Kindersitz ab 9 kg

Ich suche nach einem Kindersitz ab 9 kg ohne Isofix. Es soll ein Zweitsitz sein und von den beiden Omas genutzt werden. Könnt ihr was empfehlen?

1

Hallo wir haben den maxi cosi tobi und den mc priori. Also ich muss sagen im Vergleich zu den isofix sitzen kann man diese bombenfest Gurten :) ich hatte nämlich zuvor einen isofix reborder und damit war ich gar nicht zufrieden und schlussendlich hat er im Test versagt dann bekam der den Flugschein

Ich benutze den Tobi mittlerweile als Hauptsitz. allerdings braucht man einen relativ langen Gurt bei e Tobi aber bisher hat es bei jedem Auto problemlos geklappt

Lg

6

Danke schön.

2

Huhu,

wir haben den Cybex Pallas ohne Isofix und ab 9kg mit Fangkörper als "Reservesitz" zum schnellen Umbau zwischen den Autos (Oma, Tante...). Alle Kinder, die damit gefahren sind (mein Großer und meine Nichten), fanden es prima mit "Kissen" zu fahren. #pro Umbau klappt auch gut.

LG Jelinchen #winke

7

Danke. Mit Fangkörper geht bei uns nicht. Meine Kleine fühlt sich darin eingequetscht und weint.

3

Meine Eltern haben sich den minikid von axid geholt. Laut zwergenperten ist er auch sehr lange nutzbar. Bei meiner zarten Maus schätzt er bis ca 4/5 Jahre. Für die lange Zeit lohnen sich dann auch die 400€ zumal wir ihn nach unserem modular erstmal nutzen können, bis sie dann vorwärts fährt.

Grüße Morqua mit Prinzessin 13 Monate

8

Danke dir.

11

HI

"bei meiner zarten Maus" ... wenn Deine Maus zart ist, dann kann sie deutlich länger drin sitzen

Meiner ist keine Zarte Maus ;-) im U-Heft bei der Perzentilenkurve immer deutlich Ü90 (aktuelle Größe sogar 97%) ist mit 4 aus dem Sitz ausgezogen ... hätte aber im Sitz noch locker Platz gehabt (wenn mein Auto mehr Beinfreiheit zugelassen hätte)

VG

4

Ich kann dir als 2. Sitz den Recaro Young Sport Hero empfehlen. Sehr einfache Installation. Sitzt bombenfest ohne Isofix.

Auch mit schlafenden Kind ausbaubar, wenn man einen starken Mann zum Tragen hat.
Gut zu reinigen.

Und er ist so aufgebaut, das er mitwächst, bis das Kind keinen Sitz mehr braucht. Also einmalige Investition für die Omas für längere Zeit.

5

Hab mir den gerade angesehen. Liest sich prima. :) Danke. Ich denke den versuchen wir.

10

Bitte schön. Ich würde den immer wieder kaufen. Ja, er hat keinen Fangkörper und ist vorwärts gerichtet, aber sonst einfach prima.

Beim Kauf gibt es aktuell 2 Versionen, die sich aber nur im Preis und den Farben unterscheiden. Version ab 2016 und die bis 2016.

Weiß nicht woher du kommst, aber Recaro hat am 6. Mai Werksverkauf. Vielleicht interessant für euch.

9

Hallo,

wir haben den Britax Evolva 1 2 3. Wir sind mit dem seit langem unterwegs ubd zufrieden.

12

Hallo

Ich nehme an kein reboarder?

Dann kann ich den brittax evolva 123 empfehlen haben wir als 2. Sitz bei beiden omas und wird zunächst mit hosenträgergurten genutzt und später dann halt mit dem auto 3 punkt gurt.

Ist ohne isofix. Hat 120€ gekostet und macht einen gescheiten eindruck. Lässt sich gut der Körpergröße anpassen. Zumindest aktuell noch (das kind ist erst 4j und 1.04m groß)

Schau ihn dir evtl einfach mal an.

LG

13

Danke das mache ich.

14

Wir haben den Rekid von Axkid. Er ist mit und ohne Isofix. Wir sind sehr zufrieden.

Auch wenn es 'nur' ein Zweitsitz ist, würde ich da nicht aufs Geld schauen.
Wir haben für die Großeltern noch gar keinen Zweitsitz... wenn der Kleine mal dort ist und ich ohne ihn irgendwohin muss, dann lass ich meinen Elterm mein Auto da und nehme ihres. Genau das Gleiche letztens als meine Mutter hier abends netterweise babygesittet hat und ich zu einem Elternabend musste.

Für das kleine Auto, mit dem.mein Partner in die Arbeit fährt, haben wir auch keinen extra Sitz.