Was schenkt man zum 1-jährigen?

Hallo zusammen,

ich brauche nur Schwarmwissen :)

Mein Zwerg wird demnächst eins und die Familie fragt schon, was wir so brauchen. Ich bin überfordert...

Wir haben ein Babyklavier, Spieltisch von FishersPrice, Lauflernwagen, Stapeltürme in diversen Ausführungen, Puzzleeimer, VTech Feuerwehrstation mit diversen Autos, ein paar Babybücher und sonst laufen Kram zum Musiknachen, Rascheln, Puzzlezeug und und und...

Das meiste davon findet er schon langweilig. Früher zum Beispiel konnte er halbe Stunde am Spieltisch stehen oder endlos lang mit den Stapelturm-Teilen spielen (Klopfen, umwerfen, ineinander reinstecken) Jetzt merke ich, dass er sich nie lange mit irgendwas beschäftigt :(

Schaukeltier kriegen wir von den Schwiegereltern geschenkt. Schaukel für den Türrahmen von meinen Großeltern. Aber meine Eltern und mein Bruder wollen auch noch was schenken. Aber was???

Wie war es bei euch? Gab es "besondere" Geschenke zum ersten Geburtstag? Womit spielen eure Kids mit 12-16 Monaten am Liebsten?

1

Hallo, wie wäre es mit einem Puky Wutsch oder Badewannenspielzeug (das hier fanden unsere Kinder sogar mit 3 Jahren noch super):

http://www.babyartikel.de/prod/yookidoo-wasserspiel-dusche?tmp=productpage&box=1

Ein Bobbycar ist auch ein Klassiker - aber mit einem Jahr sind häufig noch die Beine zu kurz :-)

VG
B

2

Hallo,

mein Sohn (bald 15 Monate) liebt seine "Watschelente" die er an einem Stock vor sich her schieben kann. Zuerst hat er sie nur krabbelt vor sich her geschoben, sein einigen Tagen läuft er auch schon mal ein kurzes Stück.

Zu Weihnachten gabs einen Schlitten mit Rückenlehne.

Ansonsten versteckt er sich unheimlich gerne, weshalb wir ihm vor kurzem so eine Art Würfel zum reinkrabbeln mit Tunnel von Ikea gekauft haben. Die beiden Teile kann man falten und dann recht platzsparend verstauen.

3

Bobby Car, Rutschemotorrad, Bücher

4

Hey,

Meine Tochter hat ein puky wutsch bekommen, ein bällebad, einen Würfel wo verschiedene Formen in den Wänden sind zum reinstecken (hoffe verständlich erklärt), Bücher mit Musik, Kugelbahn.

5

Huhu,

meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Bei uns hoch im Kurs gerade:

Lego Duplo, Bücher ohne Ende! (neue altersgemäße?!), Fingerfarben, malen (wir haben die Woodys von Stabilo),

Hallenbad liebt sie (Gutschein dafür wäre doch was?)
Klopfbank geht auch immer wieder mal
Ihre Puppe und Kuscheltiere trägt sie rum :D
Draußen im Schnee toben (Schlitten mit Rückenlehne)
Badewannenspielzeug
Zum 1. Geburtstag gabs nen Teddybär und einen Gutschein für die ersten Paar Schuhe (fand ich echt top!)
Lg

10

Gutschein für die ersten Schuhe ist ne tolle Idee!!! Darf ich fragen, ob der Gutschein aus einem besonderen laden war, oder eine spezielle marke?

11

Der Gutschein war aus einem besonderen Laden ja - hier ein paar Orte weiter. Super Schuhe und Beratung hatte mich echt gefreut :-)
Schönen Geburtstag wünsche ich

6

Motorikwürfel, Bobby car, Kugelbahn, Schiebetier, nachziehtier, normale Bauklötze.
Dann könntet ihr auch Sachen vorschlagen die "offiziell" ab 2 sind aber vielleicht Fängt er schon im Laufe des Jahres an sich zu interessieren: zB so ein steckbrett von haba, Duplo Eisenbahn, Laufrad mit Helm. Kommt halt auch drauf an was für Interessen er hat und wie weit er motorisch schon ist.

LG

7

Hallo,

wenn ohnehin schon genügend Spielzeug vorhanden ist, muss es denn was zum Spielen sein? Ansonsten sind bei uns Klamotten als Geschenk auch immer sehr beliebt und dem Zwerg ist es ja ohnehin egal. Oder vielleicht ein Kindertisch + Stuhl oder so'n kleiner Kindersessel oder Hocker oder Sitzsack oder sowas.

Bei uns sehr beliebt:

PuckyWutsch , Puckylino und BobbyCar (wir sind fahrzeugmäßig bestens ausgestattet)

Bälle in allen Varianten

Bällebad (wobei wir das nur im Sommer draussen nutzen und im Winter weg geräumt haben)
Bücher

Fahrzeuge (Traktor, Bagger, etc.)

Viel Spaß!

8

Kleidung haben wir extrem viel, weil bei den meisten Freunden die Kids 6 bis 12 Monate älter sind und da fällt viel ab. Nur Spielzeug wird ungern "abgegeben" weil deren Kids mit ein und denselben Sachen quasi endlos spielen :)

9

Danke für die Inspiration :-)

12

Hallo :) mein Junge wurde afang Januar 1 Jahr alt. Er bekam Fühlbücher, eim Holzxylophon(Trommel gibt es dacon auch) Holzpuzzles (sieht aus wie ein bild hat aber z.b einzelne Tiere zum Rausnehmen und rein Machen) kleiner Wagen (da packt er alles rein und läuft damit rum) Kleider oder Gutscheine für Kleider, Schuhe, ein Bauerntruck der Musik macht wenn man den Bauern rein setzt, Holzloko zum Zusammensetzten. Auch so stäbe mit Ringen oder Figuren zum Draufmachen kann er auch schon. Ober Stapelbecher. Bausteine Vielleicht einen Skianzug fürs nächste Jahr was du sicher gebrauchen kannst. Er hat ja auch schon viele Spielsachen.