Verzweifelt...seltsame Fieberschübe

Hallo ihr lieben.

Ich bin grade ein wenig überfragt. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich muss etwas ausholen.

Vor 4 Wochen wurde Zwerg geimpft. 1 Tag später (Freitag) nach dem Mittagsschlaf glüht er. Fieber hatte er dann von Freitag Nachmittag bis Sonntag morgen.

Vor 3 Wochen fängt er an zu husten. Wieder Freitag Nachmittag beginnt das Fieber. Von Freitag bis Montag. Laut Arzt eitrige Bronchitis die mit Antibiotikum behandelt wurde.

Vor 2 Wochen. Es ist wieder Freitag Nachmittag. Nach dem Mittagsschlaf Fieber. Von Freitag bis Montag Abend. Kinderarzt tippt auf Virusinfektion da weder groß husten noch Schnupfen dabei sind...

Und nun? Seit gestern Nacht. Also von Donnerstag auf Freitag fängt er um 23:00 plötzlich an unruhiger zu werden. Wird wach. Temperatur 39. tagsüber überhaupt nichts. Temperatur bei 36.5. nachts von Freitag auf Samstag. Das selbe. Ca 23:00. Unruhe. Temperatur 39.7

Das ist nun das vierte Wochenende mit hohem Fieber und so langsam verzweifle ich. Ist das normal. Kennt das jemand mit dem Fieber nur in der Nacht?

Was mache ich nun? Tagsüber hat er außer Schnupfen nichts. Meint ihr der Hausarzt reicht aus heute morgen oder sollte ich damit in die Kinderklinik? Langsam bekomm ich es mit der angst zu tun...

Ich hoffe auf eure Hilfe...

1

Du kannst mit deinem Kind auch zum Hausarzt gehen. Momentan geht ziemlich viel rum. Wir hatten Anfang Januar eine mittelohrentzündung, dann zwei Wochen später fast eine ganze Woche Magen-Darm und nun wieder eine mittelohrentzündung. Fieber ist abends/nachts meine ich höher. Wie alt ist denn dein Kind?

8

Er ist jetzt 14 Monate. War das erste Jahr nur ganz wenig erkältet und hatte auch nur 1-2 mal Fieber. Aber das jetzt ist echt eine Tortur.

Ich denk halt irgendwie, dass es ja auch nicht gut sein kann, dass er ständig fiebersenkende Mittel bekommt... aber ab 39 muss ich ihm was geben, da er da echt anfängt zu leiden.

2

Hallo

Also das kinder nach impfungen mal fiebern ist eine völlig normale reaktion. Das würde ich einfach als nebenwirkung abstempeln.

Was die anderen fieber wes betrifft auch bei der bronchitis und dem virus würd ich mir nicht zu große sorgen machen.

Bei uns hier geht grad massiv gruppe um. Meine kinder lagen 4 wochen durchgönig mit ständig fieber, husten, schnupfen etc zu hause. Die grippewelle hier ist wohl sehr harnäckig. Wor waren mit der selben grippe 3x!!! Beim arzt und ich bin eg kein schosser der bei jeder laufnase oder husten mit den kids im wartezimmer sitzt.

Hat dein sohn nach dem AB was für die darmflora bekommen? Wenn nicht befprchte ich das er sich bereits das nächste eingefangen hat.

Ich würde damit zum arzt gehen und ihm auch die letzten 4 wochenenden schildern und eben deine sorgen.

Ich denke zwar du brauchst dir keine sorgen machen. Es geht grad um und ist halt die Jahreszeit dafür aber dennoch versteh ich das dir das alles komisch vorkommt und dich belastet.

Fahrt zum arzt und wenn du dir ganz unsischer bist dann lass mal ein blutbild erstellen. Das wäre bei uns die nächste option um zu gucken ob mit dem kind eg alles in ordnung ist.

LG und alles gute

7

Wir waren heute in der Kinderklinik dann. Die haben ihn durchgecheckt inkl Urin. Da ist alles in Ordnung. Sie gehen mal wieder von einem Virus aus. Montag sollen wir beim Kinderarzt Blut abnehmen lassen. Das konnten sie dort heute nicht.

Heute ist auch der erste Tag wo er auch wieder tagsüber Fieber bekommen hat. Bzw grade ist es mit 38.3 nur erhöhte Temperatur.

Ich habe eigentlich echt drauf geachtet dass er wieder vollkommen fit ist bevor er in die Krippe geht. Aber dass er sich nach einem Tag dort wieder das nächste gefangen hat find ich irgendwie heftig.

9

Achso. Nein wir haben nichts bekommen um die darmflora aufzubauen.

Was nimmt man denn da am besten und bekomme ich das einfach so in der Apotheke? Sonst frage ich Montag nochmal den kinderarzt

weitere Kommentare laden
3

Klingt für mich nicht so seltsam, es ist Erkältungszeit, da kann man schon mal alle 2-3 Wochen einen Infekt mitnehmen...

Wie alt ist Zwerg denn und geht er in die Kita oder eine Krabbelgruppe?

5

Bei 2-3 Wochen würde ich ja garnichts sagen. Aber bei allen 2-3 Tagen und diesen komischen nächtlichen fieberschüben werde ich irgendwie unruhig...

6

Achso. Ja er geht in die Krippe.

4

Hallo
Zum fieber kann ich dir leider nichts sagen aber falls noch eine impfung ansteht kann ich dir die globulis Thuja empfehlen 3 tage vor und 3 tage nach der impfung. Viele Kinderärzte geben diese auch nach der Impfung

Alles gute

12

Vielleicht erinnerst du dich noch, ich schrieb letztens einen ähnlichen Post und du hattest mir auch geantwortet, weil es bei euch ähnlich war und dein Kind auch seit Dezember in den Kindergarten geht.

Ich war die Tage nochmal beim Arzt, weil unser Sohn das 4. Mal in 4 Wochen Fieber bekam und einen Ausschlag am ganzen Körper (war zum Glück nur durch das Antibiotika ausgelöst und kein Scharlach oder sonst was). Die Ärztin sagte mir jetzt auch nochmal, dass das nicht ungewöhnlich sei, grade im ersten Kindergarten-Jahr und das ich noch froh sein kann, das er zwischendurch überhaupt mal 2-3 Tage nix hatte. Ich hatte nämlich auch langsam Angst, dass hier mehr dahinter steckt.

Ist doch gut, dass ihr mal einen Bluttest machen könnt! Ich hatte auch mal danach gefragt, aber sie sagte das würden sie eher machen, wenn er ständig was bakterielles anstatt was virales gehabt hätte.

Alles Gute.

13

Ja ich kann mich erinnern :-)
Es geht langsam echt an die Substanz. Aber es scheint ja anderen echt auch so zu gehen zur Zeit.

Ich hoffe der kinderarzt spielt morgen auch mit und lässt Blut abnehmen. Das war ja die Empfehlung der Klinik.

14

Hab weiter oben einer Userin geantwortet. Bei uns ist es seit vier Wochen wöchentlich dasselbe, nur dass wir von Donnerstag bis Samstag dran sind. Blut ok, angeblich Infekt. Mach mir auch Sorgen, evtl spielen auch Zähne mit rein.

15

Ja es ist merkwürdig gewesen. Bei uns ist im Blut auch alles ok gewesen. Die Entzündungswerte waren leicht erhöht was für einen leichten Infekt spricht.

Zähne bekommen wir hier auch grade 4 Stück auf einmal. Wird wohl alles zusammen hängen. Gerade sind wir seit 1 Wochen nun fieberfrei. Toi toi toi das es so bleibt.

16

Wir waren bis heute zehn Tage fieberfrei. Heute früh gings wieder los. Geh jetzt mal zum Schreien in den Keller.
Drücke euch die Daumen.