Sonnencreme gesucht

Hallo ihr,

wir sind aktuell auf der suche nach einer Sonnencreme. Die Auswahl ist groß und ich überfragt.

Hab mir schon die aktuellen Ökotest-Sieger angesehen. Die Alverde gibt es nur mit LSF 30 und enthält Nanopartikel... Die Ladival enthält Nanopartikel und einen bedenklichen Inhaltsstoff... Die Alga Maris hat keine Nanopartikel, kostet aber auch 16 € für 50 ml.

Was nutzt Ihr? Warum?

Danke und einen schönen sonnigen Tag!

1

Ich nutze das Spray mit LSF 50 von Aldi...... oder von der DM Eigenmarke.

Das klebt nicht, schmiert nicht und verfärbt keine Kleidung.

6

Spray sollte nicht -besonders nicht bei kindern- eingesetzt werden.

12

Und warum?

Ich habe heute erst welches gekauft. Es lässt sich wunderbar verteilen. Ich sprühen es mir wohl in die Hand, sonst geht mir zu viel daneben.

weitere Kommentare laden
2

Hi, uns wurde vom Kinderarzt geraten, auf alle Fälle eine Sonnencreme mit mineralischem Filter zu nutzen. Ich habe jetzt die Kindersonnencreme von Alverde gekauft. LSF 30, was ja reicht. Während der Mittagshitze halten wir uns ja ohnehin nicht draußen auf und ansonsten viel im Schatten.

Habe jetzt im Italien Urlaub (Süditalien)sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

3

Hallo,
Ich habe beim Kauf die App "CodeCheck" verwendet und bin zu dem Ergebnis gekommen dass für uns die von dm "SunDance Kids LSF 50" die akzeptabelste ist.
Lg

4

Wir nutzen Nivea für Kinder 50+ - es gibt kein bestimmten Grund dafür.

Meine Schwägerin hat sich beim Oberarzt in der Hausklinik beraten lassen und er hat Bübchen 30+ empfohlen. Die 50er Sonnencremes haben wohl irgendein Inhaltsstoff drin, der schädlich ist. Werde beim nächsten Kauf auch ein 30er nehmen aber den jetztigen nutze ich erst mal.

#winke

5

Genau das habe ich mich auch gefragt und einem expertenteam gestern abend geschrieben.

Mir wurde eco kids und baby empfohlen und für das trockene gesicht (da verträgt mein sohn das zink nicht) eubos haut ruhe sonnengel.

7

http://www.beyer-soehne.de/12-sonnencremes-im-test-welche-konnen-wir-empfehlen-2/

8

LSF 30 reicht doch....

9

Der Hautarzt sagte Aldi, Lidl oder Dm. Das mache ich schon seit Babyzeit an.

10

Hallo!

Wir nehmen die vom Lidl, hat in den Tests am besten abgeschnitten und versaut nicht die Kleidung. Ich habe schon mineralische ausprobiert, aber damit hab ich die ganze Kleidung ruiniert. Aus den Badesachen ging der Kram nicht raus, konnte ich weg schmeißen. Die Kleinen cremen sich im KIGA selbst ein und sehen danach aus wie Gespenster.

Die von Ladival hatte ich auch schon, ist auch super, zieht gut ein. Aber ehrlich gesagt schützt die billige genauso gut, Ziel ist ja keinen Sonnenbrand zu bekommen, und das funktioniert super.

LG
Sunny