motive.
Wir füllen wohl nur stilles Wasser ein, damit zum einen das Mundstück nicht von innen verkleben kann und es bei kohlensäureangereicherten Getränken eine kleine Flut beim Öffnen gibt #fest

Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite obwohl die ja nicht günstig sind. Man hat lange was davon.